Beiträge von Lucky

    Ich habe ja auch beim Bel-Air/CA einige Lenkräder gefahren, bevor ich das Finale gefunden hatte:

    - Original in Kunststoff

    - Original in Leder

    - Corradolenkrad

    - und letztendlich ein Sportline Lenkrad auf mein Farbkonzept angepasst:



    Das gestaltet sich halt immer etwas schwierig bei mir :saint:


    Das G3C CC Lenkrad ist angekommen. Reparatur :?:Eher neu beledern, wenn es in Frage kommt:


    Und hier kann man gut die grüne Naht sehen:


    Sollten wir uns dafür entscheiden, wäre auch ein Mix aus Alcantara (grün wie bei den Sitzen) und Glattleder möglich,

    also wie beim Automatikschaltknauf geplant.

    Habe gerade gesehen, Du hast ja EFH Schalter. Also wird auch der Steg zwischen dem linken und mittleren

    Instrumenteneinschub herausgetrennt sein.


    Auch könnte evtl. die Mittelkonsole anders sein, da Klima (?). Ich weiß, dass die Konsole beim US Knieschutz definitiv anders war.


    Da wäre es besser einfach eine DIN Blende zu besorgen und anzupassen.


    Vielleicht sowas hier <klick>

    Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Alternative gewesen. Die Idee mit dem G3C CC Lenkrad war nur

    der letzte Schritt. Ich mag das originale G4C Lenkrad einfach nicht. Das hat mich von Anfang an gestört.


    Aber: Ich werde das G3 Lenkrad erstmal probehalber von Schlachter anbringen lassen.

    Da es ohne Airbag und Schleifring kommt, schauen wir, ob die Teile von Marcus passen und das System sie akzeptiert

    und Alles andere wie Hupe etc. auch funktioniert.

    Dann kann ich mir die Optik ansehen und final entscheiden, ob ich das G3C Lenkrad neu machen lasse oder

    das G4C Lenkrad, das hat es nämlich auch nötig.

    Sollten wir uns für das vom G3C entscheiden, werde ich das Originale horten und bei Verkauf rückrüsten.

    Du brauchst entsprechende Geber für Öldruck und Öltemperatur.

    Hier kommt es auf die Gegebenheiten an. Für Öldruck bietet sich der Platz am Zylinderkopf an.

    Irgendwer hat den gerade im Forum im Angebot? Für Öltemperatur hast Du die Wahl. Hat der Ölfilterflansch noch

    einen Anschluß frei ist es kein Thema, die passenden Geber gibt es zu Hauf.

    Ich hatte die Ölablaßschraube durch den kurzen VDO Geber ersetzt.


    Dann brauchst Du noch Zündungsplus, Masse, Beleuchtung.

    VW konnte noch nicht einmal mehr mein Getriebesteuergerät auslesen, um die Einstellung zu ändern :headwall:

    Suche Dir eine freie Werkstatt mit VCDS.

    Meine Werkstatt hat selbst ein VCDS. Konnte ja meine Drosselklappe auch entsprechend anlernen.

    Habe mittlerweile auch die Erfahrung machen müssen, das es schwer ist fähige Werkstätten zu finden.

    Schalter ist on the Road :thumbup: Bin auf das Ergebnis gespannt.


    Beim Wechsel des Schalters beim Schlachter haben wir uns auch über Lenkräder unterhalten

    und kamen so auf das Lenkrad vom G3C Colorconcept in grün mit Airbag. Er hatte Eines vom blauen Colorconcept da.

    Das Lenkrad hat nicht so einen wuchtigen Pralltopf wie das originale G4C Lenkrad und halt ein grünes VW Zeichen und grüne Nähte.

    Also passend zu meinem Farbkonzept :)


    Gesagt getan, hat Schlachter Eines im Netz gefunden und ich habe es erworben. Es hat an einer Stelle (10cm) die Naht offen,

    deshalb überlege ich, es entweder reparieren zu lassen oder gleich neu wie original beziehen. Wir haben in Hagen

    einen guten Spezialisten, bei dem schon Einige der BCF (Bestcabbyfriends) waren.


    Ich werde dann auch gleich den Schaltknauf machen lassen. An den Seiten Alcantara und oben Glattleder.


    Bild des Lenkrad folgt, wenn es bei mir ist.