Gestern ein rotmetallic 6-er Cabrio in Hinterzarten.
Beiträge von golf-open-fan
-
-
anstelle „Mitglieder“ sollte es „User“ heißen. Mitglieder zählen würde ich nur in der iG!
Und von diesen Usern gibt es viele, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben, oder andere, die sich vollkommen zurückgezogen haben. Darunter sind viele der ersten Stunde (aus dem alten Forum)Dennoch ist die Zahl der aktiven User beachtlich!
siehe die vorletzte Seite der Mitgliederliste:Mitglieder - Seite 535 - Forum Golfcabrio.dewww.golfcabrio.de -
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Es ging mir nur darum, den Filz zu erneuern. Da werde ich z.B. bei Tedox mal versuchen, Ersatz zu finden.
Weglassen ist keine Option.
Was den von MyGolf1Cabrio angeregten Wettbewerb anbetrifft, so könnte der auf dem nächsten Cabriotreffen stattfinden; da gibt es bestimmt genügend Beobachter und auch jemanden, der die Stoppuhr bedient.
Ich persönlich erledige den Ausbau des Knieschutzes in ca. 10 bis 15 Minuten, vorausgesetzt kein Vorbesitzer hat die Lautsprecherkabel durch die Löcher an dem Knieschutz geführt. - Lacht nicht, das habe ich bei meinen etwa 30 Aus- und Wiedereinbauten schon erlebt!😊🤣
Tempo bei solchen Sachen führen oft zu solchen Resultaten, wie sie Acapulco Golf 1 erlebt hat! Lieber etwas Zeit nehmen und sorgfältig bzw. sauber abarbeiten.
LG Hartmuth -
Es gibt da Rep-Bleche für, und auch noch originale Stehwände. Ich nehme die aber nicht und fertige lieber selber. Das passt dann und keiner sieht's hinterher.
Ich habe auch noch ein originales A-Blech liegen. Allerdings gibt es bei den Originalen schon zig verschiedene Versionen. Dann lieber eine "perfekte Fälschung", die genau zum Auto passt.
Gratuliere zur Fertigkeit, selber passende Bleche herzustellen! Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, geschweige denn die Fähigkeit!
Ich würde immer - auch gebrauchte - Blechteile verwenden, da sowohl die Stahlqualität, wie auch die Fertigungsmasse /-toleranzen stimmen. Dass es gewisse Unterschiede z. B. bei der Anhängung des Wasserkühlers und den Ausschnitten für die Hauptscheinwerfer gibt, ist bekannt, aber leicht zu ändern.Wichtig ist, dass etwaige Korrosion - wenn vorhanden - gering sind. Die kann man zwar beseitigen und ggf auszinnen, aber dafür benötigt man entsprechende Werkzeuge und Fähigkeiten.
-
Hätte noch ne komplette Frontmaske liegen
Gebraucht oder neu?
-
Naja die Frau hat mit geplant und gemeint das will sie nicht. Sonst schraube ich immer im Wohnzimmer.
Wenn das Wohnzimmer groß genug ist. Schön bei Musik und ein Pülleken dabei!
-
das Abschlussblech unten sieht ja übel aus. Da brauchst du in jedem Falle ein neues. -
Schöner Beitrag mit dem Golf Cabrio als Titelbild
Deutsche Autoklassiker: Ikonen der StraßeVon Wolfsburg bis Stuttgart: Opel Kadett, Ford Transit und Co. sind mehr als Autos – sie sind Kult. Die spannende Reise deutscher Autoklassiker durch die…www.stern.de -
-
Das ist das Loch für die Verschraubung der oben genannten Fensterführungsschiene.
-
das Abschlussblech würde ich nur erneuern, wenn du noch ein originales Ersatzteil bekommst. Was so auf dem Markt ist, ist weder passgenau noch gut verarbeitet.
Dann würde es aber insgesamt deutlich teuerer. -
Die Blechmutter wird von der Befestigung der Fensterführungsschiene hinter dem Dreiecksfenster sein.
-
Das Teil nennt sich Fassung
Der Kandidat hat 100 Punkte!
-
-
Die Schnelltrenner gibt es auch in guter Qualität. Hatte da mal welche aus England, die tun, was sie sollen, schon jahrzehntelang.
Die in guter Qualität habe ich nirgendwo gefunden! Immer nur die Billigteile!
-
Er parkte und schraubte die Kennzeichen der G Klasse (Dortmund) an den BMW und holte aus dem Benz andere Kennzeichen (Unna) die er an selbigen schraubte.
Das klingt nach einer Straftat: gemäß § 22 StVG – Kennzeichenmissbrauch!
Das Fahren mit falschem Kennzeichen zieht dieselbe Strafe nach sich wie andere Formen des Kennzeichenmissbrauchs. Solange die Tat durch andere Vorschriften nicht mit einer schwereren Strafe bedacht wird, kann den Täter eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe erwarten.Zudem würde er, wenn er mit dem falschen Kennzeichen fährt, ohne Versicherungsschutz fahren!
Das Fahren ohne Versicherungsschutz ist in Deutschland ein schweres Vergehen und kann zu folgenden Strafen führen:
- *Geldstrafe:* Bis zu 2.000 Euro
- *Fahrverbot:* Bis zu einem Jahr
- *Punkte in Flensburg:* Bis zu 3 Punkte
- *Entzug der Fahrerlaubnis:* In schweren Fällen kann die Fahrerlaubnis entzogen werden
Außerdem kann der Fahrzeugführer haftbar gemacht werden, wenn er ohne Versicherungsschutz einen Unfall verursacht. In diesem Fall kann er für die gesamten Schadensersatzansprüche haftbar gemacht werden [2].
Es ist wichtig zu beachten, dass das Fahren ohne Versicherungsschutz nicht nur teuer werden kann, sondern auch zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen kann, wenn man für Unfallschäden haftbar gemacht wird. Es ist daher ratsam, immer eine gültige Kfz-Versicherung abzuschließen.
-
schreib mal unseren Verdeckpeofi Jörg Dilge
cabriozentrum.de
Tel. 0541-6004949
an, der dürfte die gesuchten Verdeckdichtungen haben.
-
Ich wünsche Euch ein schönes Treffen. Genießt die gemeinsame Ausfahrt und das Grillen, auch wenn’s ein wenig kühl wird.
-
Heute mal die ersten 50 km gefahren, alles schön, einziger Wermutstropfen ist die MFA, die in der letzten Saison noch funktionierte, jetzt aber nicht mehr. Ich werde mal die Sufu bemühen...
LG
Clemens
Wenn du die Sufu bemühst, wirst du Kölner finden. Der setzt dir die MFA wieder instand. 😊
-
Ok ich frag mal Elektrikern rum ob die mit sowas bauen können
Frag mal beim lokalen Bosch Dienst an.