Servus, ein Münchner bittet um Einlass

  • Sodala, da bin ich, Matthias 56 Jahre und seit gestern stolzer Besitzer unseres Muckl´s. VW Golf Cabrio Bj. ´12/91.

    Meine Golf Geschichte begann mit 19 Lenzen mit einem GTI 1 1,6 Liter den ich mir sauer zusammen gespart hatte. Er war mein ganzer Stolz. Dannach folgten dann GTI Golf 2 x2 , Erdbeerkörbchen Golf 1und Golf GTI 3.

    Dieser Golf Cabriolet 1 ist mir aber nie ganz aus dem Kopf gegangen, doch leider fiel er meiner damaligen Scheidung zum Opfer. :cursing:

    Youngtimererfahrung habe ich an einem Fiat 124 Spider gesammelt, den ich allerdings aus Zeitmangel wieder verkauft habe.

    2016 war mein Schicksalsjahr, den ich hatte im 26.Juni einen folgeschweren Motorradunfall. Seither sitze ich zwar im Rollstuhl, habe aber dafür eine tolle Frau kennengelernt, deren Traumauto seit 30 Jahren ein Golf Cabrio ist. Immer wieder haben wir darüber gesprochen und waren begeistert, wenn wir auf der Straße ein schönes Exemplar gesehen haben. Kurz vor Weihnachten 2021 haben sich unsere Spinnereien wieder intensiviert und ich kuckte mal auf doof bei mobile.de und war schockverliebt.

    Der Kontakt mit dem Verkäufer war super und wir wurden uns einig. Unser großes Problem war nur, wo unterstellen- Tiefgaragenplätze sind in München Mangelware- im eigenen Haus noch vooiel schlimmer 8| .

    Schweren Herzens haben wir den Kauf verworfen. Dann kam mein Nachbar von gegenüber um mir sein Weihnachtsgeschenk zu präsentieren. Ich wußte das er zwar einen Parkplatz hat, den allerdings nicht hergeben wollte, falls er mal Besuch bekommt. Bei der Verabschiedung dachte ich mir: "wenn ich ihn nicht frage, ärgere ich mich später grün und blau". Er willigte zu meiner gr0ßen Überraschung ein und ich machte meine Absage unseres Muckl´s sofort rückgängig!!!! Es handelt sich um einen Blindkauf, aber wir hoffen auf des Beste!

    Gestern Abend kam er an, seit Weihnachten lese ich hier eifrig und kann euch nun stolz unser Erdbeerkörbchen vorstellen:


    MUCKL:





    Das sind noch Bilder vom Händler:



    Grüße Matthias



  • Willkommen hier im Forum. :wink:

    Sehr schönes Cabrio und eine interessante Geschichte dahinter. So ein Einser GTI als erstes Auto is natürlich auch was feines.


    Ja und ne Günstige Garage zu finden ist mittlerweile ne echte Herausforderung. Ich hab dafür ein ganzes Jahr gebraucht und das in Zwickau. Ich will gar nicht wissen wie lang so was in München dauert. :| Und vor allem wie schweineteuer dass da ist.


    Dann wünsch ich euch noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :)

  • Hallo Matthias und Frau,


    Herzlich Willkommen Euch beiden hier im Forum.

    Schönes Cabrio habt Ihr Euch da zugelegt, die Räder gefallen mir besonders.


    Allzeit Beulenfreie Fahrt, viel Spaß mit Muckl und auch hier.


    Gruß aus Wuppertal


    Tom

    22220-ce9377294-png

  • Hallo Matthias ,

    Herzlich willkommen hier mit deinem Muckl , sehr schick ist er und wünsche euch gaaanz viele schöne tolle Abenteuer zusammen . Der Name gefällt mir Muckl , passt. Viel Spaß auch im Forum . Liebe Grüße Katrin

  • Hallo Matthias,


    herzlich Willkommen hier!


    Schöne Vorstellung - Euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Viele Grüße nach München,


    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Ich dacht schon Sächsisch klingt für Außenstehende unverständlich, aber ich glaube Bayrisch übertrumpft das noch mal. :D

    Äääähmmm - nee.

    Das ist auch nicht 'Bayrisch'.

    Bedenke woher es kommt --- aus dem Ruhrpott.

    Nix, aber auch gar nix gegen den Pott - aber das ist ungefähr so, als ob ein Franzose versucht, mit Hilfe von Google-Translator dann Sächsisch zu sprechen.....

    Das kannst du definitiv nicht als 'Bayrisch' werten. No Way.


    Gruß, Stefan (Ur-Franke, aus FRANKEN; seit 1806 bayerisches Besatzungsgebiet. Danke, Napoleon.)

  • was für eine tolle geschichte!!

    auch von meiner seite herzlich willkommen hier.

    wir freuen uns wie kleine kinder über solche " verrücktheiten ". und über bilder, bilder, bilder.

    2022 wird euer cabrio-jahr!

    liebe grüße aus dem pott, da wo die golfcabrio-gemeinde lebt

  • liebe grüße aus dem pott, da wo die golfcabrio-gemeinde lebt

    Vorsichtig, gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig :P


    (aber "leider" hast Du recht, Jürgen, es ist etwas "ungleich" verteilt......so rein gefühls-

    mäßig - vielleicht hat's aber auch nur mit dem "Ballungsraum" NRW zu tun.....)

  • Ist schon witzig, denn der Ursprung des Forums war eher Bayern und München .... Der Papa Schlumpf und die ersten 20 User damals waren aus dem M Umfeld... das erste Treffen auch dort unten im Wald ^^ . Das war so vor etwa 20 Jahren .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........