das hat mich heute beschäftigt :-I

  • jaja... der hat da nix zu suchen... :P

    Das Bild ist schon n Tacken älter, als ich das Ding gerade aufgebaut hab. Da hab ich erstmal irgendwelche Flaschen da reingesteckt; benutzt wurde der dann aber schon nur für den Roten. Momentan sind allerdings sogar gar keine drin, da meine Tochter die sonst alle rausräumt. ;)

  • und jedesmal, wenn dein Cousin die Anlage anstellt und den Bass aufdreht, fliegen die Autos raus! :)

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • und jedesmal, wenn dein Cousin die Anlage anstellt und den Bass aufdreht, fliegen die Autos raus! :)

    Nee,denke nach 25 Jahren dürften alle Autos raus sein.

    Aber das ist eben so. Kinder kommen auf die dollsten Ideen und da verwundert es mich nicht wenn die zb Weinflaschen erstmal ausgelagert werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • heute hier ein Traaaaaaauuuuuuumtag (stahlblauer Himmerl, Sonne, warm - einfach nur schön).


    Mithin eigentlich eine super Gelegenheit für eine Ausfahrt.


    Da ich aber keinen Bock mehr auf eine nachgelagerte Putz-Session hatte, habe ich nur eine

    "Bewegungsfahrt" zur Tanke gemacht, um den Luftdruck für den Winter zu erhöhen. Mit ziem-

    licher Wahrscheinlichkeit wird's demnächst naß von oben und dann is nix mehr mit fahren.


    Ergo: so langsam den Winterschlaf einleiten. Normalerweise freue ich mich dann auf den Winter

    und das Skifahren. Ein wenig Wehmut nach dem zurückliegenden Sommer is' dann meist auch

    im Spiel. Wobei: an den Sommer muß man nicht zurückdenken - viel zu naß!


    Also, Saison '21 langsam abhaken - sich auf die Winterfreuden und dann auf die Cabrio-Saison

    '22 freuen.... ;)

  • Oh Mann....


    Bestimmt kennen einige von Euch das Gefühl, wenn einen

    eine Nachricht völlig überrascht, weil man so gar nichts davon

    mitgekriegt hat.


    Wie ich so durch die Tiefen des Netzes (YouTube) daddele, sehe ich eine

    Doku über Walter Treser und seine (Mit-)Erfindung des Ur-Quattro. Klicke

    die an und will die eigentlich später "in Ruhe" gucken. Auf einmal steht da:

    Walter Treser 1940 - November 2021. Whaaaat?! Sofort kontrolliert und

    tatsächlich - letzten Monat gestorben (13.11).


    Und auf meinem Wohnzimmertisch liegt noch die AutoBild KLASSIK von

    letztem Monat, wo ein mehrseitiger Artikel über ihn drin war... - hatte ich

    gerade noch gelesen.... :/ ;(


    Wieder einer weniger aus der "guten, alten Autozeit" :sleeping:

  • Schade.

    Wieder einer von "den Guten" von uns gegangen.

    R.I.P.


    Den Artikel von AB Klassik habe ich auch gelesen, und zwar mit Freude gleich 2x.


    Nachdenklich, Stefan

  • Die Kupplung sah in meinem Einser auch so aus. Die Kupplung hat dann keinen Schleifpunkt mehr. Mann muss die Kupplung beim Anfahren komplett kommen lassen, und selbst dann hat man nur minimalen Vortrieb. Das war auf jedenFall sportlich mit dieser Kupplung auf den Abschlepper zu fahren.

  • Doch, stellenweise sind die Nieten schon angeschliffen. Ausserdem sind alle Reibflächen noch schön glasig gebrannt. Das sorgt ja bekanntlich für einen besonders guten Reibwert. Wie dem auch sei, meine neue Kupplung ist bereits gekauft und muss nur noch eingebaut werden

  • Mich hat heute beschäftigt welche Leute wohl eine Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise für solche Produkte wirklich brauchen:


    Verbraucherschützer mahnen Anbieter von Erotik-Adventskalendern ab
    In mehreren Erotik-Adventskalendern fehlen Gebrauchsanleitungen und Sicherheitshinweise, hat der Verbraucherzentrale Bundesverband festgestellt. Die Kunden…
    www.spiegel.de


    Aus welchem Grund bestellen die Kunden sowas wohl :?:


    Wer liest sich die "Zutatenliste" und die "Allergenen Komponenten" durch :?:


    Geben die das ihren Kleinkindern zum Spielen damit sich die Nachbarn beim Besuch darüber kaputtlachen und sie darauf aufmerksam machen das die Kinder die gefählichen Kleinteile verschlucken könnten :?:


    Mensch wo sind wir hingekommen :rolleyes: