Posts by Schrotti_G1C

    Das mit den Antennen ist Irgendwie Glückspiel , für das Bremen habe ich glaube ich 2-3 ausprobiert , das Problem war das die Antennen über das Masseband zusätzlich über die Karosserie noch mal eine Verstärkung erreichen trotz Antennenmasse vom Radio und ich bin mir nicht sicher ob eine Aktive Antenne den Minus darüber bekommt.... , der Empfang ist jetzt gut mit Luft nach oben...Das Kenwood hatte einen besseren BAB Empfang...

    Du benötigst eine Antenne mit einem Masse Magneten , wegen der Fenster Dichtung bekommst Du keinen Massekontakt= schlechter Empfang und schreibe mal den Support an ,es gibt Firmware Updates die man nicht über die Seite herunterladen kann..

    Welcher Unterdruckschlauch soll falsch sein ? .. ich frage für einen Freund der es nicht beantworten kann :)

    Ich hab den HBZ gerade an einem 53b Scirocco gewechselt, welcher ja sehr baunah oder mehrheitlich baugleich ist wie das G1C.

    Ist mir jetzt nicht als problematisch aufgefallen, ich habe ebenfalls einen Bremsleitungsschlüssel 11/13 von Hazet.


    Sonst stelle doch mal ein Foto ein?

    Hallo Acki , ich gehe mal davon aus das Du den 612N-11 von Hazet hast , das könnte gehen der hat eine Krümmung meiner ist gerade...

    Ergänzung:

    Habe den Hazet Schlüssel bestellt ist momentan bei Amazon im Angebot kostet aber immer noch knapp 30 € , ich hoffe die Qualität passt noch , da Hazet stark nachgelassen hat .

    Hast Du da fuer den Thermoschalter eine Teilenummer oder Link? Das gleiche fuer den Lüfter. Haette auch keine Probleme wenn es ein modernerer FLACHER Luefter waere ;)

    Es gibt einen - Lüfter für den G1C für Wüstenregionen und /oder Anhängerbetrieb, also genau das richtige für SP 150/250W suche mal bei ATP oder Autodoc unter 048150N

    Momentan sieht es so aus , die Stahlflex passen genau und haben das richtige Gummi , leider konnte ich die BremsleitungsVerschraubung nicht mehr retten :( , somit muss ich diese auch noch reparieren .. ich habe heute erst einmal Rohrbiegen mit alten Bremsleitungen geübt ist gar nicht so einfach :)

    Ich habe die Alten wieder zurückgesendet (sahen von der Qualität ganz gut aus, aber ohne Tüllen) und bei Spiegler bestellt ...Die bauen mir zwei Bremsleitungen für Vorne mit einer spezial Tülle dazu muß man für die Tülle im Webshop folgenden Artikel eingeben 127-99007 und unter Bemerkung für Vordere Bremsschläuche eintragen. Die Tüllen können nicht nachträglich montiert werden... Tüllenaussenmaß 19mm

    Besorge dir sogenannte Karosseriemembranen in 17 oder 18mm, das sind Tüllen ohne Loch, und stanze das notwendige Loch in 1mm kleiner als der Schlauch selber. Dann sitzt das auch vernünftig und ist kein Gebastel.

    Gute Idee nur habe ich das Problem das die Leitung fertig gepresst ist, also würde ich das Loch doch wieder erweitern......das Teil kostet 130 € .. return to sender :); ich kann ja noch umtauschen ..Welcher Hersteller bittet die Leitung mit montierter Gummitülle an :).....Plug + Play+ABE

    Hallo ,


    ich habe mir Stahlflexleitungen bestellt von FLE Hydaulik.


    Eigentlich habe ich gedacht das ein passendes Gummi\Tülle für die Befestigung am Federbein mit enthalten ist .


    Tülle 171611819 > 17/11mm die wird ja nicht mehr richtig passen , da die Stahlflexleitung 6mm Durchmesser hat .


    Kennt Ihr einen Hersteller der eine passende Tülle mitliefert mit ABE?

    Für die 39 er brauchst Du eventuell einen Schlagschrauber für die Schraube nicht für die Mutter...Tipp sprüh alle zwei Tage mit einem Rostlöser ( nicht WD40) ein , kann geht es einfacher:)