Das hat mich heute genervt ......

  • Der Auspuff von meinem Cabrio war auch ganz schön hartnäckig.

    Das Hosenrohr hat sich nicht vom Mittelschalldämpfer lösen lassen. Egal was ich,liegend unterm Auto, versucht habe. Die sind in den letzten 30Jahren zu einer Einheit verschmolzen.

    ...

    So als Tipp:

    Beim nächsten Mal nimmst du eine Säge und sägst das Rohr einfach ab.

    Viele Grüße Horst

  • Ich wollt erstmal nix kaputt machen und hab den Auspuff mit Hosenrohr zusammen ausgebaut.


    Was ohne Hebebühne, liegend unterm Auto echt keine schöne Arbeit war.

    Ich musste die Hinterachse dafür ausbauen.


    Nachdem ich ihn endlich draussen hatte sah ich dass der sowieso durchrostungen hatte und hab das Rohr einfach aufgeflext.


    Das 2 Flutige hosenrohr für meinen alten GTI Krümmer verwend ich weiterhin.

  • Das 2 Flutige hosenrohr für meinen alten GTI Krümmer verwend ich weiterhin.

    Unbedingt, da würden Leute dafür viel Geld geben, zusammen mit dem Krümmer ;)

  • Ich wollt erstmal nix kaputt machen und hab den Auspuff mit Hosenrohr zusammen ausgebaut.

    ...

    ok, das ist was anderes. Das konnte ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen.

    Es ist auf jeden Fall verständlich, dass du das Hosenrohr retten wolltest.


    Wenn du die Aktion mit deinem Bild vom zerfledderten Flansch nicht unter dem Auto gemacht hast, dann ist ja gut.

    Viele Grüße Horst

  • Das die am 01.06.2022 eingebaute Meyle Wasserpumpe undicht ist.

    ...und das ist wiedermal ein weiteres Beispiel, daß immer mehr "Marken-Klump" produziert wird, und das noch zu stetig steigenden Preisen.

    Offfenbar wird Teilekauf immer mehr zur Glückssache !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich habe noch eine Meyle Pumpe mit Metallrad von 2008.

    ...die Wasserpumpen mit Metallschaufelrad sind eh die besten !



    Die hat nur eine neue Dichtung bekommen und gut ist.

    ...und dazu muß nur der Keilriemen und die eigentliche Pumpe runter, das Gehäuse bleibt dran.


    Ist trotzdem schlichtweg lachhaft was mittlerweile in Punkto Qualität abgeht. Da ich bei stahlgruber schon seit gut 30 Jahren Stammkunde bin, bekomme ich da einiges mit...gerade von Werkstätten.

    Heißt, die Beschwerden häufen sich...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ulridos

    Changed the title of the thread from “Das hat mich heute angekotzt” to “Das hat mich heute genervt ......”.
  • Meine eigene Blödheit hat mich genervt:


    Da habe ich Schrauben und Muttern an der Vorderachse unseres Audi A2 zwei Tage lang eingesprüht um sie besser lösen zu können, da stelle ich fest, ich habe die Sprühdose mit dem Bremsenreiniger genommen und nicht den Rostlöser - die Dose ist auch blau. Mann Mann Mann...


    Gruß

    Clemens

  • Das ist in der Tat nicht wirklich erfreulich - aber so lange man noch drüber lachen kann und nix passiert ist... 8)


    Ich selbst benutze statt Rostlöser sowas:


      :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Edited once, last by PHÖNIX ().

  • Das ist in der Tat nicht wirklich erfreulich - aber so lange man noch drüber lachen kann und nix passiert ist... 8)


    Ich selbst benutze statt Rostlöser sowas:


      :weg:

    Die passen auf keinen mir bekannten Schraubenkopf. ^^

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Weitere Dinge haben mich heute genervt: Kopfschmerzen in Verbindung mit permanentem Frieren sowie dem Gefühl der totalen Müdigkeit zum Beispiel. Trotzdem, und da sind wir beim 2. Punkt, habe ich den Monteur, der Haustür und Fenster mit neuen Gummidichtleisten ausgestattet hat, mit Würde, Anstand und Freundlichkeit durchgeschleust. Unser Haus hat nun Malerarbeiten an Sockel, Simsen, Fenstern und Haustür bekommen, aber dieses permanente Termin-Bingo nervt total. Angefangen hat es mit dem Maler. Er ist gut, er ist gefragt und hat daher wenig Zeit. Daher hatten wir den Auftrag schon mal Vorbereitungen zu treffen. Weil alle eigentlich alle Gewerke sehr gefragt sind, empfiehlt sich eine zeitige Reservierung. Daher wurden vor Beginn schon mal Gummilippen und als 3. im Bunde der Versiegler gebucht, denn das wollte der Maler aufgrund seines vollen Kalenders gerne abgeben. So, das Kartenhaus steht, der Maler wurde später fertig, und schon muss man die folgenden Gewerke verschieben. Die Zeit, die man mit telefonieren und schreiben verbringt, wäre anderweitig sinnvoller genutzt. Viel Palaver für eigentlich Kleinigkeiten, als große OP betrachte ich unsere Angelegenheit nicht. Wieviel Blut und Wasser müssen denn Menschen schwitzen, die neben ihrer beruflichen Tätigkeit ein ganzes Haus bauen?

    Das hat mich heute genervt und auch sehr beschäftigt...


    LG

    Clemens

  • Ich habe noch eine Meyle Pumpe mit Metallrad von 2008. Die hat nur eine neue Dichtung bekommen und gut ist.

    Hatte die tatsächlich auch, war unten wo es aussieht als wäre ein Stopfen drin undicht. Aber das man nicht das ganze Gehäuse tauschen muss ist tatsächlich angenehm gewesen. Egal ist erneuert und das Wasser bleibt im Kreislauf.

    Meine Mission??? Originalzustand :)

  • Heute hat Mich genervt das bei meinem Winterauto der Kat weg ist Geklaut

    Ist das Fahrzeug auf die Seite gelegt worden ? Rohrschneider oder Akkuflex ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Edited once, last by PHÖNIX ().

  • Sei froh das das Auto noch auf den Rädern stand - die gewissenlosen Vögel haben da in der Regel keinerlei Hemmungen sich die Arbeit zu erleichtern.


    Hier mal ein offizieller Artikel - da ist sogar das Tatwerkzeug drauf abgebildet:


    POL-OB: Katalysator-Diebstahl verhindert - Anwohner sind wachsam
    Oberhausen (ots) - Katalysatoren aus älteren Fahrzeugen entwickeln sich zunehmend zu einem wertvollen Diebesgut. Die in ihnen verbauten Edelmetalle steigen…
    www.presseportal.de


    Schnipp und Schnipp - fertig. Dauert sicher nicht mal eine Minute.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Edited once, last by PHÖNIX ().

  • Dreipunktdose für 350,- € gekauft und passt nicht. Die Dose sitzt 8 mm außer mittig


    Das die etwas anders von der Bauart kommt war mir klar, aber nicht das die versetzt ist.


    Jetzt ist wieder basteln angesagt🥴

  • Mir geht seit 1 1/2 Jahren Quartalsmässig ein Bankberater auf die Nüsse.


    Beim ersten und letzten Gespräch habe ich ihm gesagt das ICH auf ihn zurückkommen werde wenn Bedarf besteht.


    Jetzt schreibt er schon Briefe aber in einer rotzigen Art und Weise die ich nicht abkann.


    Der bekommt jetzt Post von mir...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line