Beiträge von MHXWOLF

    … dass ich mein ATU JVC Kirmesradio gegen etwas zeitgenössisches tauschen konnte. …dass der Wechsel trotz völliger Ahnungslosigkeit geklappt hat (da hat jemand mal ordentlich Kabel gezogen und Sachen verlötet die die Welt noch nicht gesehen hat)

    …dass mir der liebe Andy hier kurz telefonisch geholfen hat 🙃

    …dass der Verkäufer bei EBay so unfassbar nett und lieb ist, dass ich ihn gerne empfehlen werde.


    Wer also ein originales Radio aus den 80er braucht, meldet Euch. Der Thorsten macht das als Hobby. Die Radios werden komplett überholt, die Displayfarbe auf Wunsch angepasst, ein Bluetoothempfänger verbaut und mit telefonischem Support geholfen bis es läuft. Wirklich ein super Typ. Er hat noch ein paar unterschiedliche Modelle auf Lager. Alleine schon wie das Radio verpackt ankam. Da liebt jemand was er tut…


    Sonnige Grüße aus Köln

    Hallo zusammen!

    Wollte heute eine Ausfahrt mit einem befreundeten Golf 1 Besitzer machen. Leider ist sein Auto nicht angesprungen. Trotz Starthilfeversuch über mein Fahrzeug war leider nichts zu machen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das Auto wurde über den Winter nicht von der Batterie abgeklemmt oder auch sonst nicht klassisch winterfest gemacht. Beim Startversuch mit Überbrückung orgelte der Anlasser ohne Erfolg. Ohne Überbrückung drehte der Anlasser kaum beziehungsweise deutlich schwergängig. Liegt es vielleicht an der Batterie?


    Das Auto baugleich mit meinem von 85.


    Danke und liebe Grüße

    Hab diesen hier bestellt und heute bereits eingebaut. Qualität macht einen sehr guten Eindruck. Ist etwas größer als der Originale aber das stört nun wirklich niemanden. Also anstatt 150€ für einen gebrauchten bei Ebay ist das sicher die bessere Wahl…

    Hallo zusammen! Habe heute den Schließer vom Verdeck (rechte Seite mit Entriegelung) geschrottet bzw leider ist da was abgebrochen. Das Schließen ist nur viel Kraft möglich. Das Teil ist auf jeden Fall hin. Hat jemand noch sowas rumliegen und kann ich das so einfach wechseln? Das Innenleben des Verdecks scheint hier vernietet zu sein (wenn ich es richtig gesehen habe).

    Frohe Kunde: Lüfter läuft wieder wie er soll, der Schlamm ist aus dem System, der Kühler getauscht, Thermostat und beide Fühler/ Geber ebenfalls neu. Jetzt stimmen die Anzeigen wieder und das Auto dankt es mir mit deutlich besseren Motorlauf (vlt bilde ich mir das ein, aber ich denke schon :) )


    Reiniger anbei zu empfehlen! Hat mir ein alter Haudegen im lokalen Fachgeschäft verkauft und wäre sein Geheimtipp! So klappts wohl auch gegen Villariba oder doch Villabajo? :/

    Ja danke, dann werde ich mir mal elektrische Hilfe holen, der mir das mal prüft was es zu prüfen gibt! Strom kann ich nicht und habe auch kein Equipment. Da der Kühler eh etwas gelitten hat, und die Suppe darin echt abenteuerlich aussah, werde ich den tauschen: hast du eine Empfehlung?

    Frage an die Heizungsbauer unter Euch :bang: :


    Also mein Lüftet läuft aktuell nicht. Habe nun den Geber am Lüftet selbst gewechselt. Leider ohne Erfolg. Der Lüfter springt nicht an.


    Die Temperaturanzeige steht auf 75% konstant. ( wenn die Mitte 50% ist). Steigt aber auch nicht weiter. 20 Minuten Fahrt durch die Stadt.


    Der komplette Kühlkreislauf ist warm bis auf der zuführende Schlauch unten am Kühler selbst (Fahrrichtung rechts unten) Oberhalb aber schon?!


    Liegt es am Thermostat, dass der nicht aufmacht?

    Liegt es am Lüfter selbst, da der einfach kaputt ist?

    Liegt es am Geber für die Anzeige, den ich mal getauscht habe und nicht sicher bin dass der vlt semi gut anzeigt? (Habe noch Hella hier liegen - könnte der erneute Tausch helfen?) Kann eig nicht sein, da er mit diesem Geber schon mal lief…


    Was wäre eure Idee oder gibt’s einen Klassiker?


    Da die austretende Suppe wirklich Ähnlichkeit hatte mit dem Wasser am Nil-Delta und ich die Reinigung des Kreislaufs eh bald vorhatte: gibt es btw einen Reiniger/ Spühlung den Ihr empfehlen könnt und den Dreck da rauszuholen. Würde sich eine Reinung der Schläuche lohnen (nach und nach ausbauen und mal durchbürsten oder kann ich mir das sparen?)


    Danke & Alaaf aus Köln

    aber bitte Trage immer nur dünne schichten auf, wenn du zu Dick aufträgst, geht es sehr lange, bis es Trocken ist


    (ca 2 Wochen war mein Armaturenbrett etwas Klebrig :D )

    Das muss ich für alle anderen nochmal zitieren. Wenn man denkt es ist zu wenig, ist es immer noch zu viel :)


    "Mit dem Öl doch sparsam sein...!"