das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Ob sich das lohnt zu reparieren? 👨🔧
Ich würde den schlachten 🤔
-
-
Schönes Bild 🤗🍺
-
Ob sich das lohnt zu reparieren?
denke ich auch.
das sieht schwer nach wirtschaftlichem totalschaden aus.
unglaublich mit was für einem blödsinn sich prüfingineure beschäftigen ( müssen )
-
😂👍
-
-
Ne wenn aufs Dach gelegt isser irgendwann weg 😂 und bleibt an der Tanke als Souvenir 😅
-
Bestes Cabriowetter und schöne verkehrsfreie Strecken in der Provinz Groningen.
Campingplätze sind hier auch noch nicht so raffgierig wie im Rest des Landes. 😅
Die frittierten Sauereien sorgen zwar verlässlich für ein übles Völlegefühl, lecker sind sie aber.
-
-
Mich hat erfreut das wir nach gut 1 Jahr Vorbereitung an meinem Bora den Motor und die komplette Vorderachse getauscht haben. Der 1 Mai ist ja Tag der Arbeit.

Die lange Vorbereitung resultiert aus Teile sammeln, strahlen, verzinken oder pulvern (Neu kaufen kann jeder, ich bin da eher nachhaltig). Wer meine Genesis Vorstellung gelesen hat weis das ich da etwas "anders" bin.

Die Hinterachse musste vorm Winter schon gewechselt werden wegen damals dringendem Handlungsbedarf. Das Loch sollte da nicht sein.
Lass Bilder sprechen:
Einmal alles raus.
Überholter BCB drin, alter AZD draussen.
Läuft, ohne Fehler.
Vorderachse Neu vs Alt
Wenn schon denn schon, Schaltung überholt.
So alles neu is wie bisl scheen.
Hinterachse Neu vs Alt
Wenn so ne Kiste aus der Galvanik zurück kommt.

Man kann alles verrotten lassen, muss man aber nicht.

Tankbänder Neu vs Alt
Abgasanlage Halter Neu vs Alt
Neu kam noch die komplette Abgasanlage ab Motor inklusive 2x Kat, eine Antriebswelle, der Klimakompressor nebst Klimakühler und Bilstein B4 Dämpfer nebst Eibach Pro Kit Federn.
Nächste Woche kommen dann noch neue Schuhchen drauf. Ab jetzt die linken 17"Felgen vom Bora Sport. Die Santas wollte meine Tochter für ihren 4er wieder haben.

Auf die nächsten 200tkm.

-
Auf die nächsten 200tkm.

Denk dran bei der MK4 Plattform, einmal pro Quartal die Blinker aus den Kotflügel und allen Dreck von oben rausspülen. Dann rostet da auch nix.
-
Denk dran bei der MK4 Plattform, einmal pro Quartal die Blinker aus den Kotflügel und allen Dreck von oben rausspülen. Dann rostet da auch nix.
Ich bau 2x im Jahr die Innenkotflügel aus und mach da alles sauber inklusive neuem Wachs. Fahrerseitig ist der Schweller und die Kotflügelspitze schon erneuert. Beifahrer kommt dann in ~2 Jahren dran. Sieht noch gut aus.
Man kann ja nix für die Sünden der Vorbesitzer.
-
-
Mal was anderes auf der Straße!
Bin gestern hinter einem dampfbetriebenen White aus 1910 gefahren, fuhr 60 km/h lautlos und ab und zu ein Wölkchen Wasserdampf ausstoßend. Beim Stop dann mit dem Fahrer gesprochen: die Technik ist simpel (Durchlauferhitzer, es gibt keinen Dampfspeicher), aber energetisch ineffizient, denn das Wasser wird mit Benzin erhitzt.
Offensichtlich kommt man damit durch den TüV.
-
Alles anzeigen
Heute das Getriebeöl am Sportline gewechselt.
Das Kratzen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang ist dadurch verschwunden 😍.
Abgelassen wurden 1,9l Öl, eingefüllt wurden 1,95l Öl. Es hat also nicht an einer fehlenden Menge gelegen.
Habe das Getriebeöl von VW genommen.
Werde mal nach 500 und ggfls 2000km Info hinterlassen, inwieweit das Kratzen am Synchro-Ring wieder auftaucht oder ob tatsächlich mit dem Ölwechsel Abhilfe geschaffen ist…
Kann ggfls in den Technikbereich verschoben werden:
Nur kurze Rückmeldung hierzu, da diese von mir angekündigt war:
Nach 1500km weiterhin kein Kratzen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang nach Wechsel zum Getriebeöl von VW.
Lediglich 1x nachdem das Fahrzeug 3 Monate stand bei der ersten Anfahrt.
Danach keine Feststellung mehr, als sich die Flüssigkeiten verteilt haben.
Kann diesen Schritt also empfehlen, bevor ihr das Getriebe tauscht/revidiert.
Auf kurz oder lang wird man es sicher angehen müssen, aber aktuell liefert der Wagen keinen Grund 😊