Beiträge von BI-SE 9

    Nach nunmehr einem Jahr in der Firma heute bei der Teambesprechung moniert, das ein Teammitglied bisher jede Samstagarbeit abgelehnt hat . ( ja, das bin ich)

    vollkommen OK,

    Bei uns wird seit Januar auf Wunsch eines Einzelnen sogar jede Freitagsarbeit abgelehnt, also 52x im Jahr. ;)

    Auch alles kein Problem mehr heutzutage, hat sich auch noch keiner drüber beschwert oder aufgeregt.



    Und kleiner Hinweis zum Schluss:


    Danke für diesen Tip und ich hoffe das es so dann auch abgenommen würd

    Das kommt auf jeden Fall auf einen Versuch an, kostet so gut wie nix und die Erfolgsaussichten sind auf jeden Fall nicht schlecht. Kommt natürlich auf den Prüfer an. Ich habe z.B. erst kürzlich bei der Auflastung meines Wohnwagens das neue zGG auf dem Typenschild ebenso gelöst, in Anwesenheit des Prüfers, war er mit einverstanden und zufrieden.

    Viel Erfolg.

    Also ich würde mit so einer P-Touch Beschriftungsmaschine mir die Kennzeichnung drucken und dann da drauf kleben. Ggf. noch mit Paketklebeband „sichern“.

    Vlt noch ein kleiner Fakt am Rande der Vorbesitzer hatte einen Start Knopf verbaut im Auto da über Schlüssel drehen der Motor nicht ansprang. Anlasser drehte zwar aber er startete nicht.


    Jetzt mit neuem Zündanlassschalter geht auch das Starten über den Schlüssel.

    Das bedeutet ja das Ding war die ganze Zeit im Sack.

    Der Vorbesitzer müsste doch nachträglich noch was mit der Schippe bekommen auf Grund Dummheit und Defekt ein Loch für den Knopf ins Armaturenbrett zu bohren. :überz:


    PS: Kosten große Buchstaben eigentlich extra?

    Der Vollständigkeit wegen hier mal noch die ABG als .pdf für die Night Breaker LED H4.

    Ich bin vor allen Dingen mal gespannt ob und wie oft ich dann damit bzw. deswegen die Kelle sehe und die Damen und Herren der Rennleitung den Zettel sehen wollen daß das legal so hell bläulich leuchten darf. :tüv:

    Vielleicht drucke ich mir dann mal dafür einen Block zum abreißen. :saint: ²³

    So,

    nach knapp über 2 Jahren war es dann heute endlich soweit. Ich hatte zwischenzeitlich mal drüber nachgedacht da mir schon öfters die Polizei über Weg gefahren ist und sich bis dato keiner dran gestört hat. Die Herrschaften der Rennleitung kamen mir heute morgen entgegen als ich als erster an einer Ampel stand und drehten so daß die mich gleich auf den nächsten Parkplatz rechts rauswinken konnten.

    Nach dem Austausch der üblichen Nettigkeiten kamen die auch ziemlich schnell auf den Punkt und wollten mir illegale Lampen unterstellen, woraus ich ihm dann die ABG mit den passenden Textmarkerstrichen in die Hand gedrückt habe. Damit hatten die nicht wirklich gerechnet, haben dann auch kontrolliert ob auf den LED's das in der ABG angegebene Prüfzeichen drauf ist.

    Alle anderen Veränderungen wie Motor, Getriebe, Bremse, Spurplatten, Auspuff oder AHK hat kein Schw... interessiert obwohl auch legalisiert bzw. eingetragen oder ABE dabei.

    Ergo: Es ist in Deutschland einfacher sein Geschlecht zu ändern wie Alufelgen einzutragen; ach ne, das war ein andere Thema. Aber gerade bei den LED's sollte man schon drauf achten eine legale Kombination zu fahren, dagegen kann man einen 2E Motor besser "verstecken", das merkt keiner weil da keiner Ahnung von hat.


    Aber damit sich das auch gelohnt hat durfte ich noch die Staatskasse mit 10,-€ aufbessern da ich nur den Fzg Schein als Kopie dabei hatte.

    Nach der 2. Fahrt muss ich sagen die Elastizität ist um Welten besser geworden.


    Ich kann jedem der überlegt nur zum 2l Umbau raten.

    mein Reden seit 3 Jahren.

    Vorher war ich kurz davor das Cabrio zu verkaufen weil es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, das nun anders.

    Und gerade jetzt mit Wohnanhänger hinten dran sind die zusätzlichen Ponny‘s auch enorm wichtig.

    Aber ich habe den klassischen 2E mit 2H Steuerung.

    Hört sich doch ganz nett an und von der Entfernung noch gut zu erreichen.


    Wie ist der Termin zu verstehen? Bei Treffen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen könnte man ja wieder schön den kleinen Bumskontainer anhängen. Allerdings habe ich dazu keine Info's gefunden ob übernachtung / campieren möglich bzw. erwünscht ist und ob sanitäre Einrichtungen vorhanden sind bzw. in wie weit ein "Abendprogramm" stattfindet.

    Lasst und erst mal wieder einen Termin inkl Örtlichkeit finden.


    Ich meine Marco ist dran. Aber gerne fahr ich auch mal wieder Richtung Saarland oder KL einen vernünftigen Burger essen.

    Alternativ gibt es bei und immer lecker Pizza "ums Eck" ;)

    Hallo Freunde der offenen Dächer,


    wie sieht es bei Euch über Ostern mit einem Stammtisch aus? Wir sind dann in der Gegend und würden uns gerne mal wieder anschließen.

    Der kleine Bumskontainer wird in Speyer am Technikmuseum stationiert und von da aus machen wir div. Ausflüge in alle Himmelsrichtungen und vor allen Dingen will ich in Sinsheim die Sonderausstellung Fazination Tuning VW vs. Opel https://www.technik-museum.de/faszinationtuning anschauen.


    Wenn was geht, schreibt mir oder besucht uns in Speyer.

    ...endlich ist der 01. April und meine Gölfe dürfen wieder raus !

    Und gleich die erste Tour in Angriff nehmen.

    Gerade vollgetankt und los. 😀😉🤗

    Also nach dem diesjährigen März musste ich auch feststellen daß das Saisonschild ab April ein Fehler war. Aber das war z.B. die letzten Jahre anders.

    Hab aber auch heute die ersten Meter gedreht, auch wenn's nur zur Arbeit und zurück war.

    Ich mache heute mal eine Pause von den ganzen Ausfahrten die wir in diesem Jahr schon hatten - puh !

    Ja da muß ich dem Saisonverweigerer mal Recht geben, denke da wird sich was tun.

    Du willst doch wohl nicht den Sportline in Heliosblau umlackieren? || :cursing: :thumbdown: Nein das geht mal gar nicht.

    Der Lack von dem ganzen Auto ist übrigens schei.e. Aus 5 Metern sieht es aber echt toll aus ;-). Ich hasse polieren, und diese blöde Farbe bleicht nach 3 Wochen Südfrankreich und 3 Wochen Norditalien schon wieder aus.

    Wenn der Unilack das Haupt Problem ist kann man den heutzutage auch durch klassischen Basislack (weiterhin in P3G Flahrot) plus Klarlack ersetzen wie bei Metallic üblich.

    Ich wurde damals gefragt was ich gerne hätte und habe mich für original, also 2K Uni statt Basis entschieden weil ich es wieder so wie ab Werk haben wollte. Ob's im Nachhinein die richtieg Entscheidung war bezweifle ich immer noch.