das hat mich heute erfreut :-)

  • … dass ich mein ATU JVC Kirmesradio gegen etwas zeitgenössisches tauschen konnte. …dass der Wechsel trotz völliger Ahnungslosigkeit geklappt hat (da hat jemand mal ordentlich Kabel gezogen und Sachen verlötet die die Welt noch nicht gesehen hat)

    …dass mir der liebe Andy hier kurz telefonisch geholfen hat 🙃

    …dass der Verkäufer bei EBay so unfassbar nett und lieb ist, dass ich ihn gerne empfehlen werde.


    Wer also ein originales Radio aus den 80er braucht, meldet Euch. Der Thorsten macht das als Hobby. Die Radios werden komplett überholt, die Displayfarbe auf Wunsch angepasst, ein Bluetoothempfänger verbaut und mit telefonischem Support geholfen bis es läuft. Wirklich ein super Typ. Er hat noch ein paar unterschiedliche Modelle auf Lager. Alleine schon wie das Radio verpackt ankam. Da liebt jemand was er tut…


    Sonnige Grüße aus Köln

  • Da liebt jemand was er tut…

    und mit wieviel Moneten lässt er sich die Liebe bezahlen? :)

  • Sehr, ja.

  • Haute hab ich mal wieder viel geschafft.


    Heute früh war auf Arbeit erstmal Sonderschicht. Absolut unnötig, aber egal. Ich hab das ja nicht zu entscheiden.


    Dann hab ich das trockene warme Wetter gleich mal genutzt um den Holzboden meines Balkones zu versiegeln. War auch mal wieder nötig.


    Dann hab ich noch vor meiner Garage an meinem Alltegsauto die Sommerräder draufgeschraubt.


    Im Hintergrund sah ich einen alten Herren, wie er versuchte das Unkraut vor seiner Garage zu entfernen. Der Garagenverein hat schon Druck gemacht. :rolleyes: Aber nach jeder 2. Pflanze musste er sich auruhen. Da habe ich ihm natürlich meine Hilfe angeboten. Er war 84 Jahre alt und hatte ein Herzleiden. Alleine hätte er dafür wohl Stunden gebraucht. Also hab ich im mal fix das Ganze Unkraut entfernt. Er war echt dankbar für die Hilfe.


    So jetzt ist Feierabend :prost:

  • Habe auch richtig was geschafft.


    Bin mit der Sanierung meiner Kellerwerkstatt auf der Zielgeraden. Noch eine Ecke vom Fußboden spachteln und beschichten und den ganzen Kleinkram sortieren und alles so beschriften, dass ich auch in zehn Jahren noch ohne Brille alles wiederfinde. :shrug:


    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Schöne saubere Werkstatt. Gefällt mir gut. :thumbup: Nur Die Arbeitsflächen musst du noch aufräumen. ^^


    Den Boden habe ich in meiner Garage als mein Cabrio beim Lackierer war auch mal gemacht. Da habe ich sämtliche Risse in denen sich der Dreck sammelte verfüllt.

  • Das, was auf den Arbeitsflächen aktuell noch rumliegt, wurde gerade noch gebraucht (Kabel, Steckdosen, Beschriftungsgerät, Holzöl samt Pinsel...) oder muß noch in die leeren Boxen einsortiert werden.


    Habe gestern eine IR-Heizung an der Decke montiert und die Leitungen dafür gezogen, und die rechte Arbeitsplatte ist bisher nur grundiert und braucht noch etwas Öl.


    Und ja, das mit dem Fußboden ist schon eine Arbeit für sich. 30 Jahre alter unbeschichteter selbst angemischter Betonestrich, immer drauf gearbeitet und herumgelaufen, Risse drin, Einschläge, Öl- und Farbflecken und im Laufbereich komplett rauh. Erst reinigen, dann spachteln, und dann zwei mal beschichten. Aber wenns schee macht...

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Und ja, das mit dem Fußboden ist schon eine Arbeit für sich. 30 Jahre alter unbeschichteter selbst angemischter Betonestrich, immer drauf gearbeitet und herumgelaufen, Risse drin, Einschläge, Öl- und Farbflecken und im Laufbereich komplett rauh. Erst reinigen, dann spachteln, und dann zwei mal beschichten. Aber wenns schee macht...

    Kenn ich. Der Boden im Meiner Garage ist irgendwann mal vor 40 Jahren zu DDR Zeiten selbst angemischt und gegossen worden. Der war komplett rau und rissig. Was der schon alles erlbt hat. ^^ Ich hab jetzt erstmal die schlimmsten Stellen ausgebessert.


    Ich will gar nicht wissen wir viele Liter Öl und Betriebsflüssigkeiten schon durch diesen Boden versickert sind.


    Um den perfekt hinzubekommen fehlt mir die Geduld. ^^

  • Gestern an einem 84er Opel einmal Wartung (Getriebeöl, Öl, Filter, Kerzen, Kappen, Kabel) und Bremse vorne erneuert.

    Erfreulich: Auto ungeschweißt und unverrostet ;-). Lief vorher in Italien. Das waren die ersten Bremsschlauchverschraubungen, die ohne Theater einfach mal aufgingen wie sie sollen. Hatte ich noch nie.

    Weitere Überraschung: Die Bremsschläuche waren von 1984. :rolleyes: Ich hatte sie vor nem halben Jahr als porös und austauschwürdig deklariert, deshalb hatte er sie bestellt. Dass sie allerdings so alt waren hat mich überrascht.
    Die Bremsscheiben (neu 12,7 mm dick) waren runter auf ca 8,5mm.


    Der Wagen hatte vor zwei Jahren bei Kauf TÜV neu. Manchmal ist der Stempel echt nix wert. Die Stoßdämpfer haben und hatten überhaupt keine Wirkung mehr. Fährt sich sehr schaukelig.

    Es ist noch was dran zu tun, hat aber Spaß gemach!

  • BI-SE 9 und BigKeith


    Fahrt Ihr auch SLK?

    Hi,


    na ja, ich würde es eher anders herum ausdrücken wollen. Ich fahre auch Golf (1 Cabrio), ist damals (vor über 10 Jahren) so aus Jux und Laune entstanden um den SLK zu schonen und um noch ein Cabrio als Daily zur Arbeit etc. zu haben. Leider ist der dann doch zu gut geworden wie eigentlich geplant und fährt auch nur bei wirklich gutem Wetter.


    So sieht's dann aus wenn mal alle 3 in einer Garage stehen:


    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png


  • Der Mercedes gehört links in die Ecke gequetscht 8)

  • Manchmal ist der Stempel echt nix wert.

    Mein Cousin hat sich mal einen Nachbau des Austin Helaey Sprite auf Minibasis gekauft. Importiert aus GB mit frischer Einzelabnahme vom TÜV.

    Die erste Ausfahrt war schön und ging bis in die Dunkelheit. Ein sehr netter Autofahrer machte ihn dann darauf aufmerksam, dass sämtliche Beleuchtung am Heck tot sei. Er sicherte dann die Fahrt nach Hause sogar ab.

    Am nächsten Tag nahm mein Cousin den Wagen mit in die Werkstatt, wo er als Karosseriemeister arbeitet. Ihm fielen dann schon etliche Ungereimtheiten auf, aber da Prüftag war, holte er den Prüfer dazu.

    Aussage des Prpfers: " Das Fahrzeug ist in Deutschland nicht zulassungsfähig!"


    Es dauerte eine Zeit - mit Androhung der Presse - bis der Prüfer, der die Unterschrift auf der Einzelabnahme geleistet hatte, als erster ein Rückkaufangebot machte.

    Schließlich bekam mein Cousin den Kaufpreis mit sämtlichen entstandenen Kosten von dem Händler zurück.


    Nur zwei Wochen später stand der Schrott wieder bei ebay zum Verkauf.



    Mit frischer Einzelabnahme.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Heute habe ich noch für die restliche Familie Räder gewechselt.


    Der Mitsubishi space Star meiner Mutti hat hinten tatsächlich keine Radhausschalen und noch ein Tankrohr aus Metall. Da hat sich auch schon einiges an Dreck dran gesammelt. Direkt mal sauber gemacht eh es so aussieht wie in meinem 1er Cabrio.


    Die Bremsbeläge vorne sind auch komplett nieder. Da wird ja fast schon mit der Trägerplatte gebremst.

    So ne Bremse ist ja schnell gemacht.


    Der Mitsubishi space Star hat auch noch kein Flexrohr im Auspuff. Ich dachte das gibt es nur noch bei Oldtimern. ^^

  • Gerade ein schönes Foto von einem G1C in diesem Artikel gefunden:


    Bietigheim-Bissingen: Aus Leidenschaft für alte Autos
    Peter Hilcher ist Vorsitzender des Motorsportclubs Ludwigsburg und repariert in seiner Werkstatt Young- und Oldtimer.
    www.bietigheimerzeitung.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982