Getriebe Öl ist neu reingekommen auch schon
Beiträge von Ralph1409
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ja das schaltgestängelagerung habe ich schon mal erneuert
Denn muss ich mal sehen wie ich das am besten Mal richtig einstelle.
Erstmal vielen Dank für die Info
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ich habe auch ein Problem mit meiner Kupplung, wenn der motor und Getriebe kalt sind und ich fahre dann kann ich ganz sauber schalten .
Um so wärmer der motor und das Getriebe ist um so schlechter bekomme ich die Gänge rein.
Die Kupplung schleift auch nicht. Habe schon mal die Kupplung etwas nachgestellt aber es ist auch nicht besser geworden.
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mit autodoc habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht einmal und nie wieder schlechte Qualität und Service.
Bei kfzteile 24 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und die kümmern sich auch wenn man ein spezielles Problem hat.
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ich hatte auch Probleme mit der AU ,habe mir dann ein HJS kat mit blauen Engel gekauft und siehe da co2 0,00 .
Mit denn billigen kats kann man Glück oder Pech haben, denn ich habe vorher auch 2 billige kats gekauft aber nur Pech damit gehabt
Aber manche hier haben auch ein billig kat verbaut und kommen durch die AU wie auch immer.
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Ich habe ein HJS kat mit blauen Engel Siegel, war letzten Freitag beim TÜV Co wert 0,00,der tüv Prüfer meinte besser wie ein Neuwagen, habe aber dazu Lambdasonde und klopfsensor neu gemacht
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Danke dir dann habe ich erstmal ein Anhaltspunkt
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Auspuff oder Blech schweißen
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Möchte mir ein schutzgas schweißgerät zulegen hat jemand Erfahrung gemacht welches gut ist
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Frohe Ostern alle zusammen
Das mit der standgasschraube habe ich auch gehabt, der dichtring auf der Schraube war fast zersetzt, habe mir eine neue Schraube mit dichtring besorgt und nun ist ruhe da verstellt sich nichts mehr.
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Der 2h fährt sich am besten mit Fächerkrümmer und edelstahlanlage mit größerem Durchmesser beim kat würde ich ein mit dem blauen Engel Siegel nehmen da hat man die wenigsten Probleme bei der AU .
Ich selbst fahre Fächerkrümmer der muss eingetragen werden, und die Edelstahlanlage hat eine EG Bescheinigung ist Eintragungsfrei .
Ich finde so läuft der Motor viel besser und die Hitze würd schneller abgeführt.
Es würd bestimmt auch Leute hier geben die andere Meinung sind das ist aber okay
Zum Schluss muss jeder für sich entscheiden was das beste für ihn ist, und kommt auch auf dem Geldbeutel darauf an.
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sowas würde ich bestimmt meinen Cabrio antun
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Ich hatte das zum anfang auch mal probiert mit dem handtacker die gingen auch rein ,habe erst hinterher mitbekommen warum die so gut rein gingen, das liegt an der Hartplastik die hatte nicht mehr die Festigkeit und die Nadeln halten nicht mehr so gut darin.
Dann habe ich mir einen anderen Rahmen besorgt und da habe ich die Nadeln nur mit dem luftdrucktacker reingekommen und seid dem habe ich ruhe
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Wünsche ich euch auch alle zusammen Ein Gesundes Neues Jahr
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gibt es denn O Ring für die die leerlaufschraube noch ,denn meine löst sich auf
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welcher Wert passt denn bei erhöhter Drehzahl nicht ?
Was für ein Kat ist verbaut ?
Da ist ein 3wege kat verbaut
CO Gehalt ist bei erhöhter Drehzahl zu hoch
Lambda ist auch ok
Im standgas sind die CO super
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Danke erstmal für eure Antworten, werde mich mal nach einer anderen Werkstatt umschauen müssen.
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Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, und ich komme aus Berlin.
Ich brauche für mein golf1cabrio 2h eine neue Betriebserlaubnis, soweit habe ich alles gemacht.
Nur ich bekomme keine neue AU, habe ein Fächerkrümmer mit komplette Edelstahl Anlage.
Hat ein Kaltlaufregler. Im Standgas sind die Werte okay, aber bei hören Drehzahl nicht mehr.
Neu ist kat, Lambdasonde , blauer Geber, Zündkerzen und Kabel, Öl mit Filter, standgas neu eingestellt, läuft sehr ruhig nimmt gut Gas an, die Kompression liegt bei 11,7 Bar.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.