Felgenmodell

  • In meiner Zulassung ist sind Felgen eingetragen über diese habe ich im Internet nichts gefunden. Seid ich denn golf1cabrio gekauft habe stand das schon mit drin, gekauft habe ich denn golf1cabrio mit originalen Felgen. Die Bezeichnung der Felgen ist .205 50 R15 85s A.LM - Felge N 6.5x15H2 ,ET33 Typ SL56

    Vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen

    Vielen Dank im Voraus

  • 205 50 R15 85s A.LM - Felge N 6.5x15H2 ,ET33 Typ SL56

    Also das Ganze mal aufgeschlüsselt:


    205/50 R15 ist die Reifengröße


    6,5J x 15 H2 ist die Felgengröße


    85 ist der Tragslastindex


    "S" ist der Geschwindigkeitsindex - (den gibt es gar nicht mehr glaube ich) ^^


    LM ist eine LeichtMetallfelge


    ET 33 ist die Einpreßtiefe


    Typ SL 56 kann IRGENDWAS sein


    Was du brauchst ist eine Kennung oder die KBA-Nummer


    Meine Felgen z.B. haben auch keine KBA Nummer sind aber trotzdem anhand der Kennung eingetragen


    Da MUSS also noch was stehen...


    :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da hat sich mal jemand zum Prüfer gefahren und hat sich die am Fahrzeug montierte Rad-Reifen-Kombination eintragen lassen.


    Einen "205/50 R15 85S" auf einer Leichtmetallfelge "6,5x15 ET33" .


    Der Reifen ist hinreichend genau beschrieben.

    Bei der Felge wird der HERSTELLER leider nicht genannt, sondern nur dass es sich um das Modell "Typ SL56" handelt......


    Die Angabe "Typ SL56" lässt stark vermuten, dass es sich um eine ALUETT-Felge handelt.

    Vertriebsweg: ATU (!!!)


    Leider gibt es diese Felge nicht mehr; googel mal nach ALUETT und SL56.

    Es gibt zwar noch "Typ 56", aber eben nicht "Typ SL56".

    Scheint wohl ein uraltes Modell einer "Kaufhausfelge" zu sein.
    Sooo alt, dass es im Netz keine Bilder davon gibt.... so quasi ein "Vor-dem-Internet-Modell"....

    Ich denke nicht, dass es sich lohnt, nach dieser Felge zu suchen....


    Nützlich für dich ist, dass du nachweisen kannst, dass auf DEINEM Auto schon mal ein 205/50R15 auf einer 6,5x15 ET33 eingetragen war - die Felgengröße ist gebräuchlich. Wenn DU dir also so eine Felgengröße eines anderen Herstellers+Modells kaufst und solche 205er aufziehst, wird die dann erforderlich Eintragung der neuen Felge um so leichter erfolgen können......


    Gruß Stefan