Posts by BI-SE 9

    Also denn

    die Suche ist beendet.

    Die eierlegende Wollmilchsau hab ich nicht gefunden - trotz er vielen Ratschläge und sonstigen Kommentare.

    Nun bin ich über einen unverbastelten originalen Classic Line gestolpert und den stattdessen in die Garage gestellt. Auf den Blidern ist das grün kaum zu sehen

    Ja super, dann hat die Durststrecke endlich ein Ende. Ein Sondermodell ist doch immer eine wertige Wahl, besonders in der Farbkombination.

    Und wer hat die Beratung dazu geleistet?

    Das mit dem Fiberglas ist eine gute Idee, bei mir war jetzt nach 10 Jahren die hintere Stange verbogen. Musste ich das Windschott öffnen um die Stange zu entnehmen und dann richten. Mit Fiberglas wäre das nicht passiert. Allerdings muß man bzw. die Produktentwicklung bei Windesa von dem Otto-Normal-Cabrio Fahrer mit 2 linken Händen ausgehen und die Produkte darauf zurechtschneiden und nicht auf so Bastlerfüchse wie Dich und viele andere hier die schon Ihr Leben lang jede Schraube am G1C mit Teilenummer ansprechen. ;) 8)

    Ich berichte hier nur von meiner Erfahrung mit dem Windschott , das mir der Spritverbrauch eben deutlich aufgefallen ist , da muss man mir jetzt nicht mit 1.April oder sonst mit spitzen Bemerkungen kommen !!

    Jeder denke ich kann hier seine Äußerungen Kunt geben , ohne gleich angefahren zu werden !! Ist ja jedem selbstüberlassen mit oder ohne Windschott zu fahren ,was ich für gut bewerte !

    Also ich will niemanden anfahren o.ä., dafür ist mir mein Sportline auch viel zu schade.

    Ich persönlich habe die Aussage als Scherz / Witz o.ä. aufgenommen und dementsprechen auch so zitiert / geantwortet weil ich es mir aus technischer Sicht nicht vorstellen / nachvollziehen kann. Wenn Du da wirklich, also deutlich meßbare Verbrauchsunterschiede festgestellt hast wäre es mal interessant zu wissen von welchen Regionen wir überhaupt reden.

    Hatte auch mal ein Windschott gehabt , ... , allerdings hab ich es deutlich beim Spritverbrauch in flotter Fahrt gespürt , darum hab ich es wieder entfernt ^^

    Schon wieder der 1. April? Oder rechnest Du mit ganz spitzem Bleistift auf die 3. Nachkommastelle? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das im Verbrauch meßbar sein wird.


    Ich hatte jetzt für unsere Rund-Reise zum Jahrestreffen, in die sächsische Schweiz, nach Tschechien etc. auch einen höheren Verbrauch, lag so bei knapp 10 Liter, das lag aber an der Tonne die hinten auf der Kugel im Windschatten mit fuhr.

    Also ich hatte der Sache auch nicht so viel Beachtung geschenkt und bis ich Anfang der Saison zusammen mit einem Bekannter der auch Motoren für Motorsport einstellt das nochmal zusammen kontrolliert und feinjustiert habe. Auf jeden Fall eine merkliche Leistungszunahme bzw.andere Drehfreundlichkeit.

    Das macht aber auch nur Sinn in Kombination mit einem einstellbaren Nockenwellen Rad, denn dann kann man die Steuerzeiten nach Vorgabe des NW Herstellers einstellen.

    Im Datenblatt steht immer der Ventilhub in OT für Einlass und Auslass, meist muss man das dann passend vermitteln da beides auf einer Welle ist.

    Also Messuhr raus und los geht’s. ;)

    Ich habe vor Jahren meine Spiegel umgebaut auf elektrische Verstellung. Die ausgebauten Drahtzüge sowie Glasverstellungen müsste ich im Keller eingelagert haben.

    Wenn Du es zerlegt hast und einen konkreten Befund hast was wirklich defekt ist kannst Dich ja melden, dann gehe ich mal suchen.

    Auch von mir einen schönen Dank für den heutigen Stammtisch in Witten samt Ausfahrt.

    Die Wetterprognose wurde minutengenau eingehalten.

    Viele schöne Fachgespräche geführt und noch einen weiteren Bielefelder weit der Heimat kennengelernt. 8o



    Im ganzen waren es 375 km für mich und das Blaubeerkörbchen.

    Besonderen Dank auch an ewa1971 für den 2. Satz Erdbeeren am 2. Cabriospiegel, auch wenn's noch keine Blaubeeren sind. :) :saint:

    Bei mir hat sich heute bereits eine der Osram LED Leuchten verabschiedet. Habe die seit Anfang des Jahres im Caddy drin.


    Werde nächste Woche mal versuchen die zu reklamieren, nach der kurzen Zeit sollte das eigentlich nit passieren...

    Das ist zwar schade und ärgerlich aber kein Problem.

    Hatte ich auch, durch das viele Probieren und hin und her stecken mit dem Relaissatz (Booster) mit dem die Lichthupe nicht funktionierte hatte ich auch eine LED defekt.

    Der Händler hat mich an Osram verwiesen, die habe ich geschrieben mit 2 Fotos und der Rechnung, da kam postwendend Ersatz per Paket.


    Danach habe ich mal die Defekte geöffnet, schlußendlich war nur das sehr dünne Kabel ab, das haben wir dann angelötet statt dieser Mini 3-fach Steckverbindung. Nun habe ich auch eine in Reserve.

    Osram Night Breaker H4-LED oder Philipps Ultinon Pro6000 Boost H4-LED?

    Ganz klar Osram, habe beide und das Licht der Osram ist besser, gerade bei Fernlicht im Nahbereich.


    Das kann man auch schon an Hand der höheren el. Leistung sowie des Aufbau's erkennen.


    Meine ErFahrungen aus dem vergleich sowie von ein Yt Video (nicht von mir) hatten wir Ende letzten Jahres schon mal in der G3C Schublade: Legales LED Licht in H4 nun auch für Golf 3 & Golf 3 Cabrio

    Also,


    Ich habe ja noch das blaue G3C CC mit 4-Gang Automatik.

    Ja, fährt auch aber ist mit richtigen Automatik Getrieben nicht zu vergleichen.

    Viel zu viel Wandlerschlupf, Verbrauch auch zu hoch und das schlimmste ist der fehlende 5. & 6. Gang. Bis 80 oder 90 geht das alles noch, aber auf BAB steigt der Geräuschpegel und dementsprechend sinkt die Tankuhr.

    Wenn man mal überholen will und Gas gibt geht die Wandlerkupplung auf, der Motor wird lauter, aber nicht schneller. Katastrophe.

    Ich bin eigentlich kurz davor den auf Schaltgetriebe umzubauen, wenn mal wieder Zeit ist. Aber dann würde ich ein 02A vom TDI wählen um richtig lang zu werden.

    Sehr empfehlenswert ist auch die Haubenstange vom Golf 2, die ist ein ganzes Stück länger und so geht die Haube weiter auf und man hat mehr Platz und Handlungsspielraum.

    Genau deshalb hab ich seit Jahren immer nen Zug im Kofferraum liegen :D Hat uns auch schonmal auf dem Heimweg vom Jahrestreffen gerettet.

    Damals sind wir im Konvoi heimgefahren und wir konnten direkt auf der Autobahn helfen... war glaub ich damals sogar von Osnabrück heim.

    Hab mir jetzt gerade vor‘m JT auch noch nen Reserve Seil gekauft und fahre das mal mit spazieren.

    Hoffe es trotzdem nicht unterwegs zu brauchen. ^^