Golf 1 GLI Cabriolet

• Hallo Leute,

ich bin Harald aus Oberhausen und jetzt besitze ich endlich meinen GLI. Ich bin vom Porsche 944 S2 auf Golf umgestiegen und echt happy.

Freue mich auf die Community hier und werde auch einiges selbst machen.

Zunächst mal würde ich gerne wissen, wo bestellt ihr Teile außer bei CP?

Gibt es sowas wie "partworks" für Porsche auch für VW-Teile? (Wie wichtig findet ihr es originale VW-Teile zu verwenden?)

Gibt es Tipps für Videos für bestimmte Reparaturen?

Mein GLI ist insgesamt okay in Schuss aber sehr original. Leider habe ich seit dem ersten Volltanken gestern ein massives Benzinproblem, das muss ich jetzt erst einmal in den Griff bekommen.

Wenn ich den Wagen umgemeldet habe, gibt es auch mehr Bilder!

• Hallo Harald

Ein sehr schönes GLi hast du da.

Welches Baujahr ist das?

Ich bau mir zur Zeit ein 1983er GLi auf.

Bei Oldtimerwerk bestell ich viele Teile. Gerade so Kleinteile und Clips gibt es da alles aus dem Zubehör. Das meiste im guter Qualität.

Ansonsten versuche ich wenn möglich die Originalteile wieder aufzubereiten.

Wegen dem Benzinproblem: ist das noch ein ganz altes Modell bis Mj. 1983 mit 40l Tank oder schon eines mit 55l Tank?

• haraldkah

Moin Harald (das ist doch dein Name?)

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gratuliere zum Kauf des schönen GLI -Cabrios. Wie Hendrik schreibt, wäre es hilfreich, zu wissen, welches Baujahr und damit welchen Motor dein Cabrio hat..

Was das „Benzinproblem“ betrifft, solltest du schildern, was genau das ist:

Leerlaufschwanken, Stottern, Ausgehen im Leerlauf oder oder oder???

Benzinfilter erneuern? Zündverteiler prüfen, Verteilerkappe und Verteilerfinger ersetzen, Zündkabel und Kerzenstecker prüfen und ggf. erneuern!

Wir würden uns freuen, wenn du etwas über dich und deinen GLI preisgibst.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmuth

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982