viele Fehler eingebaut

• Hallo Leute,

ich habe in über 3 jähriger Dauer ein Golf 1 Cabrio Sportline Baujahr 92, also 98PS, 2 H Motor wieder auf die Straße gebracht. Insgesamt war es 8 Jahre abgemeldet.

Damals habe ich das Fahrzeug übernommen. Mir wurde versprochen, dass der ausgebaute, defekte Motor wieder überholt und fertig ins Auto kommen würde.

Ha ha- kann ich heute nur sagen. Musste ich alles selber machen. In der langen Zeit habe ich dann das Fahrzeug weiter zerlegt, es war tatsächlich unfall- und rostfrei. Allerdings war nach 173000km einiges im Argen. kurze Aufzählung: Tank nebst Einfüllrohr, Fahrwerk, Auspuff, u.v.m. Alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Folgende Hauptprobleme sind jetzt da: Wenn ich das Auto in die Garage stelle riecht es deutlich nach Benzin. Vermutlich muss ich nochmal an den Kohlefilter. Das Steuergerät war defekt und pumpte ohne Ende Kraftstoff auf die Einspritzleiste. Was meint Ihr ? Dazu muss ich dann wieder den Innenkotflügel rausholen. Das würde ich nur sehr ungern weil ich alles mit Karosseriedichtmasse verklebt habe.

Desweitern habe ich auf Empfehlung anderer mir ein sogenanntes " Komfortfahrwerk" von H & R eingebaut. Beim Fahrzeug dabei waren neue Rialfelgen (die sind bei der Vollabnahme mit H-Kennzeichen eingetragen worden) mit Semislicks. Jetzt fährt er sich wie ein Gocart. Fahrkomfort gleich null. Dummerweise habe ich auch noch einen neue Edelstahlauspuffanlage montiert. Die alte war zusammen gefrickelt. Jetzt ist er also auch noch vom Motor echt laut. Kann man da was ändern oder muss ich auf einen rostenden Normalauspuff ändern ?

Ich habe auch noch einige andere Fragen. Aber das ist erstmal das Wichtigste. Schon mal Danke für Eure Hilfe.

• Manfred

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ein schönes Sportline Cabrio hast du da wieder aufgebaut!

Es wäre schön, wenn du auch etwas über dich und wo du herkommst schreiben würdest.

In deiner Gegend gibt es hier im Forum auch weitere Cabriofreunde. Es gibt auch etliche regionale Stammtische und/oder Ausfahrten bei denen du mit deinem Cabrio gerne teilnehmen kannst.

Auch kannst du an unserm „Schwarm-Wissen“ gerne teilhaben.

Im Raum Ruhr gibt es z.B. einen regelmäßigen Stammtisch in Witten, der sich am 2.Sonntag im Monat trifft und auch eine Ausfahrt unternimmt.

Gier den Link dazu: Stammtisch in Witten - der Nächste ist am 13.07.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmuth

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Zu deinem Problem mit dem Fahrwerk lies dich mal hier rein .

Eventuell ist dein Problem dann schon erledigt.

Zum Auspuff müsste man natürlich wissen welchen Du verbaut hast.

• Herzlich Willkommen auch von mir! Sieht doch wieder sehr schick aus der Sportline - Hut ab vor der Arbeit.

Zum Auspuff: gibt von Novus eine Serien-Edelstahlanlage (namens "Classic Line"). Auch dazu findest du ein paar Infos hier im Forum.

• Hallo an Alle,

ich bin neu hier. habe heute erstmalig mein Auto und die damit verbundenen Probleme geschildert.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred Peschges. Ich bin 65 Jahre alt und seit Sommer 2024 Rentner. Leider habe ich am 04.04.2025 einen schweren Unfall gehabt. Ein Autofahrer hat mich beim links abbiegen übersehen.

Mein Genesungsprozeß wird wohl noch ca.1 Jahr dauern. Deshalb kann ich auch nicht schrauben oder mein Auto fahren.

• Hallo Manfred,

wir wünschen dir ein nachhaltige Genesung!

Ist ja sehr ärgerlich, einen schweren Unfall mit erheblichen körperlichen Schäden zu erleiden, bloß weil man beim Abbiegen vom Unfallgegner übersehen wurde. Und das, wo du seit kurzer Zeit in Rente bist!

Mit freundlichen Grüßen

Hartmuth

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Hallo an Alle,

ich bin neu hier. habe heute erstmalig mein Auto und die damit verbundenen Probleme geschildert.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred. Ich bin 65 Jahre alt und seit Sommer 2024 Rentner

Also noch ein junger Kerl den ich hiermit herzlich bei uns willkommen heisse :thumbup:

Sieh zu das du wieder auf die Beine kommst

In welcher Stadt bist du beheimatet ?

Gruss !