Posts by Tomcab

    Hallo Futzy,


    ich war gestern bei der Übergabe dabei und habe geholfen die Persenning anzubringen.


    Alle Haken und Knöpfe sind noch vorhanden, lediglich die beiden Eddinge ( schwarz und weiß) fehlen mittlerweile.


    Nur die wenigsten Nutzer der Persenning wissen, dass auf der Rückseite der Persenning extra Taschen


    für diese Stifte eingenäht sind.


    Gruß Tom

    golf-open-fan :


    Ja, Halter in Sportline-rot besorgt ( Meiner ist Paprika-rot)


    zerschnitten mit Bandsäge, Mittelteil weg, Hälften von hinten mit "Schweißnaht aus der Flasche" geklebt.

    Hält Bombe, geschliffen, Naht gespachtelt und neu lackiert. Fertig.


    Das Kennzeichen ist mit Klett befestigt weil ich keine Schrauben wollte.


    Allerdings ist der Halter jetzt so schmal, dass die vier Schraublöcher des längeren Halters in der Stoßstangen zu sehen waren.


    Dies musste ich dann auch noch verschließen.





    Gruß Tom

    Gestern auf einem Werkstatthof in Wuppertal:


    rotes (flashrot?) NFL in bedauernswertem Zustand.


    Der Scheibenrahmen wurde bereits rausgetrennt, Hinterachse steht schief, Gewindefahrwerk, Klarglas Gedöns, und riesen Auspuff.


    Der wird wohl nicht mehr auf die Straße kommen :(


    Gruß,

    Tom

    Hallo,


    ich hätte gerne an der Tour teilgenommen, ich bin aber ebenfalls mit meiner Frau am 23. September in Rüdesheim.

    Allerdings nicht mit dem Cabrio sondern mit einem anderen Stück faszinierender Technik :



    Von Neuss über Köln durch das Rheintal nach Rüdesheim und Abends wieder zurück.


    Gruß Tom

    Hallo Stefan,


    Willkommen hier!

    Zeig mal Bilder vom GLI und auch vom restlichen Fuhrpark.


    Gruß aus der Nachbarstadt,


    Tom

    Hallo Ben,

    ich hatte das gleiche Problem, Schmutz und Moos in Unteren Bereich der Rückleuchten zwischen Gehäuse und Streugläsern.


    1. Versuch: Spülmaschine, hat die Verschmutzung dort nicht beseitigt, Rest der Leuchten aber sauber geworden.

    2. Versuch: Gehäuse mit warmen Wasser fluten und Gebissreiniger Tabletten verwenden, Ergebnis siehe oben.

    3. Versuch: die kleinen Bürsten für die Reinigung der Zahn-Zwischenräume (Interdentalbürsten), kommst aber nicht weit genug in den Zwischenraum und wenn Du versuchst den Spalt zu weiten ist die Abbruchgefahr groß.

    Es ist dadurch besser geworden, aber halt nicht perfekt.


    Gruß Tom

    Moin Leutz,


    geht es hier wirklich um das Jahr 2024 ? oder ist das ein "Druckfehler"

    So lange im Voraus kann ich nicht planen.


    Gruß Tom

    Also das vom Polo ist doch augenscheinlich das gleiche "Ruder"..oder ?!

    Hallo,


    wie derJan schon weiter oben geschrieben hat ist das Polo-Lenkrad aus Kunststoff und hat kein Leder.


    Das SL-Lenkrad ist mit Leder bezogen, daher auch der Preisunterschied, die Form ist gleich.


    Gruß Tom

    Ich muss jetzt nochmal schauen in Ruhe, ob ich das mit diesem Exzenter mal teste oder ob ich das Geld gleich in ein Lenkrad vom zb. 86C stecke und das im Winter einfach beledern lasse. Ich hab auch von meinem Crafter noch Tornadorot für die Metallspange, da wird eh keiner sehen, wenn der Ton des Rots evtl. nicht 100% passt. Und wie du schon gesagt hast, ist es dann besser als neu.

    Hallo Ben,


    die Metallspange ist aus Kunststoff und ist nur aufgesteckt. Kannst Du mit der Klickerdose in jedem gewünschten Farbton lackieren.

    Ich habe vor ca. 10 Jahren ein SL Lenkrad erworben und vor dem Einbau neu ledern lassen und noch die Spange angepasst. Sieht immer noch top aus , wie neu.


    Damals waren die Preise noch human. 40€ fürs Steuerrad über unser Forum und 120€ fürs ledern über einen FB-Kontakt.



    Und meine Fifft habe ich bei einer Garagenauflösung geschenkt bekommen, da ich dort noch andere Teile gekauft hatte.


    Gruß Tom

    Steinzeit-Navi


    Bügel Foto


    Fronten


    Fronten 2




    Extratour Mai 2023:


    Hallo ,

    war wieder sehr schön mit Euch heute.

    Bei bestem Wetter ging es diesmal um ca.11.00Uhr bei der Schrauberhalle in

    Witten Annen los.

    Mit 5 Cabrios und Eiskorns 2er Limo sind wir in Richtung Wuppertal Langerfeld

    gestartet.

    Abwechselnd den Duft von Waldmeister und Kuhdung in der Nase sind wir über

    Gevelsberg, Schwelm und Beyenburg in Richtung Flugplatz Leye nach Radevormwald gefahren.

    Vorher noch eine Schleife entlang der Ennepetalsperre gedreht, leider herrscht dort an der Staumauer absolutes Halteverbot, so dass wir erst am Flugplatz unsere erste Pause machen konnten.

    Hier hatten wir viel Spaß, jedes landende Segelflugzeug wurde von Udo gebührend begrüßt.

    Weiter ging's es über Halver Schwenke, durch das Ülfetal zurück in Richtung Wuppertal um dann unsere Stammtisch-Eisdiele aufzusuchen.


    Von dort, nach einem leckeren Eisbecher, zurück nach Witten zum Grillen.

    Aus den von mir geplanten 80 km sind dann doch über 100 km geworden.


    Ich hoffe es hat den Teilnehmern gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Mal.


    Euer Tourguide Thomas.


    Habe heute nur ein paar Bilder gemacht, bin aber sicher das noch welche hier folgen werden.