Kalender 2026

  • Schöner golf1cabrio.de Kalender ;)


    Vielleicht sollten die Minderheiten G3C, G4C und G6C etwas mehr Berücksichtigung finden.

    Bei der bisherigen Abstimmungsmethode ist das so wohl nicht möglich :/


    Nur mal so als Idee für nächstes Jahr :thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Vielleicht sollten die Minderheiten G3C, G4C und G6C etwas mehr Berücksichtigung finden

    Sehe ich eher anders, mir würde es da mehr auf die Qualität vom Bild ankommen, da spielt es für mich keine Rolle welches Golf Cabrio Modell dort zu sehen ist.

    Wie schon geschrieben, das für mich schönste Bild ist eins wo kein Golf 1 drauf ist und das hat volle 10 Punkte bekommen.

  • Das stimmt fast ;)


    Ich habe die Vorschläge mal durch eine KI bewerten und ranken lassen.

    Da war z.B. das Bild von Sebastian Shadow- unter den Top 5.


    PS: Ein Cabriokalender ohne Cabrio macht für mich keinen Sinn.

    Alternativen mit schönen Motiven gibt es zu Hauff.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Also die Qualität ist bei so einem großen Kalender wichtig. Sollte nicht unter 300 dpi sein. Wobei man das erst sieht wenn man die Bilder im original hat. Die Geschmäcker sind verschieden. Aber mal sehen was nächstes Jahr alles einsendet. Vielleicht schaffe ich es auch mal in Kalender.

  • Lucky dann schlag bitte eine andere Methode vor!

    Man kann den Leuten ja nicht vorschreiben was sie schön finden.


    Tatsächlich gefällt mir das Bild von Shadow was Qualität und Motiv angeht am besten.


    Vielleicht sollten sich 3er,4er und 6er Fahrer einfach mal mehr beteiligen.


    Aber da sind wir wieder bei der alten Kamelle

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Vorschlag? Gerne :thumbup:


    Anhand der ungefähren Verteilung im Forum:


    9 Bilder für G1C

    2 Bilder für G3C/G4C

    1 Bild für G6C


    und dann jeweils Abstimmung für die einzelnen Kategorien.


    Und sollte z.B. kein Bild für den G6C eingereicht werden, kann man das an den 13. Platz vergeben, wie jetzt auch geschehen.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Dann ist die Wahl irgendwie auch erzwungen denn egal wie,es müssen ein 3er 4er oder 6er gewählt werden damit überhaupt ein Kalender entstehen kann,egal wie gut oder schlecht die Bilder sind.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dann frage ich jetzt mal anders herum:

    In diesem Jahr sind von 23 Fotos die eingereicht wurden, 2 nicht vom Typ MK1. Warum nicht mehr?? Es konnten sich doch alle G3 und G4 Fahrer beteiligen. Warum kam denn da nix?? Natürlich ist dann die Chance geringer im Kalender zu erscheinen.


    Nach dem Vorschlag von Lucky: Wenn dann im nächsten Jahr wieder nur 2 G3/G4 Bilder eingereicht werden..sind die dann automatisch im Kalender..auch wenn die Niemandem oder nur wenigen gefallen sollten??


    Leute..mal ehrlich. Ich kann mittlerweile verstehen, warum sich die Macher (Udo und auch Jens) fragen, ob sie sich das noch jedes Jahr antun sollen. Diskussionen hier im Forum oder bei Facebook über Titelblatt, Auswahl der Motive, Auswahlmethode, Reihenfolge, wer rückt nach, wer ist nicht im Kalender, Hochformat, Querformat und, und, und…


    Danke an dieser Stelle an MK1ClassicWorld und PHÖNIX für Eure Geduld und auch die Nerven. Ich persönlich hätte sie nicht..


    Ich bzw. mein Auto war jetzt 2x im Kalender. Im kommenden Jahr werde ich kein Foto mehr einreichen. Das erhöht zumindest schon mal die Chancen der anderen von 1:23 auf 1:22 🫵🏻


    Für die nächste Wahl würde ich mir wünschen, dass nicht 23 sondern vielleicht 100 oder mehr Fotos eingereicht werden. Einfach für mehr Auswahl..falls es überhaupt noch einen Kalender geben sollte.


    Sorry…das musste jetzt mal raus.

  • Ich glaube, dass auf Grund der Erfahrungen viele nicht G1C Fahrer einfach nichts einreichen.

    Auch ich hätte mir das eigentlich geschenkt, wenn ich beim hochladen in meine Galerie nicht zufällig darüber

    gestolpert wäre.


    Auch ich würde mir eine höhere Beteiligung wünschen, deshalb mein Vorschlag.


    Aber es ist wie es ist und wird sich leider nicht mehr ändern.


    Udo und Jens, sorry für die Diskussion.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>