Beiträge von BI-SE 9

    Da die Feststellbremse ,,relativ,, gleichmäßig ist schließe ich Bremsbeläge und Trommel aus, außerdem finde ich die Bremswirkung hinten Rechts viel zu hoch, kann hier der Bremsdruckminderer einen Schuss haben?

    Moin,


    also ich finde den Bremswert hinten links recht / zu gering. Wahrscheinlich streut der Prüfstand etwas nach oben, die 300+ an der VA finde ich auch sehr hoch. Mein Cabrio hat letzte Woche bei der HU 240 & 250 gebremst - und das mit der 256mm 16V Bremse vorne und größerem HBZ.

    Guck mal ob nicht hinten links der Radbremszylinder fest ist und vielleicht nur einseitig drückt.

    Die selbst eingebauten Fehler sind immer die besten. 8o

    Samson450

    Diese Tester kosten kaum Geld und kann man immer brauchen. Bei ATU irgendwas um die 5 Euro.


    Aber unabhängig davon,du hast das Auto auch schon ein paar Tage und weißt nicht wann das letzte Mal die Suppe getauscht wurde. Lass es wechseln und gut ist,alles andere ist Blödsinn.

    Na die "Tester" sind so was von über oder wie der 1. Vorsitzende immer schreibt: So sinnvoll wie Sand in der Wüste. ;)

    Wenn man sich an die turnusmäßigen vom hersteller vorgeschriebenen Wechselabstände (i.d.R. 2 Jahre oder bei Saisonkennzeichen 24 Monate) hält ist die Bremsflüssigkeit immer halbwegs frisch und alles ist im soll.

    Außerdem gammeln dann auch die Entlüfternippel nicht fest wenn die regelmäßig bewegt werden.


    Super frage. Alt. Genau weiß ich es nicht.


    Komm doch mit dem Cabrio - dann fährt deine Frau mit dem 3er hinter dir her ²³


    Der BI-SE 9 bringt ja schließlich seine Bremssuppen-Wechsel-Maschine mit :love:


    golfcabrio.de/thread/?postID=105854#post105854

    Und genau deshalb bringe ich den Kasten auch mal mit. Mal aktiv was für die Verkehr- & Betriebssicherheit tun.

    Nach nunmehr einem Jahr in der Firma heute bei der Teambesprechung moniert, das ein Teammitglied bisher jede Samstagarbeit abgelehnt hat . ( ja, das bin ich)

    vollkommen OK,

    Bei uns wird seit Januar auf Wunsch eines Einzelnen sogar jede Freitagsarbeit abgelehnt, also 52x im Jahr. ;)

    Auch alles kein Problem mehr heutzutage, hat sich auch noch keiner drüber beschwert oder aufgeregt.



    Und kleiner Hinweis zum Schluss:


    Danke für diesen Tip und ich hoffe das es so dann auch abgenommen würd

    Das kommt auf jeden Fall auf einen Versuch an, kostet so gut wie nix und die Erfolgsaussichten sind auf jeden Fall nicht schlecht. Kommt natürlich auf den Prüfer an. Ich habe z.B. erst kürzlich bei der Auflastung meines Wohnwagens das neue zGG auf dem Typenschild ebenso gelöst, in Anwesenheit des Prüfers, war er mit einverstanden und zufrieden.

    Viel Erfolg.

    Also ich würde mit so einer P-Touch Beschriftungsmaschine mir die Kennzeichnung drucken und dann da drauf kleben. Ggf. noch mit Paketklebeband „sichern“.

    Vlt noch ein kleiner Fakt am Rande der Vorbesitzer hatte einen Start Knopf verbaut im Auto da über Schlüssel drehen der Motor nicht ansprang. Anlasser drehte zwar aber er startete nicht.


    Jetzt mit neuem Zündanlassschalter geht auch das Starten über den Schlüssel.

    Das bedeutet ja das Ding war die ganze Zeit im Sack.

    Der Vorbesitzer müsste doch nachträglich noch was mit der Schippe bekommen auf Grund Dummheit und Defekt ein Loch für den Knopf ins Armaturenbrett zu bohren. :überz:


    PS: Kosten große Buchstaben eigentlich extra?

    Der Vollständigkeit wegen hier mal noch die ABG als .pdf für die Night Breaker LED H4.

    Ich bin vor allen Dingen mal gespannt ob und wie oft ich dann damit bzw. deswegen die Kelle sehe und die Damen und Herren der Rennleitung den Zettel sehen wollen daß das legal so hell bläulich leuchten darf. :tüv:

    Vielleicht drucke ich mir dann mal dafür einen Block zum abreißen. :saint: ²³

    So,

    nach knapp über 2 Jahren war es dann heute endlich soweit. Ich hatte zwischenzeitlich mal drüber nachgedacht da mir schon öfters die Polizei über Weg gefahren ist und sich bis dato keiner dran gestört hat. Die Herrschaften der Rennleitung kamen mir heute morgen entgegen als ich als erster an einer Ampel stand und drehten so daß die mich gleich auf den nächsten Parkplatz rechts rauswinken konnten.

    Nach dem Austausch der üblichen Nettigkeiten kamen die auch ziemlich schnell auf den Punkt und wollten mir illegale Lampen unterstellen, woraus ich ihm dann die ABG mit den passenden Textmarkerstrichen in die Hand gedrückt habe. Damit hatten die nicht wirklich gerechnet, haben dann auch kontrolliert ob auf den LED's das in der ABG angegebene Prüfzeichen drauf ist.

    Alle anderen Veränderungen wie Motor, Getriebe, Bremse, Spurplatten, Auspuff oder AHK hat kein Schw... interessiert obwohl auch legalisiert bzw. eingetragen oder ABE dabei.

    Ergo: Es ist in Deutschland einfacher sein Geschlecht zu ändern wie Alufelgen einzutragen; ach ne, das war ein andere Thema. Aber gerade bei den LED's sollte man schon drauf achten eine legale Kombination zu fahren, dagegen kann man einen 2E Motor besser "verstecken", das merkt keiner weil da keiner Ahnung von hat.


    Aber damit sich das auch gelohnt hat durfte ich noch die Staatskasse mit 10,-€ aufbessern da ich nur den Fzg Schein als Kopie dabei hatte.

    Nach der 2. Fahrt muss ich sagen die Elastizität ist um Welten besser geworden.


    Ich kann jedem der überlegt nur zum 2l Umbau raten.

    mein Reden seit 3 Jahren.

    Vorher war ich kurz davor das Cabrio zu verkaufen weil es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, das nun anders.

    Und gerade jetzt mit Wohnanhänger hinten dran sind die zusätzlichen Ponny‘s auch enorm wichtig.

    Aber ich habe den klassischen 2E mit 2H Steuerung.

    Hört sich doch ganz nett an und von der Entfernung noch gut zu erreichen.


    Wie ist der Termin zu verstehen? Bei Treffen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen könnte man ja wieder schön den kleinen Bumskontainer anhängen. Allerdings habe ich dazu keine Info's gefunden ob übernachtung / campieren möglich bzw. erwünscht ist und ob sanitäre Einrichtungen vorhanden sind bzw. in wie weit ein "Abendprogramm" stattfindet.