Posts by Ralph1409

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021   kann nun bestellt werden     Info

    Ich habe auch mal ein HJS kat bei autodoc gekauft, der kam schon im kaputten Karton an ,und selbst auf dem kat war nicht mal eine Nummer eingeschlagen und das blaue Engel Siegel hat auch gefällt, da war nur ein Zettel dabei wo blauer Engel darauf stand, und wann kann das nicht mal in der Filiale hier in Berlin zurückgeben, nur zurück schicken geht wenn es einen nicht zusagt.

    Und auf das Geld habe ich erst nach 3 Wochen zurück bekommen.

    Einmal und nie wieder was bestellen bei denn.

    Habe mir dann auch bei kfzteile24 denn LRT kat gekauft

    die Abgaswerte bei diesem kat sind besser als wie bei einem neuwagen denn diesen kat habe ich auch verbaut .

    Und dazu habe ich noch denn klopfsensor und eine neue Lambdasonde verwendet.

    Und der Mann vom TÜV konnte es kaum glauben so gute Abgaswerte.

    Bremsenreiniger ist nicht so gut , ich lege die Zigarre über Nacht in Diesel ein ,denn bremsenreiniger greift mit der Zeit die Dichtungen an und macht sie spröde

    Das sind meine Erfahrungen darüber

    Hallo oj


    Das Verdeck würd noch verklebt wo es vorne auf dem Fensterrahmen aufliegt .

    Ich habe es immer bei sonnenland gekauft und das schon 3mal ,und war immer zufrieden damit.


    Mfg Ralph

    ich selbst ziehe mein Verdeck selbst auf ,ist nicht so schlimm man braucht halt Zeit dafür.Am ersten Tag ziehe ich erst das Verdeck auf und lasse es über Nacht geschlossen. Am nächsten Tag schneide ich das Fenster rein,würd in denn Rahmen eingeklebt und getackert,und nach ein paar Stunden setzte ich die Scheibe wieder ein. Wenn das alles fertig ist bleibt das Verdeck eine Woche zu.Am besten macht sich die ganze Arbeit mit zwei mann. Und alle drei spanseile erneuern, und wenn das noch das erste Verdeck war ist bestimmt auch der Fensterrahmen nicht mehr der Beste, und muss auch erneuert werden. Und man sollte sich auch die kokosmatte ansehen meistens ist der Bezug auch nicht mehr der beste und muss erneuert werden.

    Das ist der einzige und richtige Weg da kann man nichts verkehrt machen

    Das gleiche Problem hatte ich auch bei mir war die Lambdasonde und der kat defekt, und gleichzeitig habe ich noch denn klopfsensor gewechselt und alles war gut ohne Probleme durch die AU gekommen. Habe aber gleich ein kat mit dem blauen Engel gekauft war etwas teurer aber besser als die billigen kats wo man das nächste mal nicht besteht die AU

    Dies Problem hatte ich auch schon mal bei war das massekabel das von der Lambdasonde am ventildeckel angeschlossen ist ab. Dann war der Kabelstrang der zum Steuergerät geht ein Teil davon so brüchig und schon teilweise zusammen geschmolzen ist .

    Dies habe ich auch alles rausgeschnitten und neue silikon kabel eingelötet und auch das massekabel von der Lambdasonde wieder am ventildeckel befestigt ,und eine neue standgasschraube mit neuer Dichtung eingebaut.

    Danach das standgas neu eingestellt und seid dem habe ich ruhe.