das hat mich heute erfreut :-)

  • Na ja!

    Ich habe ein einziges mal mein Cabrio bei 37 Grad Celsius geschlossen gefahren und die Klimaanlage eingeschaltet!


    Davor war ich bereits rund 2 Stunden offen gefahren. Aber danach hatte ich fast einen Sonnenstich; und ich hatte noch weitere 2 Stunden Fahrt vor mir. Und Dörrfleisch wollte ich nicht werden.


    Aber dafür fahre ich auch bei Temperaturen um die null Grad offen, wenn die Sonne scheint.


    NEIN! Solche Cabriofahrer, die bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius geschlossen fahren, kann ich nicht verstehen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute hat mich erfreut das ich wieder ein paar Migliedern an nur einem Tag helfen konnte :love:


    Zuerst war Delfin68 aus Lippstadt da - Radlagerspiel hinten nach Erneuerung vor 2 Monaten kontrolliert - paßt :thumbup:


    Dann war Schwalbe64 aus Soest dran - hinten 25 mm höher legen und einhergehend den üblichen Pfannkuchenfluch austreiben :hihi:



    VW-Standard: Die berühmten 3 "F"


    Föllich Fertige Fannkuchen:



    Alles neu macht der Juni:



    Da bist platt wa ?



    Hält wieder ne Weile:



    Das 25 mm Spring Distance Kit muß beim 1er OBEN montiert werden:



    Falls jemand nicht weiß warum man sowas macht: Bei Kofferraum-Ausbauten oder regelmäßigen Fahrten mit 2 E-Bikes oder einem Wohnklo hinten dran verhindern diese technischen Errungenschaften das ständige Bergauf-Fahren. Einen Hängearsch kann man damit auch beseitigen. Jetta-Federn sollen auch dabei helfen obwohl ich persönlich nicht weiß ob der 1er Jetta tatsächlich andere Federn hatte als der Golf - habe nur viel wirres Zeugs mit Punkten und Strichen gelesen. Werde mich da noch mal schlau machen.


    Dann kam speedy47 aus Gummersbach mal eben umme Ecke ²³


    Sein Anliegen: Anderes Auto - gleicher Fehler.


    Same shit - different car:




    Zum letzten Punkt: Habe beide Scheinwerfer mit einem 08/15-Schraubendreher tiefergedreht.


    Der Dekraloge behauptete: Die Scheinwerfer kann man nicht tiefer drehen.


    Hat er vielleicht an der Seitenverstellung rumhantiert ? Man munkelt nur...


    Habe den Hermann gebeten den Prüfling bei der Nachuntersuchung zu fragen was er hauptberuflich macht.


    Zum interessanten Teil:


    Er brachte mir ein lustiges Puzzle mit - endlich mal wieder etwas kniffliges.


    Fertig vorgebaute Bremsenkits nehmen deinem den schließlich den ganzen Bastelspaß...



    Es war alles korrekt zusammengebaut - aber völlig abgenutzt und die Trommeln waren voller Staub:



    War so geniales Wetter - endlich wieder draußen schrauben :love:



    Der beste Arbeitsplatz heute: :love:



    Puzzle gelöst und verbaut:



    Wenn man ganz genau hinsieht kann man einen gewissen Abnutzungsgrad erkennen: :eye:



    Habe dem Hermann dann die Handbremsseile so eingestellt das die dritte Raste gar nicht mehr benötigt wird - mehr als 2 braucht kein Mensch...


    Ich freue mich jetzt schon auf das obligatorische Plakettenfoto das ich gerne zugeschickt bekomme 8)


    Dann kam noch der Juergen D. aus Norderney zu Besuch vorbei:



    Er brachte mir gewisse Sachen mit: <3



    Was ein netter Kerl :thumbup:


    Danach habe ich noch dem Mustang mit dem Anhänger geholfen seine alte Garage aufgrund eines Wechsels zu räumen - mit dem PKW hätte er 3 x fahren müssen...


    Mein Kumpel Udo war auch da und hat an seinem Jetta rumgeputzt:



    Dann hab ich mal wieder den Phönix abgedampft und trockengemicrofasert :op46:


    Gesaugt habe ich ihn auch. Zwangsweise. War so blöd und habe in der Nähe der Bäume geparkt :rolleyes:

  • Das sind die "Cabrio-geschlossen-Fahrer" die sich das Cabrio als Status zugelegt haben.

    Gibt es leider viel zu Viele X/

    Ich kann mich an eine Tour im Jahre 2012 durchs Bergische erinnern. Zuerst die Windschotts runter, anschließend die Fenster geöffnet und ganz zum Ende die Verdecke zu weil es einfach zu warm war.


    Bevor der Lorenz die Rübe samt Inhalt verbrennt , Vernunft walten lassen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ja so in etwa, gecleant noch n bisl gefahren, anderen Motor rein und dann mindestens 10 Jahre in die Ecke gestellt. In 23 Tüv fertig gemacht, in 24 angemeldet und nur gefahren und getankt.

    Jetzt in 25 kommt die Optik Verbesserung

    🤣

    sigpic:baeh:image.png

  • Ja so in etwa, gecleant noch n bisl gefahren, anderen Motor rein und dann mindestens 10 Jahre in die Ecke gestellt. In 23 Tüv fertig gemacht, in 24 angemeldet und nur gefahren und getankt.

    Jetzt in 25 kommt die Optik Verbesserung

    🤣

    JA, sieht jetzt DEUTLICH besser aus als vorher !!!

    Dann solltest Dich auch bitte noch von diesem schrecklichen Endtopf verabschieden !

    Dieses "riesige" Oval-Endrohr sieht an einem solch kleinen Auto voll prollig aus....außer man mag sowas.

    So ein dezentes, rundes Endrohr in 55mm oder 60mm passt da deutlich besser zu dem kleinen Polo - Heck. 😉

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Da fallen mir gerade irgendwie die Mohr-Abgasanlagen für den Honda CRX ein.

    Kennt die noch jemand?


    Die waren in den 90ern schon angesagt.

    Und an dem kleinen Auto sooo dermaßen drüber,

    dass es irgendwie schon wieder geil war. :weg:


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Heute hat mich ne kleine Schrauberei erfreut...













    Meyle Radnabe - SKF Radlager - Achsstummel gebraucht original VW - äußeres Gelenk von GKN - Textar Bremsbeläge


    Morgen hau ich noch 2 neue TRW-Bremsschläuche rein...


    Nur hier bei der Golf Cabrio IG e.V.: 24 Stunden-Service für Mitglieder :thumbup:


    Heute Panne - morgen wieder flott :op10:

  • Klar !

    Durchmesser Endrohr wie ein Ofenrohr....und nach 6 bis 8 Wochen richtig laut. In diesen Endrohren konntest eine Dose Bremsenreiniger "rein werfen"....die war verschwunden. 😁🤣🙃

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Durchmesser Endrohr wie ein Ofenrohr

    Ich sag immer, da musst Du morgens die Katzen rausscheuchen vor dem Motorstart :D :D

  • Da fällt mir ein Zitat aus einen Film ein…

    „da musst ein Gitter vormachen, damit die P….er nicht reinkriechen….“ :D

  • Mich hat die Tage gefreut, dass ich meinen Mitgliedsantrag abgeschickt habe, ihr mich als Mitglied aufgenommen habt und ich mit Udo am Wochenende mal schön plaudern konnte.


    Ich finde diese Community ziemlich erstklassig, kein Vergleich mit anderen WhatsApp und Facebook Gruppen, weil man grds. keine Sorge haben muss mit Fakes zu schreiben, alle ausnahmslos nett und hilfsbereit sind und es neben ein paar lustigen und schrägen Sachen immer um das Hobby geht, und der ganze andere Scheiss aus Weltpolitik, Krieg, lgptq, und was was weiß ich mal außen vor bleibt.


    Was mir persönlich auch gut gefällt ist, dass ihr, die Vorstände und „alten Forumshasen“ nicht auf Teufel komm raus Mitglieder keilt und schon bei der zweiten Frage hier einen Mitgliedsantrag raushaut.


    Ich denke nämlich, je mehr Unterstützung und Wissen man bekommt, umsomehr möchte man auch seinen eigenen Beitrag dazu leisten und kommt selber auf die Idee Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft beizusteuern. Das ganze Ding hier ist viel Engagement, aber natürlich auch Kosten, die gedeckt sein wollen.


    So, das wollte ich mal loswerden und freu mich auf den weiteren Austausch mit Euch.

    😎