Super freut uns - aba erzähle uns bitte warum er jetzt wieder gut läuft weil wir ja überhaupt nicht neugierig sind
Beiträge von reira
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Der TÜV hatte mir zu lose Radlager hinten gezeigt, also die heute mal wieder strammer gestellt. Können die sich setzen? Als ich da zuletzt dran war hat es komplett neue Radlager und Trommel gegeben. Und da war es gut eingestellt.
Wenn man keine Presse hat um Radlager zu wechseln setze ich die Trommel mit dem neuen Radlager auf den Zapfen und ziehe die Mutter etwas kräftiger (aber bitte mit Gefühl) an damit das Lager auch wirklich an seinem Endpunkt sitzt. Man kann es merken beim Anziehen Dann die Mutter wieder so weit lösen bis sich die Unterlegscheibe unter leichtem Druck bewegen läßt. Dann ist das perfekt eingestellt.
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Warum willst du die Stauscheibe wechseln? Ohne CO Schraube bekommst du den Motor niemals vernünftig zum laufen, wie soll das funktionieren? In unmittelbarer Nähe vom Kaltstartventil gibt es einen 2poligen Stecker der nicht belegt ist. Da kann man ein Messinstrument anschliessen und den COwert einstellen. Bin mir gerade nicht sicher ob es darüber etwas im WIKI gibt. Stelle erst mal die Zündung nach Vorgabe ein und anschliessend CO.
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Kann mir fast nur vorstellen das das Steuergerät defekt ist . Ich weiß das bei mir eins drin sitzt oben neben der zündspule .
Wenn möglich mach doch bitte mal ein Bild von dem Steuergerät denn das interessiert mich nun wirklich. Ich selber besitze Cabrios mit 2H - JH - DX (kein Cabrio) - und noch eins mit einem schönen JB Motor daher weiß ich welcher Motor was hat.
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Entferne alle 4 Kerzen, entferne das Zündkabel von der Zündspule und starte dann den Motor. Achte dabei genau auf den Zylinder der nicht zündet. Kommt da viel Benzin raus? diese Arbeit macht man am Besten zu zweit.
Kontrolliere auch mal den Ölstand ob da eventuell zu viel ist und ob es nach Benzin riecht (das ist wirklich wichtig)
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Soweit ich weiß hat der JH kein Zündsteuergerät, es gibt nur ein Steuergerät für die Lambdasonde. Ich denke dein Problem liegt im Mengenteiler. Wie lange hast du da Problem schon? Hat das Cabrio längere Zeit gestanden?
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Es ist nicht hinten sondern sitzt vorne an der Verdeckspitze. Habe leider gerade kein Bild davon.
155 871 259 A links
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UH = Mauritiusblau von 08.87 - 07.90 (191 881 770 F - AEY)
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Wollte zuerst laut die Abdeckung am Verdeck außen rufen - aber das ist es nicht.
Das ist es doch und nennt sich Klemmstück.
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Was mir selber, in den Anfängen meiner Schrauberei, auch schon passiert ist das ich den Keil falsch herum eingestzt habe. Ich meine NICHT oben/unten sondern vorder/Rückseite und dann kann der Keil nicht runter rutschen
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Sind diese vorderen Blinker jetzt schon Goldstaub? Ohne Kabel und Ersatz der nicht mal zum Kabelbaum passt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-cabrio-blinker-karmann/2396576034-223-7849
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Denn lieber nix zu Weihnachten
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Ja der kam auf jeden Fall noch rein
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Nein hat er nicht. Habe nicht gewußt das deiner einen Airbag hat.
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Hallo Zusammen,
Möchte das Thema nochmal aufleben lassen.
Ich hab jetzt ein Angebot eines Lackierers erhalten.
Dichtungen hab ich aber bisher leider keine gefunden.
Deshalb ist jetzte die Frage ob ich es machen lasse ?Die Dichtung bekommst du bei dem User MK1 Classic World. Ein Freund von mir hat sie dort gerade gekauft und sie ist genau wie die Originale. Auf den Bildern von dir sieht man das die Dichtung schon mal durch eine aus dem Zubehör gewechselt wurde und einfach nur aussieht wie eine "dicke Wurst"
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Halter für den grünen "Unterdruckball" ?
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Den einfachsten und besten Test kann man machen indem man einen neuen Zündanlasschalter nimmt (der ja schon vorhanden ist) und den Stecker vom ZAS abzieht und auf den "NEUEN" ZAS draufsteckt und mit einem Schraubendreher den Motor startet. Wenn er dann läuft und der Motor anbleibt wissen wir das es am Schloß liegt. Wenn nicht kann es nur noch ein Problem mit der Elektrik sein.
ÜBERBRÜCKT was meinst du damit und was hast du gemacht?
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Laut Teilekatalok vom passen Fensterheber und Motor nur vom Cabrio
Fensterheber ohne Motor = 1E0 837 461
Motor = 1E0 959 801 B
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Schöne Bilder und schöne Anlage aber was mir "persönlich" nicht gefällt ist die Schelle. Ich nehme immer die sogenante "VAG-Schelle" weil sie den Vorteil hat das sie schon beim Befestigen besser abdichtet und wenn ich es wieder auseinander nehmen muß geht das wesentlich leichter und schneller. Bei deiner Schelle entsteht ein Kranz der sich in MSD und ESD beim Anziehen der beiden Muttern einpresst und wenn es wieder auseinander haben willst mußt du erst über den Kranz kommen. Das hat mich immer genervt und viel Schweiß gekostet. Soll nur ein kleiner Tip sein.