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Beiträge von BI-SE 9
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Möchte eine Rückfahrkamera unauffälig anbringen.
Gibts auf dem Markt, in der Kennzeichenbeleuchtung halb Kamera halb LED
Nur bei welchen VW Typen neueren Ursprungs sind die Abmessungen gleich wie bei unseren Cabrios
Die Rückfahrkamara beim G1C heißt Innenspiegel.
Da irgendeinen ebay Kennzeichentudelüt von modernen Autos anbringen wird wahrscheinlich auf Grund der Platzverhältnisse / Bautiefe nicht oder ohne Karosseriearbeiten nicht klappen. Die Teile sind schon ganz schön klobig.
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So viel Benzin hast du verbraucht?
Ich bin doch nur hinter dir her gefahren und war bei knapp über 7L am Samstag...
Lag wohl am Windschatten
Eher am Getriebe
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Bitumenhartpappe, ungenarbt, 2.5mm dick war das. Nicht zu verwechseln mit dem Baustoffgedöns!
Und wichtig ist hier das "hart". Und bitumengetränkt wegen der Feuchtigkeit.
Oder so, das bestätigt das die Wahl der Giebelwinkel eine gute Wahl war.
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Weiß irgendwer, wie sich das Material nennt, aus denen die originalen Pappen hergestellt wurden?
Also ich würde das mal als beschichtete Hartfaserplatte bezeichnen.
Ich habe meine (als Muster) noch irgendwo auf dem Boden eingelagert, bei Bedarf kann man sich die nochmal in Ruhe genau anschauen. Bilder davon siehe Seite 5.
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Hört sich gut und interessant an, da werde ich dann wohl auch mal anreisen. Auf jeden Fall steht das WE noch nix festes im Kalender.
Samstag zuvor ist Hartmuth's Emslandfahrt und auch Golf 1 Sommertreffen der NORDCABs in 24848 Alt Bennebek LINK
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Das einzigst "Wertvolle" sind die Achsschenkel / Radlagergehäuse, den rest gibt es ja auch im Zubehör für kleines Geld zu kaufen.
Aber unser Udo PHÖNIX ist ja Jäger und Sammler, der nimmt das bestimmt gerne und lagert das für die IG ein bis mal jemand was braucht.
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Frage ans Fachpublikum is der Golf zur Not fahrbar ohne Kniestrebe- Traverse
Na klar, habe ich letztes Jahr bei der Tempomat Nachrüstung auch gemacht, erst div. Probefahrten und als alles final fertig war und funktionierte habe ich die Strebe wieder eingebaut.
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Manchmal mag ich nicht wenn du so Prognosen gibst. Nachher stimmen die noch.
Das sind keine Prognosen, das sind reine Erfahrungswerte die ich in den paar Jahren so sammeln durfte. Und irgendwann hat man da schon ein Gefühl für wo die Reise hin geht.
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Wäre echt toll wenn es nicht die Dichtung ist.
Wäre echt toll wenn es nur die Dichtung ist ... (und nicht der Kopf gerissen ist)
- das hatten wir auch gerade erst bei einem CDI, da wollte der KD auf biegen und brechen reparieren obwohl wir mit Engelszungen auf Ihn eingeredet haben daß das im Fiasko endet. Kaum war der Kopf runter (und der Motor dafür auch raus) konnte man den Riss im Kopf schon mit bloßem Auge sehen ...
Ende vom Lied: Reparatur absolut unwirtschaftlich, Auto weg, 2 Maurerkübel voll Teile + Getriebe und Plastikverkleidungen ins Auto geladen. Man hat ja nix besseres zu tun.
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Blau ist das Prüfmittel von Haus aus und bleibt es wenn alles OK ist,
Wenn gelb kommt dann ist CO mit drin.
Haben wir heute auch erst noch gemacht und bei einem 190E die Ursache für 3 defekte Kühler festgestellt.
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Ja dann war‘s das nun mit der Zylinderkopfdichtung nach 250 tkm.
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Ich habe nun beschlossen, einmal alles neu zu machen. Also der geschwungene Rohrbogen (habe ich schon in Edelstahl liegen), dann die ganzen Schläuche (nach Empfehlung macht wohl nur der 2240 von Cohline Sinn)
Benzinfilter (2H) und nun das Problem:
Welche Benzinpumpe nehme ich? Ich habe aktuell eine Benzinpumpe vom JH mit 5Bar verbaut (wegen 16V)
Welche Benzinpumpe könnt ihr mir heute empfehlen (Qualität ist mir deutlich wichtiger wie Preis)
Ich habe zwar noch welche vom JH im Lager liegen, aber die sind alle schon über 20 Jahre ausgebaut. Hat jemand Erfahrung, ob man so eine Benzinpumpe noch verbauen soll?
Erfahrung habe ich damit noch nicht, aber es gibt ja mittlerweile In-Tank Kraftstoffpumpen die genug fördern daß man den ganzen Quatsch außen (außer dem Filter) weglassen kann, z.B. von MK1-Garage: https://www.kleinanzeigen.de/s…olf-2/2475292966-223-2488
Der 16 V ist auch mit aufgeführt, jedoch mit dem generellen Zusatz nur el. Einspritzsysteme, also keine K(E)-Jet weil nur 3 bar. Aber wenn Du es für K(E) brauchst, vielleicht gibt es die auch in stärker, also jenseits der 5 Bar?
Also ich beobachte die schon länger, wenn bei mir der Sch... mal dran ist wird das "vereinfacht".
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Das Teil hat ja auch noch ein Steuergerät für die Lambdaregelung und so. Wir müssten in der Firma noch von MB die Beschreibung bzw. das Werkstatthandbuch liegen haben, wenn da Passaagen raus gebraucht werden kann ich die gerne mal fotografieren
So was quasi: https://www.ebay.de/itm/205056717341
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Da die Feststellbremse ,,relativ,, gleichmäßig ist schließe ich Bremsbeläge und Trommel aus, außerdem finde ich die Bremswirkung hinten Rechts viel zu hoch, kann hier der Bremsdruckminderer einen Schuss haben?
Moin,
also ich finde den Bremswert hinten links recht / zu gering. Wahrscheinlich streut der Prüfstand etwas nach oben, die 300+ an der VA finde ich auch sehr hoch. Mein Cabrio hat letzte Woche bei der HU 240 & 250 gebremst - und das mit der 256mm 16V Bremse vorne und größerem HBZ.
Guck mal ob nicht hinten links der Radbremszylinder fest ist und vielleicht nur einseitig drückt.
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Also ich hatte meinen im letzten Jahr mal zu Fa. Sender geschickt zur Prüfung, wurde aber für OK befunden und mir nur eine Einstellanleitung mitgegeben.
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Die Probefahrt endete an der nächsten Kurve, nur schwankendes Standgas, Drosselklappenfehler
DANN:
der zündende Gedanke bei mir "den abdeckenden Lappen an der Drosselklappe vergessen?"
Jupp, das wars. Normalerweise kontrolliere ich beim Zusammenbau alles, aber hier etwas vergessen.
Drosselklappengrundeinstellung durchgeführt und der Golf rennt wieder.
Die selbst eingebauten Fehler sind immer die besten.
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Diese Tester kosten kaum Geld und kann man immer brauchen. Bei ATU irgendwas um die 5 Euro.
Aber unabhängig davon,du hast das Auto auch schon ein paar Tage und weißt nicht wann das letzte Mal die Suppe getauscht wurde. Lass es wechseln und gut ist,alles andere ist Blödsinn.
Na die "Tester" sind so was von über oder wie der 1. Vorsitzende immer schreibt: So sinnvoll wie Sand in der Wüste.
Wenn man sich an die turnusmäßigen vom hersteller vorgeschriebenen Wechselabstände (i.d.R. 2 Jahre oder bei Saisonkennzeichen 24 Monate) hält ist die Bremsflüssigkeit immer halbwegs frisch und alles ist im soll.
Außerdem gammeln dann auch die Entlüfternippel nicht fest wenn die regelmäßig bewegt werden.
Super frage. Alt. Genau weiß ich es nicht.
Komm doch mit dem Cabrio - dann fährt deine Frau mit dem 3er hinter dir her
Der BI-SE 9 bringt ja schließlich seine Bremssuppen-Wechsel-Maschine mit
golfcabrio.de/thread/?postID=105854#post105854Und genau deshalb bringe ich den Kasten auch mal mit. Mal aktiv was für die Verkehr- & Betriebssicherheit tun.
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Nach nunmehr einem Jahr in der Firma heute bei der Teambesprechung moniert, das ein Teammitglied bisher jede Samstagarbeit abgelehnt hat . ( ja, das bin ich)
vollkommen OK,
Bei uns wird seit Januar auf Wunsch eines Einzelnen sogar jede Freitagsarbeit abgelehnt, also 52x im Jahr.
Auch alles kein Problem mehr heutzutage, hat sich auch noch keiner drüber beschwert oder aufgeregt.
Und kleiner Hinweis zum Schluss:
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Klassikland? Ich kenn nur Kaufland.