2E-H Umbau/Tuning Hilfe

  • Wie merkt man am besten ob der Motor obenrum abmagert? Geht das auch ohne zusätzliche Lambdasonde?

    ...am deutlichsten/sichtbarsten mit einer Breitbandlambda samt einer digitalen Anzeige/Instrument im Cockpit.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ich bräuchte mal euer Fachwissen. Bei der letzten Fahrt ist zylinder 3 ausgefallen. Zündkerzen kabel und verteiler sind getauscht. Funke ist auch da. Ab ca 4000 umdrehungen läuft er allerdings wieder normal. Bei kurzem starten riecht er übel nach sprit. Kann da die einspritzdüse einfach hängen?

  • ich bräuchte mal euer Fachwissen. Bei der letzten Fahrt ist zylinder 3 ausgefallen. Zündkerzen kabel und verteiler sind getauscht. Funke ist auch da. Ab ca 4000 umdrehungen läuft er allerdings wieder normal. Bei kurzem starten riecht er übel nach sprit. Kann da die einspritzdüse einfach hängen?

    Wenn alle anderen Zylinder normal laufen,kann es eigentlich nur eine krankende Düse sein. Tu mal am Zylinder 3 wieder auf die originale Düse zurück wechseln. Siehst ja dann, was passiert.

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  • Düse ist gewechselt. Selber fehler. Kann es am Temperaturfühler liegen?

    Das Kabelbäumchen zu den Einspritzdüsen ist i.O.? Wenn der Fehler nicht an der Düse liegt, bliebe doch nur die elt. Verbindung, oder irre ich?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Das Kabelbäumchen zu den Einspritzdüsen ist i.O.? Wenn der Fehler nicht an der Düse liegt, bliebe doch nur die elt. Verbindung, oder irre ich?

    Rein aus dem Logischen, ja.

    Vermutlich sind die Kabel zu den Düsen brüchig. Check das mal.

    Neuen Kabelbaum für die Einspritzdüsen findest u.a. bei kleinanzeigen.

    Bei Acmetech Kabelbäume

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  • So nachdem ich nun einfach alles getauscht habe......lag eines an einer Einspritzdüse. Die wollte einfach nichts mehr einspritzen. Problem gelöst.

    Der Chip fürs Steuergerät ist auch schon da, bin leider noch nicht zum einbauen gekommen. Werd ich die Tage mal machen.

  • Hallo. Hab mal noch ne frage zwecks Zündung einstellen. Die Markierung auf dem 2E Schwungrad, ist doch die OT Markierung. Oder?

  • Hallo. Hab mal noch ne frage zwecks Zündung einstellen. Die Markierung auf dem 2E Schwungrad, ist doch die OT Markierung. Oder?

    Dreh den OT zuerst auf Markierung Riemenscheibe.

    Dann guckst am Schwungrad, welche Markierung am Pfeil steht. Das ist entweder eine 0 oder eine Kerbe.

    Das Problem hier ist einfach, daß VAG das nicht einheitlich gemacht hat und daß es deshalb da viel Verwechselungen gibt.

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  • Eine 8° Markierung ist gesetzt und danach eingestellt. Karre läuft jetzt echt gut.

    Ok. Och würde das auch so lassen mit der Einstellung. Da hst immer Reserven zur Klopfgrenze !

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