Zentralelektrik Anschlüsse übrig

  • Hallo liebe Cabriolisten,


    beim Zusammenbau meines Genesis bin ich nun an der ZE angekommen. Mir ist aufgefallen das ein paar Stecker an der ZE keine Gegenabnehmer haben.


    Seht hier die markierten:

    1x gelb/weiß links oben

    1x grau/gelb links unten

    1x schwarz oben rechts

    1x rot/schwarz mit Stecker unten rechts

    1x grau/gelb unten rechts


    Könnte mir einer behilflich sein und nennen für was die eventuell da sind? :)


    Der schwarze Anschluss kommt aus dem Kabelbaum zum Motorraum.


    Weiterhin ist am blauen Stecker Pin 11 ein Kabel entfernt. Für was könnte das gewesen sein?


    Es war mal eine VW WFS verbaut die aber schon beim Vorbesitzer entfernt wurde. Diese Conilog oder so ähnlich.


    Beim Relais 31 ist auch ein Stecker übrig.


    Und zu guter Letzt habe ich einen Stecker mit schwarzer und brauner Leitung übrig die bei Zündung an Strom führen. Der Stecker passt z.b. in die Heizungsblende rein. Aber da gehört ja ein grau/blaues rein für Licht an. Für was könnte das Kabel sein? Ich dachte das kommt in die Heizungsblende und habe es deshalb dahin verlegt. Habe aber meine Zweifel ob der Richtigkeit daran.


    Besten Dank fürs lesen und eventuell Beantworten.


    Verregnete Grüße

    Daniel

  • Bild 1 rechts unten gehört auf den Bremslichtschalter am Pedal. Links oben kommt an den unteren wo kein Pfeil ist (gelb/grau)

    Bild 2 kann ich immoment nicht zu ordnen

    Bild 3 es sind niemals alle Steckplätze belegt also ist das ganz normal wenn da was fehlt. Aber man kann hier im WIKI die SLP durchforsten ob da was hingehöhrt oder ob er einfach nur frei ist.

    Bild 4 der freie Stecker ist Masse und gehört auf den Massestern oberhalb der ZE

    Bild 5 ist leider für mich schwer zu erkennen was du meinst. Welche Farben sind da drin?

  • Hatte heute mal Zeit nachzuschauen.


    Bild 1

    Am Bremslichtschalter ist schon ein anderer Stecker drauf der auch die Bremslichter leuchten lässt bei Betätigung der Bremse.


    Das gelb/weiße Kabel von Richtung Tacho soll mit an das gelb/graue vom Steckplatz M2 für die Scheinwerfer angeschlossen werden?


    Bild 2

    Das einzelne schwarze geht raus zu diesem Wärmesensor oben hinten am Ventildeckel. Nur wo wird der im Innenraum angeschlossen?


    Bild 4

    Der Anschluss ist am Relay 31 mit T gekennzeichnet. Trotzdem mit an den Massestern anschließen? Kabellänge ist etwas knapp.


    Bild 5

    Könnte das Kabel für eine Handschuhfachbeleuchtung sein? Kabelfarben sind braun und schwarz mit 12V sobald Zündung an. Habe aber im Handschuhfach keine Leuchte bzw Loch entdeckt.


    Besten Dank

    Daniel

  • Bild 1 habe ich mich versehen, der ist nur 1polig. Werde später im SLP nachsehen

    Bild 4 es gibt hinter der ZE noch einen weißen Masseverteiler (ich meine 6pol.) und da sollte die Länge reichen.

    Bild 5 das Kabel geht mit dem Kabelstrang für die Zusatzinstrumente zur Mittelkonsole Beleuchtung (wenn vorhanden) Kassettenfach.

  • Ist das Kassettenfach dann dauerbeleuchtet?


    Habe ja deinen Kabelbaum für die Zusatzinstrumente verbaut, da ist der ja mit dran. Werde also deinen nehmen und den vom Fahrzeug "verstecken"


    Könnte der vom Relais 31 T Anschluß an das schwarze Kabel gehören das von dem Sensor am Ventildeckel kommt? Ineinander passen würden sie.

  • Geht es noch um den hier?

    Der Stecker ist für mich schon kein G1 (den hatte ich geholt um am Polo 9N3 den Ipod-Adapter am Radiokabelbaum nachzurüsten). Und er kommt aus dem Doppelstecker rot-schwarz & rot-gelb. Beide gehen in den großen gelben Stecker der ZE, der rs gut erkennbar wohin (ich kenne die Nummern nicht auswendig). Der ist für irgendwas besonderes, würde vermuten der bleibt leer.


    Zum Relais 31: Das habe ich ja derzeit aktiv in den Fingern mit dem Nachrüsten, kenne es aus dem FF ^^.

  • Laut dem englischen Schaltplan kommt der einzelne Stecker mit aus dem gelben Stecker Pin 1 rot/schwarz für den Bremslichtschalter. Vielleicht war der ja mal für die WFS. :/


    Fehlt eigentlich nur noch:

    Das gelb/weiße Kabel von Richtung Tacho soll mit an das gelb/graue vom Steckplatz M2 für die Scheinwerfer angeschlossen werden.

    Welche Funktion hat das dann?



    Vielen lieben Dank schonmal an euch beide. :thumbup: