das hat mich heute erfreut :-)

• Sieht auch gut aus. In Werl war heute die Hölle los. Manche konnten mit ihren Oldtimern schon nicht mehr auf den Platz. Allerdings war es sehr staubig. Mütze hatte ich drauf gelassen sonst hätte ich ein Großputz innen gehabt :weg:

• ....daß ich heute ein gutes Stück bei meinen beiden Schätzchen weitergekommen bin.

Der GTI ist rundum gewartet und fertig zum TÜV kommende Woche, und der 1,8i wartet noch auf eine neue Lambasonde, die alte Sonde gab im Urlaub den Geist auf, die wurde ausgebaut und entsorgt.

Und morgen bekommt der Skoda Octi ( 1,8T ) endlich seine neue Simons Edelstahl Sport-AGA verbaut, die schon 2 Jahre da rumliegt.

• Heute hat mich erfreut das ich ab jetzt meine Messe-Exposés nicht mehr ans Auto anlehnen muß und das die auch nicht mehr vom Wind umfallen können :)

Irgendwas kaufen kam nicht in Frage - das kann ja jeder :rolleyes:

Hier hatte ich einen ur-ur-alten Info-Halter von einem Messestand der im Lager ein gelangweiltes Dasein fristete:

War aber viel zu breit das Teil - wie man sieht.

Also habe ich Säge, Bohrmaschine und Schleifstein beschäftigt.

Und irgendwann passte das: :love:

Zusammenklappen kann man das Dingen auch:

Geht in jeden Kofferraum rein und passt vom Alter her wesentlich besser zu den Fahrzeugen als die langweiligen gekauften 08/15-Messe-Dinger von Temu :op10:

• "JEDE MENGE" gefällt mir sehr!

• Vieles war auch für den Export in den Westen vorgesehen.

Auf meiner alten Zenit E Kamera (quasi Baugleich mit der Practica) steht auch "Made in USSR".

Auf meinem alten Luftgewehr steht Made in GDR. Auch auf einigen anderen DDR Gegenständen steht die englische Bezeichnung GDR.

• Also das Made in USSR verrät villeicht dass der doch ein paar Jahre alt ist.

Tolles Ding - das sind die Besten !

Habe auch einen aus Nachkriegszeiten inner Werkstatt

Die kriegst du einfach nicht kaputt

Bevor ich die Presse hatte nahm ich dem Schraubstock für Radlager und sowas - das juckte den gar nicht

Wenn du heutzutage 500 € in die Hand nimmst und in den Baumarkt pilgerst um dir den besten Schraubstock zu kaufen den es dort gibt - bricht dir in 2-3 Wochen die Spindel - alles nur noch Gemumpe aufm Markt.

Ich gebe lieber 200 € für so einen alten Klotz aus der ewig hält :thumbup:

Pass immer schön drauf auf :)

• Ich habe feddich, vorher richtig ins Klo gepackt

Der Meister in Werkstatt Nr 4 : erstmal Druck messen ( hatte u.a.BI-SE9 gesagt)

Machte mir Mut. Als er dann noch sagte er habe die Lehre an Golf 1u. 2 gemacht, keimte Hoffnung auf. Termin gemacht. Nach Hause gefahren.

Genau vor der Garage platzte der Druckschlauch von der Servo.

Ulridos hatte die noch vorrätig - also Werkstattauftrag erweitert.

Mit neuer Plakette zurück ( die 2 Monate alte ASU ) brauchte nicht neu.

Ca 30Min vorm Haus geparkt::

80x50 Kühlwasser , hier schon abgestreut

Hier stimmte die Ferndiagnose vom Lempomat:

Immerhin Werk34 hat in 24Std geliefert.

Quälerei mit der Wasserpumpenzange.

Jetzt ist alles trocken, mal sehen wie lange

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Ja super, aber laß uns bitte nicht dumm sterben:

Woran hat's denn gelegen und was war die Lösung?

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png