Kalender 2026

• Schöner golf1cabrio.de Kalender ;)

Vielleicht sollten die Minderheiten G3C, G4C und G6C etwas mehr Berücksichtigung finden.

Bei der bisherigen Abstimmungsmethode ist das so wohl nicht möglich :/

Nur mal so als Idee für nächstes Jahr :thumbup:

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Vielleicht sollten die Minderheiten G3C, G4C und G6C etwas mehr Berücksichtigung finden

Sehe ich eher anders, mir würde es da mehr auf die Qualität vom Bild ankommen, da spielt es für mich keine Rolle welches Golf Cabrio Modell dort zu sehen ist.

Wie schon geschrieben, das für mich schönste Bild ist eins wo kein Golf 1 drauf ist und das hat volle 10 Punkte bekommen.

• Das stimmt fast ;)

Ich habe die Vorschläge mal durch eine KI bewerten und ranken lassen.

Da war z.B. das Bild von Sebastian Shadow- unter den Top 5.

PS: Ein Cabriokalender ohne Cabrio macht für mich keinen Sinn.

Alternativen mit schönen Motiven gibt es zu Hauff.

• Also die Qualität ist bei so einem großen Kalender wichtig. Sollte nicht unter 300 dpi sein. Wobei man das erst sieht wenn man die Bilder im original hat. Die Geschmäcker sind verschieden. Aber mal sehen was nächstes Jahr alles einsendet. Vielleicht schaffe ich es auch mal in Kalender.

• Lucky dann schlag bitte eine andere Methode vor!

Man kann den Leuten ja nicht vorschreiben was sie schön finden.

Tatsächlich gefällt mir das Bild von Shadow was Qualität und Motiv angeht am besten.

Vielleicht sollten sich 3er,4er und 6er Fahrer einfach mal mehr beteiligen.

Aber da sind wir wieder bei der alten Kamelle

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Vorschlag? Gerne :thumbup:

Anhand der ungefähren Verteilung im Forum:

9 Bilder für G1C

2 Bilder für G3C/G4C

1 Bild für G6C

und dann jeweils Abstimmung für die einzelnen Kategorien.

Und sollte z.B. kein Bild für den G6C eingereicht werden, kann man das an den 13. Platz vergeben, wie jetzt auch geschehen.

• Dann ist die Wahl irgendwie auch erzwungen denn egal wie,es müssen ein 3er 4er oder 6er gewählt werden damit überhaupt ein Kalender entstehen kann,egal wie gut oder schlecht die Bilder sind.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Dann frage ich jetzt mal anders herum:

In diesem Jahr sind von 23 Fotos die eingereicht wurden, 2 nicht vom Typ MK1. Warum nicht mehr?? Es konnten sich doch alle G3 und G4 Fahrer beteiligen. Warum kam denn da nix?? Natürlich ist dann die Chance geringer im Kalender zu erscheinen.

Nach dem Vorschlag von Lucky: Wenn dann im nächsten Jahr wieder nur 2 G3/G4 Bilder eingereicht werden..sind die dann automatisch im Kalender..auch wenn die Niemandem oder nur wenigen gefallen sollten??

Leute..mal ehrlich. Ich kann mittlerweile verstehen, warum sich die Macher (Udo und auch Jens) fragen, ob sie sich das noch jedes Jahr antun sollen. Diskussionen hier im Forum oder bei Facebook über Titelblatt, Auswahl der Motive, Auswahlmethode, Reihenfolge, wer rückt nach, wer ist nicht im Kalender, Hochformat, Querformat und, und, und…

Danke an dieser Stelle an MK1ClassicWorld und PHÖNIX für Eure Geduld und auch die Nerven. Ich persönlich hätte sie nicht..

Ich bzw. mein Auto war jetzt 2x im Kalender. Im kommenden Jahr werde ich kein Foto mehr einreichen. Das erhöht zumindest schon mal die Chancen der anderen von 1:23 auf 1:22 🫵🏻

Für die nächste Wahl würde ich mir wünschen, dass nicht 23 sondern vielleicht 100 oder mehr Fotos eingereicht werden. Einfach für mehr Auswahl..falls es überhaupt noch einen Kalender geben sollte.

Sorry…das musste jetzt mal raus.

• Ich glaube, dass auf Grund der Erfahrungen viele nicht G1C Fahrer einfach nichts einreichen.

Auch ich hätte mir das eigentlich geschenkt, wenn ich beim hochladen in meine Galerie nicht zufällig darüber

gestolpert wäre.

Auch ich würde mir eine höhere Beteiligung wünschen, deshalb mein Vorschlag.

Aber es ist wie es ist und wird sich leider nicht mehr ändern.

Udo und Jens, sorry für die Diskussion.

• Vielleicht sollten die Minderheiten G3C, G4C und G6C etwas mehr Berücksichtigung finden.

Ja, gerne, aber dafür fehlt hier bei golfallebaureihencabrio.de leider die aktive Beteiligung bei den neueren Modellen. Auch ich als nicht nur 1er - Fahrer würde mir das schon sehr wünschen.

Ich habe die Vorschläge mal durch eine KI bewerten und ranken lassen.

Da war z.B. das Bild von Sebastian Shadow- unter den Top 5.

Bei golf3cabrio.de hat er mit dem Bild ja den 3. Platz gemacht, also ist die Qualität des Bildes schon da, es werden nur wahrscheinlich hier bei golfohne3cabrio.de die meisten Usern / Abstimmern von dem Motiv nicht ganz angesprochen werden sein.

Cabrio Kalender 2026 Endergebnis - www.Golf3Cabrio.de

Letztes Jahr hat das Auto ja den Einzug in den Kalender geschafft, ich weiß nur nicht mehr wie hoch da die Beteiligung war,

Tatsächlich gefällt mir das Bild von Shadow was Qualität und Motiv angeht am besten.

Vielleicht sollten sich 3er,4er und 6er Fahrer einfach mal mehr beteiligen.

Ganz mein reden ... :thumbup:

Dann ist die Wahl irgendwie auch erzwungen denn egal wie,es müssen ein 3er 4er oder 6er gewählt werden damit überhaupt ein Kalender entstehen kann,egal wie gut oder schlecht die Bilder sind.

genau so sehen ich das auch. das kann auf jeden Fall schon mal nicht die Lösung sein. Dann fotografiert hinterher noch jemand beim Einkaufen nen 3er oder 4er Verbrauchtwagen auf dem Supermarktparkplatz. :/

Auch ich würde mir eine höhere Beteiligung wünschen, deshalb mein Vorschlag.

Ich auch.

mal schauen, vielleicht bekomme ich nächstens Jahr mal beide Cabrios / Baureihen auf ein schönes Foto.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Udo und Jens, sorry für die Diskussion.

Jeder hat das Recht auf Verbesserungsvorschläge, Wünsche und auf die eigene Meinung.

Ich nehme das auch nicht als Kritik. Mecker- und Stänkerköppe die über irgendwas herziehen es aber nie selbst besser backen würden gibt es überall.

Aber du drückst dich doch völlig sachlich aus - da gibts nix zu entschuldigen.

Schöner golf1cabrio.de Kalender ;)

Wie meinen ? :überz:

Der Club heißt "Golf Cabrio IG e.V." wenn ich mich nicht irre. Da steht glaube ich nix von irgendwelchen Baureihen bei :eye:

Danke an dieser Stelle an MK1ClassicWorld und PHÖNIX für Eure Geduld und auch die Nerven. Ich persönlich hätte sie nicht..

Kein Problem - danke ! :thumbup:

Auch ich würde mir eine höhere Beteiligung wünschen

Alle anderen auch :op46:

Da stimme ich zu.

Aber da sind wir wieder bei der alten Kamelle

Ganz genau 8)

Ich kann mich an folgenden etwas älteren Satz erinnern (Ich weiß zwar nicht mehr von wem aber der Satz erlärt die Sache für jeden total einfach und verständlich):

(ich zitiere)

"Das hier so wenig 3/4/6er-Cabrios vertreten sind liegt ja nicht an den vielen 1ern"

Die hat ja keiner weggejagt - die haben sich einfach woanders gruppiert - das ist halt so. Die Türen hier sind immer offen.

Bei der bisherigen Abstimmungsmethode ist das so wohl nicht möglich :/

Eine Abstimmung nach Punkten ist in meiner Welt mit demokratischen Grundwerten gerecht - gerechter gehts nicht.

Ich denke da z.B. daran als wir einen neuen Campingplatz für das JT gesucht hatten - die Mehrheit hat entschieden.

Wenn das geändert wird dann gibt es gleich Leute die damit mal sowas von uneinverstanden sind - glaube mir.

Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann - ich spreche da aus weitreichender Erfahrung.

Nun grübeln wir mal wie wir mehr 3/4/6er hier hinbekommen die uns mit zahlreichen Kalenderbildchen bereichern :op46:

Hast du da zufällig eine Idee ? ;)

Liebe Grüße :wink:

• Zwischenstand: Alle eingereichten Monatswünsche wurden berücksichtigt.

Wir haben für 2026 kein reinrassiges Winterbild im Angebot - nix mit Schnee - darum wird uns nächstes Jahr das Dezemberbild wärmende Sonne in die kalte Weihnachtshütte bringen :)