Fakt is der 1 läuft einfach nicht eventuell habt ihr ne Idee was noch sein könnte
Wenn ich meinen Kopf in den Motorraum halte könnte ich dir das schnell sagen
Die üblichen Fehlerquellen: Haar-Riß in der Verteilerkappe, Zündkabel mürbe
Motor anmachen und mit der Zündkerzensteckerzange durch Abziehen der Kerzenstecker eine Vorfunkenstrecke erzeugen und schauen ob sich der Motorlauf bei jedem Zylinder ändert und ob der Funke laut und deutlich "TACK TACK TACK" macht
So würde ich anfangen
Kann es möglich sein das die ist Stellung nicht passt zumal auch eine andere Nockenwellen verbaut ist
Selbstverständlich kann das sein - erklärt aber keine Zündaussetzer - dann hätte er nicht die volle Leistung und es würde dann auch nicht nur EIN Zylinder spinnen
1 Zahn zu früh oder zu spät bemerkt man oft nicht - hast du ein einstellbares Nockenwellenrad ?
So kontrollierst du die Steuerzeiten: (3 Bildchen untereinander)
Beitrag
RE: Phönix aus der Asche
Heute ging es denn weiter...
Der Respekt vor der 2. Inbusschraube war in meinen Fall glücklicherweise unbegründet.
Schlüssel angesetzt - ein herzhafter Ruck - KNACK - und lose.
Auch die Zentralschraube war mal nicht zu fest gezogen - die war ein Kinderspiel.
Da bei mir immer ein Halter auf Lager liegt habe ich schon vorher ein neues Lager reingedrückt.
Das was ich heute ausbaute bekommt dann zwischendurch mal die gleiche Prozedur.
So habe ich immer ein einbaufertiges Lager rumliegen und kann es…
da hab ich dann gemerkt das er bis 2000um. Recht normal läuft sobald es über die 2000 geht stottert er wie blöd und nimmt kein Gas mehr an
Kommt genug Sprit an ? Mal nach der Fördermenge geschaut ? Welche Pumpe wurde da eingebaut ?
Wenn die Weber Benzin wollen aber nicht genug kriegen dann vermischen die noch was sie kriegen und dann ist der A.... ab
Was besseres fällt mir gerade nicht ein