Beiträge von PHÖNIX

    Hallo und willkommen !


    Die Bilder sind erstens zahlreich und zweitens aussagekräftig


    Sowas wünsche ich mir bei so EINIGEN Angeboten


    Viele haben tierische Angst davor Fotos vom Koffer- oder Motorraum anzufertigen - vom Unterboden ganz zu schweigen


    Ich fange einfach mal an:


    Die Uhr ist tot oder der Akku leer


    Das Tankrohr schreit nach Erneuerung


    Die AHK ist für mich eine klare Aufwertung :saint:


    Interessantes wird man auch auf einer Probefahrt feststellen - zwischen "läuft wie ein Sack Nüsse" bis hin zu "Läuft wie ab Werk" ist schließlich alles möglich


    Ein Griff zum Schaltknüppel offenbart sofort ob die Schaltung bereits überarbeitet worden ist oder nicht


    Die Servoschläuche sehen trocken aus - standardmäßig sind die Dinger überwiegend feucht


    Die Front ist toll - der montierte Grillspoiler ist der einzige der sich da harmonisch einfügt


    Der Spritzschlauch ist mal vernünftig verlegt worden - da hat sich einer Mühe gegeben:



    Der Gammel an den Querlenkern, Federbeinen und Gelenkwellen ist nix was mich schockiert - gibt viele Autos die untenrum so aussehen


    Das "Dröpje" hier läßt die Vermutung zu das der Kurbelwellensimmering undicht ist da der Motor von oben absolut dicht aussieht:



    Da die Kupplung eh inne Wurst ist macht das nix - der Simmering wird beim Kupplungswechsel sowieso erneuert


    Die typische Gammelstelle: (ein paar Schloßbleche haben wir noch im Shop vorrätig)



    Lautsprecher in der Hutablage sind bei geöffnetem Verdeck sinnvoll wie ein Sandkasten in der Wüste Gobi und die Zerschnippelung als mutwillige Zerstörung anzusehen


    Das muß weg:



    Was ist das ? Nachgerüstete Abgasklassenverbesserung ?



    Es muß ein wenig Liebe in die Unterdruckanschlüsse und Benzinschläuche investiert werden - der Überlaufschlauch z.B. schreit nach Befestigung und Erneuerung


    Die Monsterlöcher in den Türpappen muß man mögen - Ersatz zu bekommen ist nicht wirklich einfach


    Die Domlager sind feddich


    Das ungesicherte Pluskabel geht mal GAR nicht. So sieht das aus bevor der Wagen in Flammen aufgeht:



    Diesen Elektrik-Trick hier sollte man sich mal genauer ansehen:



    Dem Rostbefall an den Schwellern, am Hinterachskörper und an diversen Stellen am Unterboden muß Einhalt geboten werden sonst ist Lappland in Not - da besteht akuter Handlungsbedarf - sonst gammelt das weiter - bin neugierig wie das Blech unter dem schwarzen Aufkleber des Tankdeckels aussieht - frische Plakette drauf hin oder her - in 2 Jahren soll schließlich auch nochmal eine neue drauf


    Die Fahrersitzwange wurde bereits überarbeitet - da hat mal jemand was machen lassen - find ich gut


    Das Dach sieht aus als wenn es ok und dicht ist


    Pedalgummis müssen mal neu


    Ist das die Blinkerkontrolle für den Anhängerbetrieb ?



    Die Felgen passen recht gut zum Auto


    Also "Nach bestandener Hauptuntersuchung reinsetzen und 2 Jahre unbedenklich fahren" is nich - da muß etwas Geld und Mühe investiert werden


    Eine Preisfindung ist wie immer schwierig. Der eine applaudiert wenn er ihn für 6000 € kriegt und ein anderer sagt das selbst 3000 zu viel wären - fragt man 10 Leute hat man 10 Preisvorstellungen


    Wenn man selbst schrauben kann kriegt man das auf jeden Fall hin - ich selbst sehe da kein "KO"-Kriterium


    Ich persönlich würde nicht mehr als 3000 € dafür ausgeben


    Viel Erfolg beim Verkauf - möge er in gute Hände kommen !

    Hallo Stephan !


    Der Kiosk wird vom Turmherr betrieben und hat Getränke, Eis und Snacks vorrätig


    Allerdings kein warmes Essen


    Die Möglichkeit nachher noch wo hin zu fahren um sich kulinarischen Genüssen hinzugeben besteht natürlich


    Ein anschließendes feststehendes Programm ist nicht vorgesehen


    Ich denke wir schließen uns direkt am Turm kurz wo es anschließend hingehen könnte


    Da gibt es so einiges - liegt sozusagen "auf dem Rückweg"


    cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-herdecke


    Cafe Del Sol Witten
    Mitten im Ruhrtal, zwischen Zechen und Grün, erwartet Dich im Café Del Sol Witten ein Kurzurlaub vom Alltag – ob Frühstück, Bowls, Burger oder Drink nach der…
    www.cafedelsol.de


    Gruss !

    Ich gab ihm ein paar Meter Silikonschlauch mit


    Zwar in rot aber in der Tat das Beste was man einbauen kann


    Ich lasse mir den demnächst in schwarz extrudieren - dann passt das besser zur Optik 8)


    Ich habe noch einen Punkt im Kopf gehabt, der in der ganzen Sprit-Logik fehlen könnte. Der Benzindruck-Regler, kann er auch etwas mit dem Fehlerbild zutun haben?

    Bei dir nicht. Habe den Schlauch bei meinem Gewühle abgezogen - die Drehzahl änderte sich sofort und es kam kein Sprit raus. Deiner ist somit in Ordnung.

    Also das Made in USSR verrät villeicht dass der doch ein paar Jahre alt ist.

    Tolles Ding - das sind die Besten !


    Habe auch einen aus Nachkriegszeiten inner Werkstatt


    Die kriegst du einfach nicht kaputt


    Bevor ich die Presse hatte nahm ich dem Schraubstock für Radlager und sowas - das juckte den gar nicht


    Wenn du heutzutage 500 € in die Hand nimmst und in den Baumarkt pilgerst um dir den besten Schraubstock zu kaufen den es dort gibt - bricht dir in 2-3 Wochen die Spindel - alles nur noch Gemumpe aufm Markt.


    Ich gebe lieber 200 € für so einen alten Klotz aus der ewig hält :thumbup:


    Pass immer schön drauf auf :)

    Meine Frage ist, ob man den komplett zerlegen kann

    Klar :)


    Auch mit Explosion: (2 Beiträge tiefer)


    Heute hat mich erfreut das ich ab jetzt meine Messe-Exposés nicht mehr ans Auto anlehnen muß und das die auch nicht mehr vom Wind umfallen können :)


    Irgendwas kaufen kam nicht in Frage - das kann ja jeder :rolleyes:


    Hier hatte ich einen ur-ur-alten Info-Halter von einem Messestand der im Lager ein gelangweiltes Dasein fristete:



    War aber viel zu breit das Teil - wie man sieht.


    Also habe ich Säge, Bohrmaschine und Schleifstein beschäftigt.


    Und irgendwann passte das: :love:



    Zusammenklappen kann man das Dingen auch:



    Geht in jeden Kofferraum rein und passt vom Alter her wesentlich besser zu den Fahrzeugen als die langweiligen gekauften 08/15-Messe-Dinger von Temu :op10:

    - ich prüfe nochmal die Vorförderpumpe inkl. Geber am Tank

    Gute Idee. Nicht vergessen vorher einen neuen Dichtring zu organisieren. Hier die Teilenummer dazu:



    Da läuft nicht richtig der Tank voll. Nach ewigem Gewürge habe ich dann mit Udo an der Strippe unten am Tank geklopft um eine mögliche klemmende Klappe wieder in Bewegung zu bekommen. Da war nix zu machen.


    Nach einigem weiteren Klopfen und Tanken lief dann etwas aus dem Einfüllrohr ab, das Stand zu der Zeit noch voll mit Benzin

    Die olle Rückstauklappe kann man hier sehen:



    Die ist nie zu 100% dicht - muss sie auch nicht sein - die sorgt halt nur dafür das dir der Sprit inner Kurve nicht bis zum Tankdeckel hochklatscht, rausläuft und dir den Lack versaut. Und natürlich die Umwelt kontaminiert.


    Als ich diese Klappe erfolgreich grobmotorisch zerstörte konnte ich auch endlich den restlichen Sprit aus meinem alten Tank auskippen:



    Wenn diese Klappe nun nicht mehr klappt (warum auch immer - festgegammelt oder weiß der Henker) kriegt man halt keinen Sprit rein. Doof. Ohne geht nicht und mit auch nicht.


    Vielleicht kriegst du sie gangbar wenn du das Tankrohr abziehst und mal nachschaust. Vielleicht auch von der Innenseite her wenn du die Intankpumpe raus hast. Das dir da einer irgendwas hübsches reingelegt hat oder so. Geheimversteck für irgendwelche bewußtseinserweiternde Substanzen oder so...


    Falls Bedarf bezüglich des Tankrohrs besteht (wenn du schon mal dabei bist...) :


    Ich habe bei Datt Moefken mal das Ding ersetzt:



    Er hatte sich das "große Set" inclusive Tankdeckel-Aufkleber und Kram bei unserem Freund MK1ClassicWorld organisiert


    Das passte gut - war problemlos einzubauen.


    der Wagen braucht einen Benzinfilter(dieser war bei Kauf nicht vorhanden), hier wäre ich auf Hilfe angewiesen, da ich nicht erkennen konnte welche Schläuche und Verläufe unterm Auto fehlen

    Dir werden wahrscheinlich diese 4 Sachen fehlen: (3 gebogene Schläuche und das Kunststoffrohr)



    Ab hier fängst du mal an zu scrollen - sind tolle Bilder dabei:




    ich tausche die Benzinpumpe gegen eine Bosch-Pumpe aus (wie löse ich das mit dem Stecker und den Anschlüssen?)


    Mit Teilenummern:



    Hier auch noch was:




    g%l

    Wagen inspiziert und für gut befunden


    Es besteht Handlungsbedarf an einigen Ecken und Winkeln aber nix was unmöglich wäre


    ObenOhne ist fest entschlossen den Unruheherd einzukesseln und mit gezielten Schlägen kraftvoll Verbesserungen durchzuführen


    Sicher unterstützen wir ihn dabei mit all unserem Wissen und telefonischer Fern-unter-die-Arme-Greifung


    Beispielsweise freut er sich schon wie Bolle darauf seine Schaltung zu überholen - er kann es kaum erwarten :hihi:


    Danke für den kleinen Abstecher nach Witten - es war mir eine Freude dich wiederzusehen und deine bessere Hälfte kennenzulernen :op10:


    Sonnige Grüße an die Waterkant - kommt gut heim :wink:


    Und hier was aus Werl von gestern

    Das hier sind die interessantesten 10 Sekunden:


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    :love:

    Heute hat mich erfreut das ich wieder was gelernt habe


    Ich hatte zum allerersten mal ein Schwerkraftventil zu Testzwecken entfernt


    Bis jetzt hatte ich kein Einizges wo Handlungsbedarf bestand


    Wenn man erst mal den Schaumstoff-Halter heile extrahiert hat ist der Rest recht gut machbar


    Ein Edelstahl-U-Stück - 2 rundziehende Schellen - und wieder rein die Geschichte


    Sicher existieren schon ein paar Fotos von dem Zeugs - hier sind meine:







    Gruss !