Beiträge von Lucky

    Die ersten Schritte sind getan. Auto steht beim Lackierer, die ersten Teile für den Adapter sind da,

    und das Gespräch mit Shadow- war auch ergebnisreich.


    Ggfls. muss ich bei ihm vorbei, um gelötete GRA STG zu tauschen, wenn ich (wir) das mit dem löten nicht hinbekommen.

    Und die ABS Geschichte gehen wir auf dem JT vom golf3cabrio.de auf den Grund.


    Sieht doch schon mal hoffnungsvoller aus :saint:

    Das ABS Steuergerät ist schon lange ein Problem :(

    Habe es schon 2x nachlöten lassen, aber immer noch ab und an den Fehler mit dem Sensor hinten rechts.


    Das Tempomat STG ist seit letzten Donnerstag defekt, davor hat es immer funktioniert. Es geht

    gern mal kaputt wie man lesen kann, ich nutze es wahrscheinlich zu oft ;)

    Deshalb versuche ich ja auf das "bessere" STG aus dem Audi upzugraden.

    Irgendwie ärgert uns der Golf gerade massiv X(


    Zuerst der Spritverbrauch -> ist wieder im Griff. Nur noch LMM Rückbau um den Fehler einzugrenzen.


    Dann immer noch das Problem mit dem ABS STG -> Der Typ aus Dresden hat sich leider nicht mehr gemeldet,

    also wird im Winter das Gerät ausgebaut und hoffentlich von ECU oder ähnlicher Firma instandgesetzt.


    Dann hat mein Tempomat den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich auch das STG.

    Eine Überholung kostet mehr als das ABS STG X(

    Vielleicht komme ich günstiger weg, in dem ich das STG vom A8 mit Adapter verbaue.

    Das Ganze ist in Mache, STG, Stecker und Kontakte sind im Zulauf. Ich werde berichten.


    Dann wollten wir heute den Folienstreifen an der Fahrertür ersetzen, da sich Stücke gelöst haben.

    Wieso, konnte sich Keiner erklären.


    Bei genauer Untersuchung heute bei CheckMatt kam das ganze Ausmaß zu Tage.

    Der Vorbesitzer hatte einen Schaden in der Tür, der 2018 repariert wurde. Scheinbar mehr schlecht als recht.

    Das Ergebnis ist nun, daß der obere Teil der Tür (oberhalb der Zierleiste) lackiert werden muss.

    Zum Glück geht das noch diese Woche, kostet halt auch wieder Zeit und Geld.


    Neuen Termin in 5 Wochen bei CheckMatt habe ich auch schon, damit der Streifen wieder aufgezogen werden kann.


    Ich hoffe, das war es jetzt erstmal, es nervt :cursing:

    reira

    Danke Reinhard für die PN.


    Da PHÖNIX ja auch Antwort möchte, antworte ich Euch hier:


    PHÖNIX Sonntag habe ich das Teil noch nicht. Das mit dem Kabelbaum der Lampen müssen wir auch noch angehen :thumbup:


    Für den Adapter brauche ich den Gegenstecker 191972736 mit 9 JPT Stiften für an den Kabelbaum.

    Dann noch den Stecker 443972523A, der am neuen STG ist, dafür brauche ich 10 JPT weiblich.


    Farben wären:

    grün/weiß, braun/rot, schwarz/rot, braun, weiß, blau/weiß, rot/gelb, schwarz/blau, blau/grün


    Der Adapter soll so kurz wie möglich sein (5-10cm).

    Ich bräuchte mal Schwarmwissen ;)


    Ich muss evtl. einen Adapter bauen.

    Kontaktgehäuse und Steckergehäuse sind kein Problem.

    Ich brauche 000979129E und 000979133E. Ich möchte aber originale Farben und

    nicht diese gelben Teile.


    Welche Junior Power Timer Stecker und Buchsen benötigte ich?

    An den M-Codes ist nichts zu erkennen. Im Verkaufsprogramm steht eigentlich, daß Recarositze (439), Ledersitze (946)

    oder Normalsitze (989) nicht möglich waren. Aber...


    Mit guten Beziehungen konnte man Einiges ordern - kannte da einen Bel-Air mit Auslieferung US obwohl eigentlich

    nicht möglich ;)

    Ich komme bestimmt mal auf Dich zu. Wenn meine alte Piaggio X8 200 den Geist aufgibt,

    dann will ich mir eine Harley gönnen. Mein letztes richtiges Mopped war eine Guzzi T3 California mit 1100er Umbau.

    Der Verbrauch war auf jeden Fall keine Eintagsfliege :)

    Heute erneut Dortmund - Bad Nauheim und zurück mit Zwischentankstop dort ohne voll zu tanken:


    Gesamt seit letztem Volltanken (vor knapp 1000km) 8,4l/100km

    Strecke heute wieder 8,1l/100km.


    So darf es bleiben :saint: