Sehr schwierig ..ohne Plan ... ein Versuch wäre alle Elkos mit schwarzen Brandschäden zu tauschen /zu prüfen (Hinten im Bild)... nicht zu viel Geld investieren ...oder bei Ebay ein defektes Gerät besorgen ...vielleicht aus zwei mach eins :).. ich habe ein Uraltes Käfer CO Gerät ohne viel Elektronik 20 € einziger Nachteil Messung nur vor dem Kat möglich reicht aber zum einstellen :)Viel Erfolg
Posts by Schrotti_G1C
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Es werden keine Papiere benötigt ,da Wellenzeichen vorhanden ,Eintragungsfrei
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Die Nummer 9 gibt es in zwei Größen Golf 1 und Käfer 1303 ..
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Ich werde in Zukunft gewisse technische Dinge besser für mich behalten und gut.
Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich mir sage, ist genug mit gutgemeinten Tipps, Empfehlungen und Anregungen.
Es soll und kann jeder alles so halten und machen wie er das möchte oder was auch immer...alles ok.
Hat absolut NICHTS mit Dir zu tun All Eyez on me !
In diesem Sinne.
Das bleibt jedem selber überlassen ob Du Wissen teilt oder nicht ich Danke Dir für Deine Beiträge...aber noch mal zum Thema.Wer täglich die Steuerzeiten einstellt kann das auch ohne Werkzeug anhand der Orginalmakierung auf 8 Grad einstellen, aber wer macht das schon, Werkstätten haben einen Motortester eine Werkstatt die keine Steuerzeiten einstellen kann gehört geschlossen. Im Bereich Hobbyschrauber ist es schon nicht so leicht die Original Markierungen zu 100% zu treffen(bei einigen Getrieben fehlt z.b der Mittelpfeil in der Getriebeglocke) , da ist eine digitale ZZP um den Ausgleich zu machen Goldwert und kostet nicht viel 60€ und man kann der Leerlauf mit der Pistole schon einstellen
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Sorry deine Kreisbogenberechnung ist pure Theorie , da sich 3 Punkte Verschieben können Nockenwelle ,Kubelwelle , Verteiler da hilft nur eine ZZP und für 8 Grad eine Digitale ZZP:)
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..oder der Alte ist einfach defekt gewesen um wie viel leichter in % geht die Kupplung den jetzt leichter ? 100% war der Alte Zustand???Bei der Hausfrauenkupplung habe ich so 250%.
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Der Sinn der Konstruktion erschießt sich mir noch nicht, außer das ein zu langes Innenseil irgendwie passt , Die Hausfrauenkupplung ist eine Verlängerung des Hebelwegs nach links um ca 10 cm ? Die beiden Sicherungsbleche gehören zusammen unter Dein Vierkant.Das Runde passt in Loch
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Zum Zeitpunkt als die AHK mit Welle produziert wurden war das mit der Eintragung richtig. Wurde dann mit den E-Kennzeichen auf aktuellen AHK revidiert und gilt auch für alten. Ein guter Prüfer scheucht Dich vom Hof wenn Du das eintragen lassen willst - die anderen machen Geld mit Dir.
Ich glaube der Verweiß zum wiki ist mal wieder fälligUm jetzt alle zu verwirren gibt es ja noch Anhängerkupplung mit TP Kennzeichnung sind die jetzt auch Eintragungsfrei ?
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P.s Ob ein Eintrag erforderlich steht auch in der Einbauanleitung...
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Eintragen braucht man die ja nicht mehr. Aber die Einbauanleitung muß man dabei haben wenn die AHK angeschraubt ist. Natürlich gehört auch das Typenschild an die AHK genietet.
ulridos , hatte ich Dir dafür die Papier geschickt oder was das eine andere Peka? Schon wieder einiges her...
Die neuen Anhängerkupplungen mit E Zulassung sind Eintragungsfrei wenn das Auto eine E Betriebserlaubnis hat, hier beides nicht vorhanden ->siehe Wellenform auf dem Typenschild -einfach mal beim TÜV nachfragen..
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Lass das mit deinem Fett ,unten in der Nähe der Servopumpe ist eine Schraube 13er, über einen Hebel kann man innerhalb von einer Minute den Riemen Spannen .Für den unteren Riemen nehme ich immer (alle10 Jahre) 10x730 der
ist eigentlich zu kurz und man kann nur einbauen wenn man das Wasserpumpenrad demontiert aber er lässt sich super einstellen
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Ja sorry Denkfehler kann man von unten monieren wenn man das Kreuzgelenk abnimmt ...
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Die Lösung wird bestimmt Funktion haben und kann man damit fahren eine GWS - Schelle an einer an einer Lenksäule ist so als würde ich einen Kühlerschlauch damit abdichten. da hat die Schelle auch nichts zu suchen.Wenn man die Arbeit macht kann man das Lager auch ersetzen und von mir aus die Hülse mit Industriekleber noch verbauen dann sieht es schön aus.
P.s Die Hülse durchschneiden und mit Industriekleber festkleben wäre vielleicht eine Lösung ,dann braucht man die Lenksäule nicht demontieren, muss halt alles Fettfrei sein .Wenn man denn Schaft 1cm länger macht könnte auch eine 1Ohr Schelle passen?.Lagerwechsel ist bestimmt besser.
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Die meisten spannen den Zahnriemen zu fest ,dann fängt die Rolle an Geräusche zu machen Gates und Powerrip wäre jetzt auch nicht meine Erste Wahl...Neue Riemenscheiben sind nicht nötig ,dann schon eher die Schrauben .Die 10 er Riemen müssen nach ca 200km einmal nachgespannt werden dann ist Ruhe
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Tankgeber siehe WIKI
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Hallo,
Hab se am Jetta dran.. war kein Problem, sogar mit 7 poliger Dose…
Da braucht man keine zusätzliche Blinkleuchte…
Gut erhalten für 198x auf dem Küchentisch ... @ Joki fahr zum TÜV wenn das Typenschild noch vorhanden ist , aus den Angaben kann alles andere rechnet werden ...du musst zur Zulassungsstelle und dem Kram in die Zulassung eintragen lassen ...
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Grobinfo:
Oel und Wassergeber nur bei Vw Kaufen
Oel 1 polig WEISS,
Wasser 2 polig, alte Version schwarz 1 polig.
Ich werfe jetzt bewusst nicht mit Hella Teile Nummern um mich, habe ich alle irgendwo vorliegen, aber in der Vergangenheit wurde oft der Schwarze Nieder Ohmigere Geber versehentlich für Öl verwendet und dann zeigt das natürlich viel zu heiß an. Darum erst mal ganz primitiv Farbe checken.
Ja nur Originale kaufen ,ich habe 3 neue Blaue Zubehör entsorgt..Vw läuft seit Jahren..
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Für den Urlaub wird es reichen zur Not kann man auch mit einem Meißel das Lager mit einer Kerbe festsetzten .Das Material der Kappe sollte eine Wandstärke für eine Gewindebohrung für eine Madenschraube haben . Die Frage ist nur wenn man die Lenksäule schon mal raus hat ,ob nicht ein neues Lager Sinn macht?Was Sinn macht ist ein neuer Zündanlasschalter...
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Ist eine Profi-Lösung die man alle 30 Jahre mal braucht ...geht auch mit Ausbrennen und Sägen und Schraubstock ...sieht aber sehr gut aus und ist eine Gute Lösung wenn man die Mittel hat.
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Das liegt nicht am Öl sondern an der Wasserkühlung Thermostat , Wasserpumpenrad dreht durch,Öl oder Wasserkühler ......hast Du mal den Öldruck gemessen ?