Bring den Teppich und den Durchhang mit - dann gehen wir ans Werk
Die Vorlaufzeit ist aktuell durch die JT-Vorbereitungen allerdings enorm gestiegen
Gruss !
Bring den Teppich und den Durchhang mit - dann gehen wir ans Werk
Die Vorlaufzeit ist aktuell durch die JT-Vorbereitungen allerdings enorm gestiegen
Gruss !
2 Kerzen gleichzeitg platt ?
Das muß einen Grund haben
Falscher Wärmewert oder ewig nicht gewechselt
Oder Gemisch jenseits von gut und böse
Und das hat natürlich auch wieder einen Grund
Wird interessant...
Hatte mir mal bei ebay welche bestellt, die waren Top: https://ebay.us/m/recgKA
Try it again, please
Seit dem 19.6. hab ich nun seit 1,6 Jahren zum ersten Mal wieder Urlaub
Und ich stehe seit 1,6 Jahren vorne anner Straße und warte drauf das du rumkommst damit wir endlich das Getriebe gemeinsam hübsch zusammensetzen...
Nimm dir mal ne Auszeit Kollege
Sonntag ist Stammtisch - hol dir einfach mal was leckeres ab...
Besonders auch der Zusammenhalt hier im Forum sucht seines gleich
So isses. Nun warst du hier und ich im Urlaub
Komm bald mal wieder
dennoch frage ich mich ob es nicht Möglichkeiten gäbe den Geräuschpegel zu reduzieren? Habt ihr Erfahrungen damit?
Klar - die Windgeräusche beim Phönix habe ich auf folgende Art und Weise sehr drastisch reduzieren können:
Die Dichtung die quer über die A-Säule geht hat 2 Rillen - da schiebt man ein schwarzes Elektrokabel rein - ca. 2 oder 3 Millimeter Durchmesser - bis zum Anschlag - und schneidet es ab so dass man es nicht sieht
Dann nimmt man schwarzes oder graues Fugendichtband (in ich glaube 20 x 20 mm) und klebt es vorne quer an die Dachgestell-Stirnseite - dort wo das vordere Blech beim Verriegeln an die A-Säule gezogen wird - wenn ich nächstes mal die Persenning abziehe mache ich mal ein Foto meiner Hightech-Konstruktion
Dann kann man sich im Golf 1 Cabrio unterhalten als ob es eine Limousine wäre - garantiert
Viel Erfolg
Alles anzeigenAus dem Gedächtnis heraus.
rot= Dauer +
braun= Masse
braun/rot= Zündung+
grau/blau= Beleuchtung
weiß/gelb= GaLa
Bitte verbessern falls ich falsch liege
Da gibt es nix zu verbessern - das stimmt in der Theorie zu 100%
Aus Erfahrung sage ich aber: Ohne Multimeter schließe ich persönlich kein Radio mehr an
Im nicht sichtbaren Bereich kann irgendeiner mal irgendwas irgendwie vertauscht haben
Ganz oft sind Verwechslungen bei Zündungs-Plus und Dauer-Plus der Fall
Einmal hatte ich den Fall das einer das graublaue Beleuchtungskabel als Gala- (oder auch Tempomat)-Signal funktionslos zweckentfremdete
Sehr oft habe ich auch den Fall gehabt das im Radio-Schacht überhaupt erst gar kein Zündungs-Plus anliegt - wahrscheinlich aus Gewichtsersparnis-Gründen
Gerne crimpe ich dann einen Abzweig an die Stromversorgung der rudimentären Heckscheibenheizung
Der Weg ist sehr kurz und der Stromkreis ist auch gleich noch mit abgesichert
Wenn ich zu viel Zeit habe stecke ich auch gerne einen Zusatz-Sicherungshalter auf die ZE und befeuere den mit Saft von G2 oder G5 aus den Untiefen der ZE
Zwei Radbolzen vorne links verloren, anderen beiden locker. Restlichen 12 Radbolzen nicht angezogen.
Bin froh, dass nichts passiert ist
Das geht mal GAR nicht
Man muß in Allem aber immer auch das Gute sehen: Schön das es keine Personenschäden dabei gab
Mann was hast du Schwein gehabt
fahre aber auch nur offen.
Wie denn auch sonst ? Gibt es da noch eine andere Option ?
Liebe Freunde, geschätzte Jahrestreffen-Teilnehmer, werte Mitglieder und die die es werden wollen !
Auch in diesem Jahr wird uns Sonax mit erlesenen Pflegeprodukten die Tombola bereichern
In Namen der Golf Cabrio IG e.V. und aller Teilnehmer sage ich:
Einen ganz herzlichen Dank an die Tuning-Legende und Sonax-Marketing-Manager Dirk Hattenhauer dafür
Wir wissen das sehr zu schätzen und ich bin mehr als begeistert
Wer den Dirk (noch) nicht kennt der klicke einfach mal --> *HIER*
In 3 Wochen ist es wieder so weit - freut Euch drauf !
Hallo und willkommen !
Viel Spaß hier und wenn was ist: wir sind 25 Stunden pro Tag im Dienst
Gruss !
Die Option "in den Baumarkt gehen - Teppichstoff kaufen - Umrisse anzeichnen - Cutter Marsch" funktioniert auch
Damit der Teppich nicht in die Mulde fällt - dafür gibt es ebenfalls Lösungen: (3 Bilder)
https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20494.JPG
Den hier habe ich mal gekauft und verbaut - Kollege war mit der Version "Nadelfilz" sehr zufrieden:
https://udoniebuhr.de/gli/#img=329.JPG
Fussmatten für Volkswagen Golf 1 1974 - 1983 | Kovvar Premium
Bemerkung: dies ist ein KOMBI-Angebot. Die 4 Matten von vorne sind hier schon mit dabei:
Das Ganze gibt es auch in "Touristen"-Qualität:
Gruss !
Hat jemand ordentliche Teile übrig?
Hab da ne Kiste...
https://udoniebuhr.de/lager/#img=022.JPG
Aber wohl nix für die Hydraulik-Abdeckung (links) dabei
Mein Kumpel Mustang hat so einen (Hydraulik)-Lappen im Kofferraum - diese Abdeckung ist ebenfalls völlig malträtiert - wir ziehen in Erwägung das mißhandelte Stück genau wie seine Hutablage einfach mal nachzubauen
Wichtig ist das man die Umrisse hat. Dauert aber noch etwas...
Also auf jeden Fall die Verkabelung zum by Anlasser prüfen, Kontakte reinigen, ggf. Kabelschuhe erneuern
Dem stimme ich zu
Bevor ich irgendwas bezüglich Anlasser-Problematik diagnostiziere sehe ich zu das GERADE das Massekabel Getriebegehäuse/Karosse blank ist und einen guten Kontakt hat
Diese Verbindung kann nie sauber und dick genug sein
Mit etwas Klopfen ließ sich der Motor dann tatsächlich nochmal starten
Diese Symptomatik ist typisch für "Magnetschalter hängt" - ebenso deutet die genannte Schilderung der Thermik auf einen Anlasser-Defekt hin
Bei der ganzen Anlasser-Geschichte sollte man auch die prophylaktische Erneuerung des ZAS im Hinterkopf behalten
Zündanlasschalter erneuern – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Hallo und willkommen !
Viel Spaß hier
Schöne Grüße nach Lennestadt
Was spricht dagegen einfach eine neue selbstsichernde Mutter draufzudrehen ?
Da ist doch nix konisch oder so...
Mal laut gedacht...
Sind da die Infos drin die du brauchst ?
Könnte man denn auch die 5Bar Benzinpumpe verbauen, die ich vor kurzem an meinem 16V verbaut habe, oder killt das dann den Benzindruckregler oder die Benzinpumpe
Du meinst sicher die Intankpumpe ?
Ich denke der ist es egal ob die Hauptpumpe nun mit 3 oder 5 bar nach vorne schießt - die VVP macht den Cache-Tank voll und gut is.
Ich BEHAUPTE das der Benzindruckregler den Benzindruck schon regelt. Der Rücklauf ist dazu da um Sprit der nicht benötigt wird zurück zum Tank zu lassen. Was zu viel ist ist zu viel und geht in den Tank retour. Ich persönlich hätte nun keine Hemmungen die einzubauen. Ob nun 3,5 oder 5 Bar - Wayne ?
Bin gespannt ob ich da richtig liege