Beiträge von stefanw.

    Was wolltest du denn damit erreichen? So ne Strumpfhose filtert doch nix.

    Wohl filtert das was!!

    Es kommen zumindest keine Fliegen, Bienen und Blätter rein!

    Und beim Schrauben im Motorraum wird zuverlässig verhindert, dass Muttern und Kleinteile in der Ansaugöffnung verschwinden..... 8o


    Idee: man könnte das heute mal mit einer FFP2-Maske versuchen. Dann ist die Ansaugluft sogar Corinna-frei...... :saint:


    Gruß, Stefan

    Das wir endlich nach langem Suchen einen Tisch mit Stühlen gefunden haben ohne diese fürchterliche Baumkante und ohne ein Vermögen auszugeben.

    ....

    Apropos, ein schöne Deckenleuchte zu finden ist fast schwierig wie einen schönen Couchtisch...

    Da kann ich auch ein Lied davon singen....

    Das ist halt das Problem, wenn man einen erlesenen Geschmack hat, abseits des dumpfen Mainstreams....

    Irrtum !


    Bayrischer gehts nicht - ich hatte technische Hilfe in Anspruch genommen: *KLICK*


    So ein Kauderwelsch kann ich mir doch nicht selbst ausdenken :hihi:

    Nix Irrtum.


    Wohl geht es 'Bayrischer'.


    Nix gegen deine 'technischen Hilfsmittel' --- wer's braucht..... (Pfui! Kopfkino AUS!) :D


    ICH hatte beim Schreiben ein waschechtes Münchner Kindl neben mir sitzen!

    Geboren in München

    Aufgezogen in München

    Gewohnt & Gelebt in München für >35 Jahre.

    Danach weitere >10 Jahre am Münchner Stadtrand/Speckgürtel.

    Familiär vorbelastet mit Heimat- und Sprachforschern, Geschichtsgelehrtem und Trachtenverein.....


    Mehr 'EXPERTE' geht wohl nicht.


    Da kannste mit deinem Audio-Dildo aber sowas von einpacken.... 8o


    rechthaberische Grüße, Stefan :wink:

    Ich dacht schon Sächsisch klingt für Außenstehende unverständlich, aber ich glaube Bayrisch übertrumpft das noch mal. :D

    Äääähmmm - nee.

    Das ist auch nicht 'Bayrisch'.

    Bedenke woher es kommt --- aus dem Ruhrpott.

    Nix, aber auch gar nix gegen den Pott - aber das ist ungefähr so, als ob ein Franzose versucht, mit Hilfe von Google-Translator dann Sächsisch zu sprechen.....

    Das kannst du definitiv nicht als 'Bayrisch' werten. No Way.


    Gruß, Stefan (Ur-Franke, aus FRANKEN; seit 1806 bayerisches Besatzungsgebiet. Danke, Napoleon.)

    der Spaß beginnt ......

    ..... eine etwa 1500m lange Baugrube Quer durchs Gelände wird........

    Na, das erhöht doch die "Trefferwahrscheinlichkeit" enorm!

    Statt 15m hier 1500m..... Milchmädchenrechnung also die 100fache Wahrscheinlichkeit..... LOL.

    Du solltest denen aber von Berlin Tyres, Backofen, etc. etc. erzählen, damit sie schon ab Beginn genügend Personal einsetzen.....


    BTW:

    Wer zahlt die Suche eigentlich?

    Und - wer zahlt für die Entschärfung+Bergung+Entsorgung, im Fall eines (mehrerer?!) Fundes??

    Oder gilt hier "wer die Musik bestellt, der zahlt sie auch" ??

    In München ist vor einigen Jahren eine Familie bankrott gegangen, als ihr Garten umgegraben wurde und sie selbst den Mist zahlen mussten....

    Dabei war man denen noch entgegengekommen und hatte ihnen nur die Hälfte berechnet; so quasi "Mengenrabatt".


    Gruß, Stefan

    <Ironie ON>


    Hinzugefügt wird im Navi-System die AUTOMATISCHE Funktion:


    "aktiviere das Navi und führe auf kürzestem Weg zum nächsten VW-Service-Partner"

    --- und ----

    "automatisierte Aufforderung an diesen Service-Partner, schon mal ein Ersatzfahrzeug bereitzuhalten".


    <Ironie OFF>


    Es wundert mich immer wieder, dass es analog zur "Alt-Opel IG" noch keine "Alt-VW IG" gibt.

    Man (ich) schämt sich inzwischen schon, mit der (alten) VW-Jacke einkaufen zu gehen; das blaue Polo-Shirt mit VW-Logo hängt seit ein paar Jahren unangetastet im Kleiderschrank....

    Da kann man ja eher noch die Werbegeschenk-T-Shirts von "Wirecard" oder "Telekom" als Arbeitsklamotten anziehen....


    EDIT:

    Mein 1,9er TDI Pumpe-Düse wird bleiben, bis ihn mir die Umwelt-Nazis wegnehmen; der ist mit 283 Tkm gerade erst mal eingefahren. Ist jetzt 22 Jahre alt -- DAS ist nachhaltig.

    Und die einzigen Defekte waren bisher:

    - ein defekter Klima-Kompressor im 10.Lebensjahr

    - alle paar Jahre mal einer der vielen Querlenker bzw. deren Lagerung (die 'tolle' 4-Lenker-Vorderachse)

    - ein defektes Türschloss VR im 21.Lebensjahr.

    Dafür verbraucht der 1,5-Tonnen Passat Variant im gemischten Betrieb über 65 Tkm nur Ø 5,33 L Diesel (lt. elektronischem Tankbuch und dessen diverse Auswertungen).


    Gruß, Stefan

    Eine "Paketwurst-Warmhalte-Kartonage" muß her :hihi:

    Mit einem Peltier-Element (oder mehreren....) und einem Li-Ionen-Akku ist das PROBLEMLOS machbar!!!


    (es sei denn, der Paket-Fuzzi "riecht den Braten" -- dann wird das Paket wohl leer ankommen....


    Hungrige Grüße, Stefan

    ....Ich kann das eigentlich nur nachvollziehen wenn der Original 2Takter wirklich hinüber ist......

    Man könnte die E-Kiste dann mit einem SOUNDMODUL + Unterboden-Lautsprecher (was für ein Wort!), dann klingt er wieder 'normal'.

    Dazu evtl. noch einen RAUCHGENERATOR mit Ausgang hinten-links (wie z.B. im Film/Kino oder Nebelwerfer wie beim Militär....).

    Ist dann genauso wie bei der Modelleisenbahn.....


    Und ZACK --- ist selbst die tolle Sachsenkiste im 21.Jahrhundert angekommen.....


    Gruß, Stefan (räng-deng-deng-deng)

    neulich war in der innenstadt eine junge frau vor mir in ihrem bmw X7. das ding ist so groß, dass es die sonne verdunkelt. Xdrive natürlich, wichtig hier im ruhrgebiet.


    DAS Gefühl kenne ich auch !!


    Da fühlt man sich immer wie im Goggomobil neben einem 7,5-Tonner....


    bzw. "Umweltsau" neben dem "Öko-Mobil" .... :/


    Gruß, Stefan

    Sorry, Grillmeister -- DA bin ich komplett anderer Ansicht.


    "All animals are equal, but some are more equal...."


    WIR sollen alles für die Umwelt' tun, u.a. nicht in den Urlaub fliegen, mit dem Lastenrad fahren etc. etc.

    Aber der schnöde Mammon der Anderen darf die Umwelt beschädigen.

    "Könnte ja sein, dass der Anlasser dann streikt..." --- ja genau. Darum baut z.B. VW auch diese Start-Stop-Automatik, weil dann die Anlasser so oft streiken.


    Die Begründung klingt wie von den GRÜNEN. Die werden auch 'gezwungen' für Deutschland so viel um die Welt zu fliegen, dass sie im Bundestag die Vielflieger-Partei sind.


    GLEICHES RECHT FÜR ALLE.


    Sonst kommt der nächste Ulli Hoenes um die Ecke und will wieder seine 52 Mio. € Steuerschuld nicht bezahlen. Das Geld würde ja sonst in kriminelle Hände fallen...


    Und - ob Speedy da stehenbleibt oder nicht, ist SEINE SACHE. Keine Einschränkung der Bürgerrechte für schöden Mammon.


    Vielleicht ist MEINE Sicht der Dinge nicht ganz richtig --- DEINE ist es auf jeden Fall NICHT.


    Gruß, Stefan :trink: