Beiträge von Schrotti_G1C

    Ich habe auch einen Reimport als Motorrad von 1999.Die 000 habe ich auch im Schein und keine EG Typengenehmigung . Damals wurden die Fahrzeuge per deutscher Einzelabnahme zugelassen , der Prüfer konnte so ziemlich alles eintragen ...wurde natürlich nicht gemacht sondern immer vom Hersteller Brief abgeschrieben ... das Dumme ist das rechtlich ohne EG Nummer in den Papieren keine ABE gilt ,muß also alles eingetragen werden ...das weiß heute aber kaum noch einer :) ...

    nein, durch abbremsen.

    Bremsen ist richtig... ich kontrolliere bei vollem Hänger immer die Stützlast per anheben so 20 bis 30 kg dürfen es schon sein...so was hatte ich zum Glück noch nie , wobei ich mit dem MK7 den MK1 auf einem Anhänger wohl ziehen kann ..3685KG Gesamtgewicht- Leergewicht 1400KG=ca 2285 KG Anhänger?? Mit dem CAP Harken habe ich schon alles gezogen Wohnwagen Moped ,Bauschutt...klappt wunderbar ,wo bei ein Anhänger schon mal die besseren Bremsen hat wie das CAB :).Das einzige ist die Abnahme wobei es ein neues Gutachten gibt wo jeder Prüfer das wohl machen kann.

    Was tun, wenn der Wohnwagen schlingert?

    Tritt der Ernstfall ein und der Wohnwagen schlingert, gilt es in allererster Linie, nicht in Panik zu verfallen und Ruhe zu bewahren. Entgegen teils verbreiteter Annahmen ist es keinesfalls ratsam, mit dem Zugfahrzeug zu beschleunigen, in der Hoffnung, der Anhänger gelangt von allein zurück in seine Spur.

    Stattdessen kommt nur eine Möglichkeit infrage, um bei leichtem Schlingern Schlimmeres abzuwenden: langsam abbremsen und ruckartige Lenkmanöver vermeiden. Sobald der Wohnwagen stark hin und her schwingt oder sich die Bewegungen bereits auf das Zugfahrzeug übertragen haben, hilft jedoch nur noch eine Vollbremsung, die das Fahrzeug so schnell wie möglich zum Stehen bringt.

    Wichtig: Kam das Auto samt Wohnwagen unbeschadet zum Stehen, ist die Beladung vor der Weiterfahrt unbedingt neu zu verteilen. Nur so lässt sich verhindern, dass der Anhänger erneut ausreißt.

    Hallo Martina ,irgendwie machst Du hier Salamitaktik über die Foren verstreut .Schreibe doch mal ordentlich zusammen um welches Fahrzeug es sich handelt (Steckbrief Ausstattung Farbe , Ö-Papiere vorhanden u.s.w) oder versteigere es bei EBAY ...

    Danke für Eure Antworten , na ja warum ich ich im Pflege Sektor gelandet bin weiß nur mein Pfleger :) ..wichtig wäre noch bei der Pflege, wenn ich mich für das Lackieren entscheide habt Ihr für die Pflege einen Plastik Haftgrund genommen?

    Technisch bin ich bei Dir nur wir müssen natürlich den Auslieferungszustand 1974-1993 betrachten ,in den 19 Jahren sind verschiedene Lichtmaschinen verbaut worden . Die LM sollte zur Neuen Batterieleistung passen egal welcher Typ..Thema Langlebigkeit..

    Hätte beides NEU im Angebot. Erstausrüster Qualität. Bei der Hauptpumpe kannst du sogar den Original Stecker behalten.


    Bei Interesse gerne per WhatsApp melden (01753230258) 😎🤟🏻


    Für -0,5 € gibt es eine Orginal Bosch Pumpe für den 2H.... Bosch Vergleichsnummer Nr:0580464070 gilt nur für den 2H passt nicht für den JH

    Bosch 0580464070 - Elektrokraftstoffpumpe
    Bosch 0580464070 - Elektrokraftstoffpumpe
    www.amazon.de


    Als VFP  habe ich diese seit Jahren im Fahrzeug MAGNETI MARELLI 313011300003 Kraftstoffpumpe ca 20€

    Bin ganz Deiner Meinung habe ja die Domlager vom 74èr Golf in PU ..wenn ich da noch mal ran muß, baue ich wieder Gummi vom 1303 Käfer ein....

    Mach erst mal den Fühler 1min Arbeit und wenn er immer noch undicht ist den Flansch dafür muss das Kühlwasser raus den Fühler kannst Du bei kaltem Motor so wechseln.

    Habe ich auch so gemacht und natürlich von innen Hohlraum versiegelt ..viel wichtiger ist es die Schweller und die Achsaufnahme mit Hohlraumversiegelung zu füllen der

    gute Karmann Grundstock ist eben auch über 30 Jahre alt ......

    Markenrohling und mit der niedrigsten Geschwindigkeit und vielleicht mal einen anderen Brenner nehmen.......und CD gleissy :thumbup: