Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

  • Das glaube ich nicht. Ich denke eher, die LEDs bringen eher schon bei 8V Ihre volle Leistung und den Rest "erledigt" der Kühlkörper 😉

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • wenn ihr auf LED umbaut, dann braucht es auch die vollen 12,8V, damit die LEDs richtig arbeiten können.

    Und ich denke die wirst Du mit LED auch eher haben - weniger Strom, weniger Spannungsverlust.

  • Solange der Scirocco 2 oder gar 1 in der Kompatibilitätsliste nicht mit aufgeführt ist leider uninteressant. Das wurmt mich immer noch....jeder Kasten ist drin....nur meine Fahrzeuge nicht.

    Kenne ich. Der Polo geht von 1975 bis 1994 und dann ab 2009. Warum 3 und 4 außen vor sind weiß der Geier.

  • Als Hinweis:


    DIe Osram-Nightbreaker haben einen mechanischen Mini-Lüfter. Das ist wieder ein Verschleißteil was kaputt gehen kann. Hat mich dabei von Anfang an gestört - Lampen für über 100 € mit "Soll-kaputtgeh-Stelle".


    Diese Phillips-Ultinon-DInger verfügen ebenfalls über einen mechanischen Lüfter.


    Ein Kumpel hat sich die Teile auch eingebaut (in einen 2er) - und ein paar Wochen später war eine Seite schon dunkel. Warum ? Mini-Lüfter blieb stehen - LED Überhitzt - Ende Gelände.


    Er rennt nun schon seit 5 Wochen seinem Geld hinterher.


    Bis jetzt durfte er sich Aussagen wie "Motorwäsche wurde falsch ausgeführt" oder "Schottersteinschlag im Motorraum" bis hin zu "offensichtlichen Einbaufehlern" anhören. Sein Dealer will sich davon bis jetzt nix annehmen - denn der hat sein Geld ja schon.


    Mal sehen was draus wird...


    So lange da noch filigrane mechanische Teile dran rumbaumeln werde ich auch weiterhin jedem empfehlen da einen großen Bogen drumrum zu machen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    3) Die angegebene Fernlichtkennzahl [I‘M] mit H4-LED bzw. H7-LED weicht von der Angabe auf dem Scheinwerfer ab. Die zulässige Summe der Fernlichtkennzahlen aller Fernlichtscheinwerfer darf 100 nicht überschreiten.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mahlzeit,


    Also daß LED's in der Leistungsklasse irgendwie gekühlt werden müssen kann man ja nicht vermeiden.


    Bzgl. Reklamation und Garantie kann ich nur sagen, daß eine meiner Osram LED's im roten Sporti auch schon vor der ersten Fahrt plötzlich nicht mehr leuchtete. Daraufhin habe ich den üblichen Weg beschritten und den Verkäufer kontaktiert der mir freundlich geraten hat mich direkt an den Kundenservice von osram zu wenden, bei Ihm würde es nur länger dauern.

    Das habe ich dann auch getan und hatte innerhalb kurzer Zeit (knapp über einer Woche) eine neue LED hier. Da Osram die defekte nicht zurück haben wollte habe ich mal rein geschaut und auch den Fehler ganz schnell gefunden: Das Kabel war auf der Platine ab / lose; sehr wahrscheinlich durch meine mehrfachen hin- & her Versuche wegen dem Relaissatz da die Lichhupe nicht funktionierte.

    Da die nun über war habe ich das Kabel wieder angelötet und habe nun "Ersatz" dabei.

    Fazit: Bei Osram funktioniert die Reklamation in der Garantiezeit sowie der Kundenservice bestens!


    Wie das bei Philips aussieht weiß ich nicht, wenn der Händler auf Durchzug stellt würde ich mich hier im konkreten Fall auch mal mit Fotos, rechnung und Fehlerbeschreibung an den Service von Philips wenden.


    Das die Philips (im Vergleich zu den Osram) nicht ganz so toll sind wurde bereits hier festgestellt: RE: Legales LED Licht in H4 nun auch für Golf 3 & Golf 3 Cabrio



    So lange da noch filigrane mechanische Teile dran rumbaumeln werde ich auch weiterhin jedem empfehlen da einen großen Bogen drumrum zu machen.

    Das hätte ich bei Dir als Neutechnikverweigerer jetzt auch nichts anderes erwartet. 8) ;) Warum gibt es eigentlich keinen Smili mit ner Wählscheibe. Den Suche ich gerade. :/

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • wenn ich so in meine PCs und Laptops schaue, die teilweise schon 8-10 Jahre 24/7 laufen, sehe ich einen kleinen Lüfter nicht zwingend als Verschleißteil....... ;)


    Aber ja..... der Hinweis mit ner Motorwäsche ist sicher nicht unwichtig , da bei entsprechendem Umgang evtl ne Plastiktüte drüber zu machen.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bin gespannt, ob die Philips H7-LED unter die Abdeckung passen und wie das dann mit der Wärme aussieht.

    Werde auf jeden Fall die Leuchten zur Garantieverlängerung anmelden (auch die W5W-LED ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich sach mal so,wer bei der Motorwäsche voll auf die Elektronik hält, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


    Kaputt gehen kann immer was,auch neue Teile

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Eine normale Motorwäsche wo man nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger auf größter Stufe im Abstand von 5cm auf die Stecker und Elektronikteile hält sollte normalerweise nichts ausmachen.


    Ich geh noch so weit und erledige sowas nur bei kaltem Motor. Ich hab da immer Bauchweh und ungute Gefühle wenn die Leute auf den heißen Motor das kalte Wasser spritzen.


    Dann mit etwas Pressluft vorsichtig halbwegs trocken blasen und im Anschluss mal paar km warm fahren.


    Funktioniert bei mir so seid Jahren und hat noch nie Probleme gemacht.