Hm, Modelljahr 85/86... ein bis anderthalb Zentimeter kommen hin. An den Ecken des Halters zur Hülse wäre noch Platz für ein bisschen Schweißnaht.
Posts by VW155_S727
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Habe gerade den Pedalblock rumliegen zum Überarbeiten. Soll ich trotz noch gut aussehender Schweißnaht an der Kupplungshülse da vorsorglich mehr dran rumschweißen vorm Wiedereinbau? Wäre ja jetzt die Gelegenheit...
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Ah, ich hör schon raus. Wer es kennt, hat's bereits verflucht. Aber eigentlich ganz einfach

Phönix und Ddorfer 100 Punkte!
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Mich hat mal wieder erfreut, dass ich diverse G1C-Teile und auch für andere Projekte meine aufgefrischten Teile von meinem Galvaniker-Kumpel zurückbekommen habe

Immer wieder eine Freude, die dann quasi "neuen" Teile vorzumontieren oder zu verbauen, obwohl dies an vielen Stellen des Projektes noch lange auf sich warten lässt.
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Kann es sein, dass das einer aus dem Zubehoer ist? Das war mal in Mode, cleaner Grill one VW Zeichen.....
Genau, die gab es mal von D&W. Hatte dann aber auch noch eine D&W Kennzeichnung.
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Hallo,
gibt es zu dem Gummilager/-puffer für vordere Drehmomentstütze 171199339 eine Empfehlung? Habe da einen Puffer (weiß nicht mehr woher), aber der ist absolut nicht verbaubar. Er ist innen drin so stark aufgedickt, sodass er immer wieder von dem Halter runterflutscht. Verbau nicht machbar. Und porös ist er auch schon nach kurzer Zeit.
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Uih, hat sich vom 22. auf den 16. geändert? Dann könnte ich auch mal vorbeischauen... Mal sehen
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Ich frage mich eher: War damals das Leder neu auch so "matt" oder sind das heute andere Leder?
Im Katalog zumindest sieht es nicht so matt aus.
ArmorAll oder sowas gab's damals auch schon für die Werbefotos

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Die französischen Freunde des Golf 1 Cabrio schreiben dies:
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Bin mir nicht sicher, aber es war ein dunkles Grau, nicht so hell wie die Außenfarbe... Es heißt ja auch nur "auf Wagenfarbe abgestimmt" im Prospekt. Könnte LY7V Dolomitgrau gewesen sein... oder schwarz

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Dann war die Aussage in der Anzeige falsch

Falsch würde ich nicht sagen, gibt halt unterschiedliche Auffassungen und Benennungen zu den Aufnahmen. Skater hat es eigentlich ganz gut benannt: Es gibt kleine (im Durchmesser) grobe Verzahnung und große (im Durchmesser) feine Verzahnung. Wobei mMn grob und fein nur augenscheinlich ist aufgrund des Durchmessers. Ich meine mal gesehen zu haben auf Zeichnungen, dass die Winkel der Zähne (Kerbverzahnung) immer gleich sind... Ich schau mal noch mal in die Zeichnungen. Ist lange her.
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Leider nicht lang genug. Das Teil ist 99% passgenau
Wenn ich da 3 cm wegnehme, ist es zu kurz. Versuche es nochmal mit Combizange und Gummieinlage. Warm machen und drehen.Versuch das Warmmachen mit heißem Wasser. Schädigt den Schlauch nicht so wie eine (Feuerzeug)Flamme und wirkt gleichmäßiger, wenn es drüber herläuft.
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Anschlag Kupplungspedal (wenn in Ruheposition)
Bingo

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Leider daneben (im wahrsten Sinne
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Es ist aber sehr viel einfacher, das mittelteil der Sitze komplett in einer anderen Farbe zu bepinseln als das Sportline Recaro Muster drauf zu "tupfen"
Wie wär es hier mit: https://www.ebay.de/itm/275163…2CVyJDEAQYAiABEgLLy_D_BwE Passende Größe berechnen, Foto entsprechend zurechtrücken und ab geht's
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Moin, vielleicht hilft das hier weiter...
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=767434
Als erstes würde ich schauen, das der Wasserablauf wirklich frei ist. Gerade jetzt zur Herbstzeit kann da sich Laub durchschmuggeln im Bereich der Verdecklosen (so heißt der kritische Bereich, da dort das Verdeck "lose" sein muss zum Falten). Ansonsten wie in der Beschreibung mal prüfen bzw. nachbessern.