Wie merkt man am besten ob der Motor obenrum abmagert? Geht das auch ohne zusätzliche Lambdasonde?
...am deutlichsten/sichtbarsten mit einer Breitbandlambda samt einer digitalen Anzeige/Instrument im Cockpit.
Wie merkt man am besten ob der Motor obenrum abmagert? Geht das auch ohne zusätzliche Lambdasonde?
...am deutlichsten/sichtbarsten mit einer Breitbandlambda samt einer digitalen Anzeige/Instrument im Cockpit.
ich bräuchte mal euer Fachwissen. Bei der letzten Fahrt ist zylinder 3 ausgefallen. Zündkerzen kabel und verteiler sind getauscht. Funke ist auch da. Ab ca 4000 umdrehungen läuft er allerdings wieder normal. Bei kurzem starten riecht er übel nach sprit. Kann da die einspritzdüse einfach hängen?
ich bräuchte mal euer Fachwissen. Bei der letzten Fahrt ist zylinder 3 ausgefallen. Zündkerzen kabel und verteiler sind getauscht. Funke ist auch da. Ab ca 4000 umdrehungen läuft er allerdings wieder normal. Bei kurzem starten riecht er übel nach sprit. Kann da die einspritzdüse einfach hängen?
Wenn alle anderen Zylinder normal laufen,kann es eigentlich nur eine krankende Düse sein. Tu mal am Zylinder 3 wieder auf die originale Düse zurück wechseln. Siehst ja dann, was passiert.
Hab noch 2 gereinigte vr düsen da. Werd ich mal am Montag probieren.
So sieht der motorraum übrigens jetzt aus
So sieht der motorraum übrigens jetzt aus
Sehr schön, welche Domstrebe fährst du da?
LG
Sehr schön, welche Domstrebe fährst du da?
LG
Wiechers
Düse ist gewechselt. Selber fehler. Kann es am Temperaturfühler liegen?
Düse ist gewechselt. Selber fehler. Kann es am Temperaturfühler liegen?
Das Kabelbäumchen zu den Einspritzdüsen ist i.O.? Wenn der Fehler nicht an der Düse liegt, bliebe doch nur die elt. Verbindung, oder irre ich?
Das Kabelbäumchen zu den Einspritzdüsen ist i.O.? Wenn der Fehler nicht an der Düse liegt, bliebe doch nur die elt. Verbindung, oder irre ich?
Rein aus dem Logischen, ja.
Vermutlich sind die Kabel zu den Düsen brüchig. Check das mal.
Neuen Kabelbaum für die Einspritzdüsen findest u.a. bei kleinanzeigen.
Bei Acmetech Kabelbäume
Das werd ich mal testen. Hab auch noch was da.
kabel sind getauscht. Fehler immernoch nicht weg.
Der 3te zylinder spiel nicht mit. Wenn ich den Kerzenstecker abziehen,verändert sich nichts.
nächster Versuch wäre den Zündverteiler zu wechseln.
So nachdem ich nun einfach alles getauscht habe......lag eines an einer Einspritzdüse. Die wollte einfach nichts mehr einspritzen. Problem gelöst.
Der Chip fürs Steuergerät ist auch schon da, bin leider noch nicht zum einbauen gekommen. Werd ich die Tage mal machen.