Welcher PrüfIng. macht den hier einen Stempel das ist alles Ungeprüft und wenn es zum Unfall kommt haftet der Halter...die Frage ist ob so ein altes ABS überhaupt Sinn macht ..wenn so was macht Golf 4 oder höher..
Beiträge von Schrotti_G1C
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Die alten Radios brauchen einen bestimmten Ohmwert ,Versuch es mal mit einem Antennenverstärker das könnte den Empfang verbessern.
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Tausch das Lenkrad und bau eine normale Scheibe ein mit dem Airbag hast Du eh immer Probleme..
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Ähm..Dein Motor startet und läuft 2 Stunden dann geht er aus wenn die Lichtmaschine keinen Erregerstrom bekommt..ich bin raus
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Ja ..muß an gehen ..dann aus ...wie viel Volt hat den die Batterie im Leerlauf?
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Um das ordentlich zu prüfen braucht man das Teilegutachten und den Eintrag im §21 Gutachten . Mal an eine Achsvermessung gedacht ,da der Sturz nicht mehr passen kann?..P.S und ein Foto der Scheiben mit KBA Nummer...
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Deine Vorschläge machen alle Sinn, lösen aber nicht das Problem .Prüfe mal die Masseverbindung nicht nur der Scheinwerfer sondern auch des Batteriemassekabel .Wie sehen die Scheinwerferstecker aus und sind zugelassene Leuchtmittel verbaut worden?? Mit wieviel Amper sind die Scheinwerfer abgesichert?
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Ich würde den Ölkühler mit machen kostet nicht die Welt (Pierburg ist gut) und wie schon geschrieben alles was nach Schlauchschelle aussieht raus... Problem ist das man das mit einer Schlauchschelle für eine gewisse Zeit dicht bekommt , dann aber nie mehr und der Schlauch ist so geschädigt das man auch keine Federschelle mehr nehmen kann... Folgende Teile habe ich von VW genommen : S Schlauch Kühler oben und das T-Stück zum Ölkühler , gibt es zwar aus dem Zubehör ...die Passgenauigkeit war zu schlecht... P.S ich habe auch die Wasserpumpe erneuert , bei 35 Jahren und über 250.000km kann man die ,wenn man an die Schläuche geht diese auch mit machen...
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@ gummi
Prøv Google Translator, så folk kan forstå dig...Gummi sucht auch die 1367/7 und 1367/10... -
Wir sind hier National unterwegs ,bitte kein Rätselraten in der Rechtschreibung...
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Habe doch noch eine Version 3.0 gemacht .Die Plug und Play Installation hat nicht geklappt.Die Stare-Golf4-Verbindung vom Sicherungskasten passte nicht mit meiner Polklemme
, dafür benötigt man wohl ein Golf4 Pluskabel, gerne hatte ich den Sicherungskasten noch 1,5 cm nach vorne versetzt ,keine Change ist Federstahl..bleibt jetzt so ..Kosten für Kabel und Sicherungskasten ca.75€....kauft Euch eine Zange:)
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USA Ausführung Digifant I ?
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Hinten an der Ankerplatte sind Gummis die man entfernen kann , durch das Loch kann man den Nachsteller hoch-hebeln -Tipp für in 10 Jahren
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Vielen Dank für Eure Tipps
, ich werde erst mal an dem Setup nichts ändern, da wir in 12 Tagen die 5000km Tour starten... , wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich ein Pluskabel vom Golf 4 und einen Sicherungsträger mit Metallband der 1 Generation und wenn man es schön macht ein Kabel zur Lichtmaschine...:)
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Das die Bremsleitung zu/verstopft sein soll halte ich für sehr unwahrscheinlich, außer sie wurde zerdrückt oder abgeknickt.
Einen zu gequollenen Bremsschlauch hatte bisher 1x
Das war an einem Trabbi, wo vermutlich noch die ersten Bremsschlauche verbaut waren.
Einen zugerosteten Entlüfternippel kann ich mir gut vorstellen, war früher (90ziger Jahre) nicht ungewöhnlich, wenn die Gummikäppchen verloren gingen.
Das Problem ist der Tannenzapfen Effekt , die Schläuche gehen von Innen zu man sieht es nicht , wenn an der Bremsanlage in den letzten 15 Jahren keine neuen Schläuche moniert worden sind würde ich alle tauschen auch hinten die werden nie getauscht.. und vorne mal neue Bremskolben monieren ,dann kann man direkt alles sauber machen .. und wenn man Ruhe haben will : einmal Alles Neu Vorne + Hinten
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O.k habe ich verstanden kann man Nachbauen würde ich nicht mit Harken sondern mit Schrauben zum einstellen machen .. Ich habe im ETAK gesucht ich habe die Ersatzteil Nummer nicht gefunden
hat Jemand die ET-Nummer ??
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Hallo Markus , das ist die Obere Spange für die Batterie wo der Sicherungsträger moniert wird ,oder ? Wie wurden die befestigt , die neueren Modelle hatten ja Plastik rings rum ??
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Ich habe jetzt auch noch die Plusseite erneuert , von der Polklemme habe ich ein Schraubgewinde abgeflext somit bin ich in der Breite bei ca 25mm somit passt auch die Gummitülle und der TüV hat im August nichts zu Merkern. Kabel 16mm M8 40 cm habe ich aus der Bucht.Wenn man das Umbaut ist beim Originalkabel am Anlasser eine
Kabelführung aus Kupfer verbaut die sollte man umbauen ...geht mit einer Rohrzange.Sicherungskasten mit 50 A über Golf4 Kasten absichert,das sollte jetzt passen..
Wenn einer noch einen Tipp hat wie man den Golf4 Kasten richtig mit einem Flacheisen fest bekommt bitte posten (jetzt Kabelbinderlösung). Es gab ja mal einen Halter für die ersten Golf4 , ist nicht zubekommen ,vielleicht jemand noch ein Photo zum Nachbauen?
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Ich frage mich allen Ernstes, was so schwer daran sein kann ein ordinäres Massekabel anzufertigen, welches auch 100% passt ?
Ob MK1 Garage, Oldtimer Werk oder andere....keiner Ist wohl dazu in der Lage !
Überhaupt wird heute soviel "nicht passender" Sch...ß verkauft, das ist schlichtweg lachhaft.
Nächstes Beispiel Entlüftungsventil KW Gehäuseentlüftung ( UFO )....das gleiche Drama.
Keiner von dehnen hat noch eine ordentliche Qualitätskontrolle, es wird hat bei dem gekauft der einen Container aus China bekommen hat , das wird meistens Werk 34 sein und da ist die Qualität bekannt....auf die Idee wieder selber was zu Produzieren kommt keiner mehr ..., heutzutage würde ich mir eine Zange kaufen und selber machen ... na ja irgendwie habe ich das ja schon zu 70 % gemacht..weil der Kram nicht passt!
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Immer erst das einfache Prüfen ...z.b alle Unterdruckleitungen und fahr mal mit einem anderen blauen Temp Fühler der verursacht auch so was ....wenn der Fehler Aufritt
zieh mal den Stecker der Zigarre ab und wenn keine Veränderung zieh den blauen Stecker ab dann läuft er im Notlauf .Wenn er ohne blauen Stecker das gleiche Verhalten hat ist es nicht die Regelung...Lamda,Zigarre,Zündverstellung...schau mal in das Steuergerät ob Feuchtigkeit eingedrungen ist ...