Beiträge von Jensebub

    Alles hat mal ein Ende u.a. auch diese Baustelle :op10:


    TÜV war kein Thema, die ATS haben etwas Probleme gemacht, aber ATS konnte mir weiterhelfen :thumbup: Danke an ATS- genialer Service


    Die letzten Arbeiten waren noch das Verdeck, welches ich komplett Innen, sowie Außen habe machen lassen, Scheibenrahmen schweißen und die Motorhaube wurde erneuert.


    Kurze Zusammenfassung:

    • Motor abgedichtet, alle Anbauteile erneuert (Vergaser, Zündung usw.)
    • Zylinderkopf überholt und neue Nockenwelle (270°/264°)
    • GTI Getriebe überholt und verbaut
    • Alle Fahrwerksteile und Bremsteile ausgetauscht
    • Tank ausgetauscht
    • Fahrwerk
    • Innenausstattung aufgearbeitet
    • Div. Elektrische Probleme beseitig
    • 19 Bleche eingeschweißt
    • Lack zu 75 % original - mit ein paar wenigen Dellen
    • und und und


    Mal was zu Thema Preis, wird ja immer wie die heilige Kuh behandelt. Mein Cabrio hat 4 Scheine gekostet und 11 sind reingeflossen ohne Arbeitszeit - die einzige Firma war der Sattler und auch der teuerste Posten. Was noch dazu kommt sind die Felgen, die noch professionell aufbereitet werden. Man hätte sicherlich das eine oder andere irgendwie hinmurxen oder so lassen können, aber das ist nicht mein Niveau. Daher halte ich mittlerweile Preise über 15 Scheine für ein gemachtes Cabrio gerechtfertigt.


    Meine Frau ist happy und hat auch schon die ersten 500 km ohne Probleme abgespult und war auch schon auf einem Oldtimertreffen ²³ Happy wife - happy life


    Würde das Thema gerne aufgreifen und hätte folgende Fragen (beziehen sich auf Golf 1 Cabrios).

    1. Gibt es Vordersitze welche man 1:1 von anderen Fahrzeugen ohne Umbau übernehmen kann.

    2. Falls man Sitze nehmen kann, die aber umgebaut werden müssen, wäre gut zu wissen was,wie umgebaut werden muss und von welchem Modell, Hersteller man die nehmen kann.

    3. Welchen Vordersitz oder Umbau ist für Menschen ab 185 cm zu empfehlen, damit dieser tiefer sitzt.


    Grüße

    Ich war vorhin beim TÜV und habe die Unterlagen, Fotos abgegeben. Wenn soweit alles passt sollte ich am Donnerstag die Unterlagen haben und am Freitag kommt es dann zur Anmeldung.

    Ritschwum

    Sollte es nicht klappen würde ich mich bei dir per PN melden - tolles Cabrio und Grüße in meine alte Heimat.

    Ulli,

    ich bin da ganz bei dir mit dem was Du schreibst.


    Mit dem Golf Cabrio ist es das 3 Fahrzeug welches ich in den letzten 5 Jahren H fähig gemacht habe - ok bei dem Golf ist es noch in der Schwebe aber das wird schon. Mittlerweile bekommst du eine 5er BMW Felgen nicht mehr auf einen 3er BMW eingetragen - das war vor 2 Jahren noch möglich.


    Ein Schelm der böses denkt, man könnte meinen, dass man dem deutschen liebstes Kind bzw. Hobby so langsam den Garaus machen will, "Kulturgut" wir vermutlich bald nicht mehr im existieren - aufgrund er immer schärferen, schwachsinnigen Bestimmungen. Ich tue mir auch schwer wenn ein MB 123ziger ein H hat, ist aber eben so und die Fahrzeuge werden leider und das stört mich am meisten - auch nicht immer was H angeht, dementsprechend genutzt , sondern eher als Alltagfahrzeuge Verwendung finden - aber ganz anderes Thema gehört auch hier nicht wirklich hin.


    Ich habe mir wie bereits weiter oben geschrieben, alle Gutachten von ATS gezogen und tabellarisch aufgearbeitet, eine große Hilfe ist u.a. der Link zu

    dem GTI Treffen von Sharky.


    Am Dienstag weiß ich mehr und werde berichten.


    Grüße und ein frohes Osterfest allerseits.

    @ Hendrik, würdest du mir ein Bild von Deiner Eintragung via PN zukommen lassen? - lieb frag ;)


    Meine Cup sind die 7056. Habe jetzt mal alle Gutachten archiviert außer die mit 16".

    Werde am Dienstag beim Tüver aufschlagen und dann mal sehen.


    @ My Golf, ja es gibt immer schwarz oder weiß und wenn ich Dir jetzt verrate, dass der Kollege ein Golf 2 mit G60 fährt, wird das ganze noch unverständlicher.


    Die Jungs vom TÜV haben Ihre Vorgaben, alles kein Thema, aber ein wenig Anstrengung, Hilfsbereitschaft was die Doku angeht wünscht man sich schon - man bezahlt ja auch nicht wenig für die Aktion.


    Deswegen Danke an das Forum für die Hilfsbereitschaft.


    Sobald ich das alles geschafft habe, aktualisiere ich mein Vorstellungsthread.


    Grüße vom Bodensee


    Hallo zusammen,


    Ich melde mich nachher nochmals - bin gerade unterwegs.


    Der, die Tüver haben alle kein Bock sich um die Dokumente zu kümmern, man muss mittlerweile alles mundgerecht servieren, aber Rechnungen können Sie alle schreiben.

    Meine Cup Felgen und das Gutachten sind aus 2002,dass ist ja mein Problem.


    Der Prüfer möchte von mir den Nachweis, dass es diese Felgen zwischen 86 und 96 gegeben hat und dazu wollte er unterlagen, Bilder. Der Prüfer muss belegen, dass es diese oder ähnliche Felge mit dem Design, wie auch immer zur Derzeit gegeben haben muss. Dann ist meine neuere Felge sowas wie eine Reprofelge und wäre H fähig.

    Ich habe jetzt div. Gutachten aber kein brauchbares Bild von einer Felge zu den Gutachten.


    Ich hatte sowas schon bei einer US-Felge, da hatte dem Prüfer die Herstellungsjahre gereich, welche auf der Internetseite von dem Hersteller hinterlegt war.

    Hallo zusammen,

    Ein Gutachten von 92 passt, muss halt was von 86 bis 96 sein.

    Ich habe mir einige Gutachten heruntergeladen und nun bin ich noch auf der Suche auf Bilder von Felgen die zu dem Gutachten passen. Hier habe ich u.a. bei Kleinanzeigen auch was gefunden, nur leider nicht in guter Bildqualität.


    Hat von euch jemand solch eind Felge eingetragen und könnte mir bitte ein Bild sowie Foto vom Schein zukommen lassen.


    Muss dann nochmals blöd fragen, auf keinen der Gutachten steht der Typ "Cup" . Woher weiß der Prüfer das es eine Cup Felge ist? Könnte mir evtl. dann das Bild sparen.

    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal euren Rat.

    Ich habe ein 86 Golf Cabrio und bin gerade daran diesen H-fähig einstufen zu lassen. Das Problem sind meine ATS Cup Felgen welch ein Gutachten Stand 4/02 haben. Ich bekomme die Felgen zwar eingetragen aber dann wir es nichts mit dem H, da es die Felgen von 1986 bis 1996 nicht exsistiert haben sondern erst ab 2002. Der Tüver würde mir diese auch für ein H eintragen, wenn er auf eine andere verweisen kann z.B. auf eine BBS wenn es diese im gleichen oder ähnlichen Design in der Zeit von 86 -96 gegeben hat.


    Hat es die Cup Felgen auch vor 2001 gegeben bzw. gab es ein Hersteller der so ein ähnliches Design hatte oder hat jemand die diese Felg eingetragen bekommen und eine H-Zulassung erhalten?


    Auf der ATS Seite gibt es diverse Gutachten aber Ohne Bilder. Ich hätte folgende gefunden (Stand 7/96) aber leider kein Bild dazu - ok meine ist ET20 aber denke dass sollte über Spurplatten argumentierbar sein:


    http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe_tuev/ATS-old/Cup/Cup-7059_7,0x15/7059_4-100_ET28.pdf


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar, damit das Cabrio endlich auf die Straße kommt und Frauchen endlich fahren kann.


    Grüße

    Jens

    Eine gängige Ausrede ist, dass wurde vom Azubi 3 Lehrjahr übersehen :D Ich wurde bei sowas mal ungewollt Zeuge, aber da ging es um Versicherungsbetrug. Man hat Neuteile abgerechnet aber die alten verbaut - war ein Versehen vom Azubi ;) wurde dann aber korrekt erledigt.