das hat mich heute erfreut :-)

• Na ja!

Ich habe ein einziges mal mein Cabrio bei 37 Grad Celsius geschlossen gefahren und die Klimaanlage eingeschaltet!

Davor war ich bereits rund 2 Stunden offen gefahren. Aber danach hatte ich fast einen Sonnenstich; und ich hatte noch weitere 2 Stunden Fahrt vor mir. Und Dörrfleisch wollte ich nicht werden.

Aber dafür fahre ich auch bei Temperaturen um die null Grad offen, wenn die Sonne scheint.

NEIN! Solche Cabriofahrer, die bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius geschlossen fahren, kann ich nicht verstehen!

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Heute hat mich erfreut das ich wieder ein paar Migliedern an nur einem Tag helfen konnte :love:

Zuerst war Delfin68 aus Lippstadt da - Radlagerspiel hinten nach Erneuerung vor 2 Monaten kontrolliert - paßt :thumbup:

Dann war Schwalbe64 aus Soest dran - hinten 25 mm höher legen und einhergehend den üblichen Pfannkuchenfluch austreiben :hihi:

VW-Standard: Die berühmten 3 "F"

Föllich Fertige Fannkuchen:

Alles neu macht der Juni:

Da bist platt wa ?

Hält wieder ne Weile:

Das 25 mm Spring Distance Kit muß beim 1er OBEN montiert werden:

Falls jemand nicht weiß warum man sowas macht: Bei Kofferraum-Ausbauten oder regelmäßigen Fahrten mit 2 E-Bikes oder einem Wohnklo hinten dran verhindern diese technischen Errungenschaften das ständige Bergauf-Fahren. Einen Hängearsch kann man damit auch beseitigen. Jetta-Federn sollen auch dabei helfen obwohl ich persönlich nicht weiß ob der 1er Jetta tatsächlich andere Federn hatte als der Golf - habe nur viel wirres Zeugs mit Punkten und Strichen gelesen. Werde mich da noch mal schlau machen.

Dann kam speedy47 aus Gummersbach mal eben umme Ecke ²³

Sein Anliegen: Anderes Auto - gleicher Fehler.

Same shit - different car:

Zum letzten Punkt: Habe beide Scheinwerfer mit einem 08/15-Schraubendreher tiefergedreht.

Der Dekraloge behauptete: Die Scheinwerfer kann man nicht tiefer drehen.

Hat er vielleicht an der Seitenverstellung rumhantiert ? Man munkelt nur...

Habe den Hermann gebeten den Prüfling bei der Nachuntersuchung zu fragen was er hauptberuflich macht.

Zum interessanten Teil:

Er brachte mir ein lustiges Puzzle mit - endlich mal wieder etwas kniffliges.

Fertig vorgebaute Bremsenkits nehmen deinem den schließlich den ganzen Bastelspaß...

Es war alles korrekt zusammengebaut - aber völlig abgenutzt und die Trommeln waren voller Staub:

War so geniales Wetter - endlich wieder draußen schrauben :love:

Der beste Arbeitsplatz heute: :love:

Puzzle gelöst und verbaut:

Wenn man ganz genau hinsieht kann man einen gewissen Abnutzungsgrad erkennen: :eye:

Habe dem Hermann dann die Handbremsseile so eingestellt das die dritte Raste gar nicht mehr benötigt wird - mehr als 2 braucht kein Mensch...

Ich freue mich jetzt schon auf das obligatorische Plakettenfoto das ich gerne zugeschickt bekomme 8)

Dann kam noch der Juergen D. aus Norderney zu Besuch vorbei:

Er brachte mir gewisse Sachen mit: <3

Was ein netter Kerl :thumbup:

Danach habe ich noch dem Mustang mit dem Anhänger geholfen seine alte Garage aufgrund eines Wechsels zu räumen - mit dem PKW hätte er 3 x fahren müssen...

Mein Kumpel Udo war auch da und hat an seinem Jetta rumgeputzt:

Dann hab ich mal wieder den Phönix abgedampft und trockengemicrofasert :op46:

Gesaugt habe ich ihn auch. Zwangsweise. War so blöd und habe in der Nähe der Bäume geparkt :rolleyes:

• Das sind die "Cabrio-geschlossen-Fahrer" die sich das Cabrio als Status zugelegt haben.

Gibt es leider viel zu Viele X/

Ich kann mich an eine Tour im Jahre 2012 durchs Bergische erinnern. Zuerst die Windschotts runter, anschließend die Fenster geöffnet und ganz zum Ende die Verdecke zu weil es einfach zu warm war.

Bevor der Lorenz die Rübe samt Inhalt verbrennt , Vernunft walten lassen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()