Beiträge von Schrotti_G1C

    Hallo ,


    ich plane eine Rundreise um die Adria mit Hauptschwerpunkt Italien.


    Habt Ihr noch Gute Trips für Übernachtungen in Bayern\Österreich\Slowenien\Kroatien...

    Matera-Italien

    Almalfi-Küste -Italien

    Neapel-Mit Patron Anmeldung

    San Gregorio -Italien

    Florenz


    Anbei die erste Planung.


    Wichtig sind folgende Funktionen :


    Zündung an SMS+Call

    100m Bewegung SMS+CALL (100m wegen der Satellitenungenauigkeit)

    Unterbrechung der Kraftstoffpumpen per SMS (Wird aktiviert wenn das Fahrzeug unter 20KM fährt)

    Echzeitortung damit man weiß wo man CAP wieder abholen kann.... :)


    P.S man kann natürlich die Pumpen auch über Nacht abschalten, wenn man irgendwie gefährlich steht..

    Mir ist mal eine gespannte Feder beim 1GLimo um die Ohren geflogen ......Keine Finger im Gefahrenbereich!!!!!!!!!!! sind Eure Knochen ;(

    Genau diesen Ansatz habe ich nicht , Batterie VersorgungKFZ inc. Akku für Drei Tage ,Echzeitverfolgung mit SMS STOP via GoogleMap incl Routenverfolgung .....Zaun Tracking -> Fahrzeug verlässt einen Kreis xy->geht aus ......habe ich umgesetzt nur wie; Ist kein Thema für einen Öffentliche Chat , kann ich Euch mal beim Stammtisch in Witten zeigen....

    Ich habe jetzt ein Gerät mit Kostenloser Sim Karte und Schaltkontakt in der Erprobung .Der Sender sendet alle 20 Sec ein Signal in die Cloud , das ist natürlich tödlich für mein Datenvolumen 200 MB Free . Ich kann das Gerät so einstellen das es wenn die Zündung aus ist nur einmal die Stunde Daten schickt. Wo kann ich den am besten ACC oder geschalteten Plus im Motorraum abgreifen -> ist nur ein Steuersignal ohne Last -> Zündspule vielleicht ????


    Meiner Meinung nach sehr unschön...


    Dann mach doch einfach die Achsmutter raus, löse das Traggelenk und drücke es runter, dann kloppst du noch den Spurstangenkopf raus - dann hast du das Federbein in der Hand und hast nix verstellt. Du hast weder die Spurstange verstellt noch hast du die Sturzschraubeb gelöst. So mach ich das auch immer.

    Ohne Ausbau ist das fahrlässig wegen der Federkräfte und sehr gefährlich außer man hat eh nur noch 5 Finger ,deshalb wie beschrieben Ausbau mit Querlenker oder direkt Umbau auf Domlager 1974 siehe WIKI mit Spurvermessung....

    Von der Theorie könnte der Wert sogar passen ,wenn er es der Wert im Leerlauf ist,bei 2500 1/min sollte er höher sein oder Du hast eine Wundermaschine mach doch mal einen Screenshot der Werte :)

    deshalb immer bei H austragen lassen... es ändert sich auch der Wert 14.1 bei mir von 0430 auf 0098 mit H Kennzeichen... kann jemand diese Aufschlüsseln?


    P.S habe es gefunden 0430 = D3 Schadstoffarm 0098 Schadstoffarm Oldtimer


    Die Frage ist , was Bestand hat die Klasse oder die Kat Eintragung??????

    Wenn man H Kennzeichen hat immer der KLR austragen, denn das hat nichts mehr mit der Steuer zu tun sondern mit der Abgasklasse E1.E2,E3 , rechtlich muss das Fahrzeug diese erfüllen, auch wenn man einen verbauten KLR nicht messen kann:)....P.S fahren ohne Betriebserlaubnis weil falsche Abgasklasse..