Hallo, hat schon jemand ein Verdeck selbst montiert.
Wäre meine nächste Arbeit. Gestänge ist montiert, aber ohne Himmel, Matte und Verdeck.
Hat da jemand Erfahrung damit.
Gruß Schrauber
Hallo, hat schon jemand ein Verdeck selbst montiert.
Wäre meine nächste Arbeit. Gestänge ist montiert, aber ohne Himmel, Matte und Verdeck.
Hat da jemand Erfahrung damit.
Gruß Schrauber
Ist kein Riesen Thema bei handwerklichen Geschick, ohne Zeitdruck und mit Ruhe
Als erstes ist der Himmel dran dann Kokusmatte und dann Verdeck mit 3 neue Spannseile und für die zwei kleineren Spannseile brauchst du jeweils noch eine Spannfeder.
Und am besten einen Lufttacker um das Verdeck in denn Fensterrahmen zu befestigen denn wo du das festtackerst ist sehr harte plastik.
Das ist erstmal eine grobe richtung
Hallo Zusammen
Erstmal würde ich mich gerne hier vorstellen.
Bin 47 und komme aus Oberösterreich, nähe Salzburg.
Da ich in meiner Jugend mal einen Wolfsburg Edition Golf2 16V hatte und ihn leider damals verkauft habe, bin ich jetzt wieder auf Golf gekommen.
Nun ist es ein Bj. 91 Cabrio geworden.
Leider ist auch das Verdeck hinüber und muss erneuert werden.
Nach einigen Stunden lesen in Foren bin ich meist auf das Cabriozentrum Osnabrück gekommen.
Da ich aus Oberösterreich bin ist das leider mit ca. 8h Fahrt verbunden.
Nun habe ich bei uns in der Umgebung einen Sattler gefunden.
Der würde für eine kpl. Erneuerung €2990,- +MwSt haben wollen.
Hätte jemand Infos, ob es in meiner Umgebung jemanden der mir ein neues Dach montieren, bzw. mich bei einer Selbstmontage unterstützen kann?
LG Andi
Moin Andi,
Willkommen hier im Forum. Das Verdeck muss wohl bei allen irgendwann einmal gemacht werden. Richtig ist, dass das Cabriozentrum Osnabrück die beste Anlaufstelle hierfür ist. Trotzdem muss es nicht bei einer Montage in Osnabrück bleiben.
Mein ehemaliges Cabrio und der dazugehörige neue Besitzer haben mir berichtet, dass er mit einem Verdeck vom Cabriozentrum Osnabrück zu einem Sattler gegangen ist. Dieser hat ihm das fertige Stoffdack gespannt und montiert.
(Das ist Qualität 3 von 4 https://www.cabriozentrum.com/…1-cabrio-stoff-q3-schwarz)
Auf die 290,00 € vom Cabriozentrum kamen noch 510,00 € Montage. So kam er mit glatten 800,00 € davon. Vielleicht findest du ja einen Sattler, der das fertige Verdeck einbaut.
Eine weitere Möglichkeit ist ein gebrauchtes Cabriodack inkl. Gestänge. Anleitungen zur kompletten De-Montage findest du hier im Forum.
Viel Erfolg
Hab auch schon ein Dach von einem Schlachter im Netz gefunden.
Ist noch montiert, der möchte auch 880,- haben und ist auch ca. 3h Fahrt.
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir aus Osnabrück eine Anleitung schicken lassen soll (oder vorher hier eine bekomme) und dann überlege, es selber zu versuchen.
Viele schreiben ja, das es selber schon machbar ist.
Das wäre von mir auch gut zu erreichen.
Gibt es da Erfahrungen zu dieser Firma?
Servus Andi!
Erstmal herzlich willkommen hier. Stell Dich und dein Cabrio gern ausführlich vor. Da gibt es ne eigene Rubrik.
Zum Thema Verdeck:
Ich hab mein Verdeck letztes Jahr auf der Klassikwelt am Bodensee von Jörg Dilge (Cabriozentrum Osnabrück) machen lassen.
Ich weiß nicht, ob er dieses Jahr wieder vor Ort ist… Muss man ihn fragen.
Allerdings kommst du da mit schlanken 800 EUR sicher nicht hin. Zum einen verlangt er etwas Aufschlag (messerabatt mal umgekehrt 😂) richtet und repariert aber alles was notwendig ist. Ich denke es ist die absolute Ausnahme, dass nur der Verdeckstoff getauscht wird, wenn man es gut und richtig haben will: Gestänge ausrichten, Dichtungen, heckrahmen, Windabweiser, etc. Da gibt es einiges, was auf den zweiten Blick gemacht werden soll/muss/kann. Preise kannst du mit Hilfe der Website von Cabriozentrum leicht addieren. Wie gesagt, beim reinen Verdeck bleibt es denke ich selten.
Ansonsten, wie ObenOhne schon sagt: Material beim Cabriozentrum besorgen und von einem Sattler vor Ort machen lassen. Bei Kleinanzeigen inserieren auch ein paar.