das hat mich heute erfreut :-)

• Für das Geld einer Lackierung kriegst du heutzutage kein zuverlässigeres (altes) Fahrzeug mehr

Aus meiner Sicht lohnt sich das 8)

Ich weiß ja nicht was bei euch eine ordentliche Volllackierung in einer ordentlichen Lackiererei so kostet, aber hier bekommst dafür schon einen kleinen Neuwagen. (Dacia <X )

In 2016 habe ich 4000€ bezahlt, jetzt würde dieselbe Lackiererei 10T€ dafür aufrufen. X/

Allerdings wäre da der Motorraum mit dabei.

• Hallo,

ja, unser Golf2 ist fast ein reines Winterauto, er kommt wenn das Cabrio geht. Es sei denn wir haben eine Großbaustelle im Haus, dann läuft der das ganze Jahr und das Cabrio bleibt stehen - ist alles so schon vorgekommen.

Ja, die Reparatur jetzt kostet irgendwas 300 oder 400€, aber dafür habe ich ein Auto von bekannter Qualität, und das ist es mir wert.

Das Wochenende war schon recht erfreulich, vorne bin ich am 2er fertig, nun ist die Hinterachse dran, habe gestern die Gummi-Metallager rausgeklopft, leider auch manchmal die linke Hand getroffen, aber bei 500g kann man noch nicht von Hammer sprechen, sowas fängt erst bei 1000g an. Mal sehen wie ich die neuen Lager eingezogen bekomme, vor 15 Jahren habe ich das schon mal gemacht, ich weiß aber nicht mehr wie. Es bleibt spannend.

Die Classic-Remise ist auch sehenswert, waren heute in Düsseldorf, da haben wir da mal gebremst.

LG

Clemens

• nun ist die Hinterachse dran, habe gestern die Gummi-Metallager rausgeklopft, ... Mal sehen wie ich die neuen Lager eingezogen bekomme, vor 15 Jahren habe ich das schon mal gemacht, ich weiß aber nicht mehr wie.

Hat der 2er die selben HA-Lager wie der 3er? Dafür hätte ich ne Einzugsvorrichtung. Geht super.

Kann bei Bedarf auch gerne zugeschickt werden.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• BI-SE 9 Danke für die Bilder, war gerade schon in der Garage. Habe eine Kiste in der ich kurze Stücke Rohr, alte Lager, halt alles was man als Druckstück benutzen kann, sammle. Ich bau mir was, ich habe schon die nötigen Teile gefunden.

LG und Danke

Clemens