Kalender 2026

• Liebe Mitglieder, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens !

Es geht wieder los: Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup:

Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch.

Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden:

Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr von sofort bis zum 07.11. Zeit dafür (Da steht dann: "Für Wettbewerb einreichen")

Das ist noch noch etwas hin so dass ihr genug Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen.

Das Format wird DIN A3 quer sein - bitte KEINE Senkrechtfotos einreichen !

Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt.

Zwischen dem 08.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen.

Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben.

Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN.

Nach vielen vielen Jahren mußte der Preis moderat angeglichen werden - in diesem Jahr kommen wir nicht mehr drum rum...

1 Kalender --> 30 € incl. Versand

2 Kalender --> 47 € incl. Versand

Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup:

Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern.

In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt.

Hier die Aktion von letztem Jahr mit ein paar hilfreichen Erläuterungen:

GolfCabrio.de Kalender 2025 - Forum Golfcabrio.de
    Werte Kalender-Freunde ! Nein nein - die Kalender-Aktion hat noch nicht begonnen :hihi: Denn dazu fehlen noch jede Menge Bilder. Aufgrund der Tatsache…
    www.golfcabrio.de

Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:

Ich wünsche uns Allen wie immer einen schönen Kalender ()

• ulridos

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werte Teilnehmer !

Es ist geschafft - die 12 *GEWINNER* stehen fest - meinen herzlichen Glückwunsch dazu ()

Es gibt sowieso keine Verlierer - es gibt nur 22 Gewinner :op46:

In der Tat sind ALLE Bilder mal wieder allererste Sahne - so viele Aufnahmen wie in diesem Jahr habe ich so lange ich die Aktion durchführe noch nie gehabt - vielen Dank dafür :mekka:

Folgende Fotos werden in den Kalender 2026 Einzug halten:

Dieses Foto wäre eigentlich der 6. Platz gewesen - ich habe es auf mehrfachem Wunsch und Vorschlag hin als Titelblatt auserkoren:

Welches Foto in welchen Monat kommt werde ich wie gewohnt nach bestem Wissen und Gewissen bestimmen.

Gibt es Wünsche hierzu (z.B. ich möchte mein Foto im Monat X haben weil ich da Geburtstag habe o.ä.) ?

Das kann und werde ich gerne berücksichtigen.

Bitte schreibt mir per PN (Persönliche Nachricht - bitte auf die Sprechblase klicken) eure gewünschte Anzahl der Kalender und die Versandadresse dazu oder ob ihr alternativ den Kalender bei mir selbst abholen werdet. Ich versorge euch dann mit den Zahlungsweiseisungen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer - ein Bild ist mal wieder hübscher als das andere :thumbup:

Und los geht´s :)

EDIT: März, August, September und Oktober sind schon vergeben

• Hallo zusammen,

ja das wird doch ein schöner Carlender, man könnte fast sagen das wird ein roter Sportlender. :love:

Aber es war ja schon bei den Einsendungen absehbar daß der eine oder andere rote Sporti drin zu sehen sein wird.

Schade daß es keine der "neueren" Baureihen in den Kalender geschafft hat.

Dieses Foto wäre eigentlich der 6. Platz gewesen - ich habe es auf mehrfachem Wunsch und Vorschlag hin als Titelblatt auserkoren:

Welches Foto in welchen Monat kommt werde ich wie gewohnt nach bestem Wissen und Gewissen bestimmen.

Also da das Foto beim Jahrestreffen entstanden ist wurde sonst das JT-Bild immer zum selben Zeitpunkt, also für August ausgewählt. Es wäre schade wenn das einzigeste Bild vom JT mit mehreren Cabrios drauf auf dem Titelblatt versauert, das sieht man doch so gut wie gar nicht.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Das JT-Foto finde ich jedoch am " neutralsten"....insofern ideal als Deckblatt. ;)

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Ich freue mich natürlich sehr, das ich dank des Titelbildes noch in den Kalender rein gerutscht bin 🤗🤗🤗🤗 .

Danke dafür 🥰 .

Als wunsch hätte ich den August, wenn der noch frei ist. Ist mein Gebtagsmonat.

Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, hauptsache mal wieder dabei

sigpic:baeh:image.png

• Es wäre schade wenn das einzigeste Bild vom JT mit mehreren Cabrios drauf auf dem Titelblatt versauert, das sieht man doch so gut wie gar nicht.

Verwendet das Bild vom JT Treffen doch zweimal. Ich bastel ja auch grad an nem Kalender rum und werde das so lösen, dass die erste Seite eine Collage aus Bildern des gesamten Kalenders ist.

👋👋

• Verwendet das Bild vom JT Treffen doch zweimal. Ich bastel ja auch grad an nem Kalender rum und werde das so lösen, dass die erste Seite eine Collage aus Bildern des gesamten Kalenders ist.

👋👋

Der Mann hat gute Ideen ! ;) :thumbup:

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Verwendet das Bild vom JT Treffen doch zweimal

Prima Idee

Es recht zu machen jedermann - ist eine Kunst die keiner kann

Wer sagt der Nicky nun warum ihr Auto nun DOCH nicht in den Kalender kommt ?

Ich werde es sicher nicht tun - glaube mir sie hat sich sehr gefreut und das wird auch so bleiben :op46:

Wie oben zu lesen kamen auch andere Wünsche rein:

ich habe es auf mehrfachem Wunsch und Vorschlag hin als Titelblatt auserkoren

werde das so lösen, dass die erste Seite eine Collage aus Bildern des gesamten Kalenders ist

Das wurde auch immer genau so gehalten - aber Abwechslung hat noch niemandem geschadet :saint:

Und wie Stephan bereits erwähnte:

auf dem Titelblatt versauert, das sieht man doch so gut wie gar nicht

Die Autos im Kalender sieht man auch nur für einen Monat im Jahr - das ist auch schade

Also weg vom Problem und hin zur Lösung:

Alternativ könnte ich überlegen das ich jedem Kalender das Deckblatt als "Extra-Bild-Zugabe" mit beigebe - falls das klappt

Dann kann man sich das Bild daneben hängen und kann sich das ganze Jahr über dran sattsehen

Wie wäre das ?