das hat mich heute erfreut :-)

  • Ja, auch ich wünsche viel Glück im neuen Zuhause. Man wird sehen, in welche Richtung sich das Viertel entwickelt, in das Du da gezogen bist. Hier, in einem historischen Ortskern, hat niemand Lust sich die Finger schmutzig zu machen und die Erben verkaufen an niederländische Firmen, die in den Häusern Leiharbeiter unterbringen. Das war vor 30 Jahren, als wir hierher gezogen sind, nicht absehbar. Also halte immer ein Auge auf Deine Umgebung was da so passiert. Immerhin hat diese Situation den Vorteil dass diese Mitmenschen nicht denunzieren, hier werden von Stadt und Kreis Online-Anschiss-Formulare bzgl. Lärmbelästigung, Schwarzarbeit, Umweltsünden etc. angeboten. Das hat in meinem Umkreis schon zu Verwerfungen auch bei guten und ehrlichen Schraubern geführt. Mag sein dass sich das jetzt alles negativ anhört, komm erst mal an, richte Dich ein...


    LG

    Clemens

  • Ja, auch ich wünsche viel Glück im neuen Zuhause. Man wird sehen, in welche Richtung sich das Viertel entwickelt, in das Du da gezogen bist. Hier, in einem historischen Ortskern, hat niemand Lust sich die Finger schmutzig zu machen und die Erben verkaufen an niederländische Firmen, die in den Häusern Leiharbeiter unterbringen. Das war vor 30 Jahren, als wir hierher gezogen sind, nicht absehbar. Also halte immer ein Auge auf Deine Umgebung was da so passiert. Immerhin hat diese Situation den Vorteil dass diese Mitmenschen nicht denunzieren, hier werden von Stadt und Kreis Online-Anschiss-Formulare bzgl. Lärmbelästigung, Schwarzarbeit, Umweltsünden etc. angeboten. Das hat in meinem Umkreis schon zu Verwerfungen auch bei guten und ehrlichen Schraubern geführt. Mag sein dass sich das jetzt alles negativ anhört, komm erst mal an, richte Dich ein...


    LG

    Clemens

    Das hört sich ja heftig an. Naja wir werden sehen. Ist ja eh auf dem Land.

  • Man kann nix voraussehen. Meine Eltern haben 1984 ein Haus gekauft und dazu super Nachbarn bekommen.


    Die direkten Nachbarn haben vor ca 20 Jahren verkauft und neuen Besitzer waren sehr anstrengend, mittlerweile geht's Gott sei Dank.


    Auf der anderen Seite sind die Nachbarn verstorben und die neuen Besitzer haben 3 Jahre umgebaut, kreischende Blagen gibts oben drauf. Die restlichen Nachbarn sind,bis auf zwei Ausnahmen, weggestorben. Ein Haus steht seit bestimmt 10 Jahren leer weil sich die Erbengemeinschaft nicht einig wird.


    Viel Glück, wird schon werden

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Etwas Besseres als einen von Brembo generalüberholten Original-Sattel hätte ich mir für den 2er jetzt gefühlt nicht kaufen können. Raus - rein - entlüftet - Handbremse löst sich endlich wieder von alleine :thumbup:


    Dabei festgestellt das das Radlagerspiel etwas zu groß war - das wurde gleich noch mit nachgebessert :)


    Nur noch den linken Sattel kaufen - der war aktuell leider nicht lieferbar. Wenn dann hätte ich gerne beide...

    Letzten Sonntag beim DAF-Stammtisch ist dann auch der linke Sattel verstorben. Hatte vor der Küche geparkt - leicht abschüssige Straße - wollte abends heim fahren - Bremse wieder fest - hurra :|


    Da die Straße naß war wollte ich mich an einer trockenen Stelle unters Auto legen um die Bremse manuell zu lösen - in 400 m ist ne Tanke - bis dahin passiert ja nix - also an der Zapfsäule unters Auto gelegt und "BÄM" - Handbremsmechanik gelöst. In dem Moment fragte mich das nette Fräulein von der Tanke ob sie den Rettungsdienst informieren soll.


    Ich dann so: "Nein vielen Dank - wirklich sehr aufmerksam von Ihnen - ich liege hier absichtlich - ich hab billige Autoteile gekauft und nun zahle ich die Rechnung dafür" :hihi:


    Kaufste billich kaufste zweimal. Vor 4 Jahren 2 hintere Sättel für je ~40 € gekauft - das konnte ja nur in die Hose gehen. Manchmal ist man halt dümmerer als man selbst :rolleyes:


    Heute war dann der Tag - nun kann ich wieder die Handbremse anziehen - welch ein Luxus ()


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es gibt von der Firma Blue Brixx den sogenannten Kompaktwagen.

    BlueBrixx - Specials - 101475 - Compact Car


    Wenn da man ein bisschen fummelt,

    könnte man ein Cabriolet draus bauen.


    Die Anleitungen für sämtliche Sets kann bei Blue Brixx übrigens kostenlos runterladen.


    Die Teileliste vom Kompaktwagen studiert und schön könnte man ein blaues Aigner-,

    ein weisses Quartett- oder grünes Coast-Cabrio bauen. :)


    Und die eckigen Frontscheinwerferfliesen bitte gegen runde Exemplare austauschen. ;)


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...


  • Dürfte eher der hier sein ;)


    BlueBrixx - Specials - 106850 - Compact Convertible 2 in 1


    Hab ich kurz nach Weihnachten entdeckt...


    Grüße

  • Lego ist super, hat viele Farben zur Auswahl.


    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Heute hat mich erfreut das ich endlich das gekauft habe was ich schon seit 20 Jahre kaufen wollte :love:



    Ist er nicht wunderschön ? <3



    Das Ding ist einfach ein Traum und kam auch gleich zum Einsatz :op46:


    Customer claims....


    Während der Fahrt geht das Licht aus

    Wenn ich das Abblendlicht anmache geht das Gebläse aus

    Der Wagen geht nur bei jedem 3. oder 4. Startversuch an

    Wenn ich aufs Lenkrad kloppe geht der Wagen aus

    Radio geht während der Fahrt aus

    Auto geht während der Fahrt aus

    Und so weiter...


    Als er so weiter redete wußte ich schon welches Bauteil in die ewigen Jagdgründe gewandert ist :sarg:


    Einen ZAS hatte ich noch auf Halde (Zünd-Anlass-Schalter)


    Als ich mit meinem neuen Super-Duper-Abzieher die Lenkradhülse kinderleicht entfernte und dann das Lenkstockhebelzeug demontierte staunte ich nicht schlecht 8|



    So macht man das ! Einfach drauf und feddich. Fahrzeugelektrik wird völlig überbewertet...



    Steckergehäuse ? Wozu ? Vermindert nur das Leistungsgewicht ²³


    Woher Strom nehmen ? Ah jetzt ja - ein Spenderkabel ! Da kann ich das drumtüddeln ! Ich ritze einfach die Isolierung an und gut is:



    Da ist was warm geworden. Diente augenscheinlich als Zusatzheizung:



    Zunächst mal raus mit dem ZAS:



    Neuer rein:



    Soooooooo muß das:



    Steckerle drauf - alles zappzerapp zusammengekloppt - Karre rennt als wenn nie was gewesen wäre :op10:


    Die ominösen Kabelerregungen haben das Radio mit Saft versorgt - dieses ist nun leider unfunktionell - habe alles rausgeworfen was da nicht hingehört :überz:


    Morgen kriegt der Kollege noch ne anständige Stromverlegung zum Radio damit es auch wieder seinen Dienst verrichten kann


    Wenn mal jemand den herrlichen Hülsenabzieher braucht... :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • ….. dann verrätst du uns, wo du den Abzieher gekauft hast.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Vielleicht sollte man dazu mal eine Spezialwerkzeugbörse einrichten. Hätte auch das eine oder andere dazu bezutragen, andere bestimmt auch.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Vielleicht sollte man dazu mal eine Spezialwerkzeugbörse einrichten. Hätte auch das eine oder andere dazu bezutragen, andere bestimmt auch.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Eine kleine Schutzgebühr bei jedem hin- und herschicken für das jeweilige Teil und beide Parteien haben weniger Kopfschmerzen.


    ….. dann verrätst du uns, wo du den Abzieher gekauft hast.

    https://www.ebay.de/itm/124855773077


    Der Vorbesitzer von meinem Cabrio hat wenigstens noch Stromdiebe für solche Pfuscherein verwendet.

    Dann war es ein professioneller Pfuscher :thumbup:


    Advanced Level Mechanic sozusagen :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()