Verdeckbezug erneuern

• Hallo,

eigentlich ist der Zustand des Autos gut, aber das Verdeck ist in die Jahre gekommen. Es sieht eigentlich noch passabel aus , hat aber 2 Reparaturstellen ( Schnitte )

Meine Frage :

ist es möglich das in Eigenregie ordentlich hinzu kriegen ?

• Hallo,

eigentlich ist der Zustand des Autos gut, aber das Verdeck ist in die Jahre gekommen. Es sieht eigentlich noch passabel aus , hat aber 2 Reparaturstellen ( Schnitte )

Meine Frage :

ist es möglich das in Eigenregie ordentlich hinzu kriegen ?

Ja, das kann man selbst machen.

Ich hatte mir seinerzeit (2006) das bei Ebay gekauft. Dabei war eine ordentliche Anleitung, das klappte dann ganz gut. Auf die Schnelle fand ich den Lieferanten aber nicht (mehr?).

Die Anleitung habe ich noch irgendwo...

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline

• Brauchbaren Ersatz bekommt man im Cabriozenturm bei Jörg oder laßt dort direkt machen.

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• das man das machen lassen kann weiß ich,ich möchte wissen wie schwierig es ist es selbst zu machen.Deshalb die Frage wer es schon selber gemacht hat.

• Wenn man sich genug zeit lässt ist das nicht so schlimm,aber wenn du das alte Verdeck unten hast denn kommt vielleicht noch mehr dazu das Spanntuch der scheibenrahmen hinten,und die spannseile die zwei kleinen links und rechts über die türen und hinten das lange Spannseil.

Und es ist ratsam einen guten Elektrotacker zu haben um das Verdeck am hinteren Scheibenrahmen zu befestigen.