Beiträge von Jensebub

    Danke Horst für die Info.

    Wo findet ihr den so schnell die ganzen Informationen. In dem Buch ich mach es mir selbst, ist das ganze so klein das ich es mit der Lupe nicht mal richtig lesen kann und die Pläne auf Wiki sind teilweise ok aber kann die nicht drucken und auf dem Handy ist es für mich unpraktisch - lebe noch in der Papierwelt.


    @ golf open.

    Nur mal zur Info. Man macht keine Durchgangsprüfung mit dem Ohmeter um Kabelbrüche festzustellen.

    Ich benutze das hier:


    PeakTech 2705 – Digitales Milliohmmeter mit 4-poligen Kelvin Prüfleitungen, Widerstandsmessungen, TÜV/GS, Milliohm Messgerät, Strom, Tester, Multimeter, Durchgangsprüfer, CAT III 1000 V, P 2705 https://amzn.eu/d/fniPJVH

    Jo erstmal Danke für die Links - werde mir demnächst eine ZE auf Lager legen.


    War vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt, mir ist von dem weißen Stecker, welcher an die ZE geht, ein Buchse etwas verschmort. Die ZE ist soweit ok bis auf das die Sicherung Nr.: 4 die nicht richtig klemmt und ein PIN auf der ZE etwas wackelt.


    Habe heute die ZE gereinigt, die Massepunkte unter dem Armaturenbrett sandgestrahlt und das ganze wieder montiert.

    Das erfreuliche ist, dass mein Warnblinkschalter wieder mit Strom versorgt wird und und macht was er soll :lal:


    Das eigentliche Problem ist aber noch immer vorhanden, sobald der Lichtaschalter aufgesteckt ist, geht das rechte Standlicht an. Der Schalter, Stecker hat zweimal den Anschluss, welcher mit 30 bezeichnet wird. Der eine Anschluss mit 30 ist mit einem rotem stromführenden Kabel, angeschlossen, welchen den Strom weiter, ebenfalls mit der Bezeichnung Anschluss 30 (grün/graues Kabel) weiterleitet,






    Hier sieht man das untere rote Kabel was stromführt und sobald der Stecker aufgesteckt wird, wird der Strom an das grüne/graue Kabel weitergeleitet und mein Standlicht links vorne und hinten brennt .


    Mein Problem ist, dass ich das grün /graue Kabel nicht auf dem Stromlaufplan auf Wiki finde. Das Kabel geht allerdings auf die Anschlussposition B7 an die ZE.

    Hat jemand hierzu eine Idee?

    ich nochmal ;)

    Ich glaube ich habe ein Problem mit der ZE.

    So wie es aussieht wird der Strom über die Sicherrung nicht weitergegeben. Dies ist mir aufgefallen bei der Überprüfung von der Zuleitung zum Warnblinkschalter rw/wei Kabel welches stromführend ist. Die Sicherrung ist die Nr.4 welche nicht wirlich fest sitzt.

    Habe die ZE ausgebaut und u.a habe ich hier und da Grünspan gefunden --> reinige ich noch - und eine Steckverbindung der leicht geschmort hat --> muss noch herusfinden welcher Abnehmer dahintersteckt.


    Hätte mal folgende Fragen zu einem 1986 Cabrio 1,8 l:


    1, Kann man die ZE zerstörungsfrei zerlegen um an die Sicherrungsplätze zugelangen? Falls ja, bitte einen Hinweis zur Vorgehenweise


    2. Wenn die Batterie angeklemmt wird, geht das linke Standlicht an. Wenn die Sicherrung 20 gezogen wird dann geht es aus. Wenn die Sicherrung drinnen bleibt und der Lichtschalter abgesteckt wird geht das Licht aus --> Lichtschalter ist neu. Bei beiden Vorgängen ist der Lenkstockhebel abgeklemmt.


    3. Schalte ich das Licht ein geht das rechte nicht. Ich vermute es liegt an der ZE die den Strom nicht weitergibt, daher die Frage 1.


    4. Zum Radio führt ein blau/weißes Kabel. Müsste das der Anschluss für die Beleuchtung sein?


    Schonmal Danke für die Antworten. Werde nachher in die Werkstatt gehen und weiter forschen.


    Grüße

    Jens

    Mich nerven gerade die unverschämten Preise für Gebrauchtteile! :bird:

    Such für den Golf noch Kleinkram z.B. ein Doppelscheinwerfergrill, Schalterblende, Aschenbecher usw. Wenn man sieht was da gerade aufgerufen wird z.B eine Schalterblende liegt zwischen 20 und 30 € und dann noch verkratzt und oder leicht beschädigt :headwall:

    Für 150€ mehr hättest nen Weber gehabt und keine Probleme mehr.

    Den hätte ich schon gekauft gehabt, musste den Wasserdeckel tauschen 250,.€ und der Dichtungssatz + Unterdruckschläuche usw. kommen noch on top. Auf ein anderes System wechseln kann jeder, reparieren und instandsetzen ist die Kunst - klar irgendwann ist die Wirtschftlichkeit nicht mehr gegeben, aber wenn es original bleiben soll ist das sowieso kein Thema - Koste es was es wolle :D

    Danke Männers! Der Lichtschalter hat ne Macke und leider hat auch mein Vorgänger daran raumgebastelt. Nachdem ich den Lichtschalter abgesteckt, Kontakte geprüft und wieder aufgesteckt habe, ging kurz das Rücklicht für 10 Sekunde an. Und die Steckbirne für die Beleuchtung ist auch defekt - wird bestimmt lustig die zu finden.

    Grüße

    Habe in Kleinanzeigen am Mittag einen 3-teiligen Doppelscheinwerfer Grill entdeckt, zu einem fairen Preis. Konnte den VerKäufer nicht sofort kontaktieren da ich mein PW nicht wusste. Als ich endlich Zuhause angekommen war, war die Verkaufsanzeige nicht mehr online. <X:cry:

    Ich hätte eins von diesen Dingern da eingebaut:


    https://www.oldtimer-werk.de/g…o-oe-ref.-191201256?c=583

    Und was kann das Teil besser? Wenn du bei meinem Gummilager die Blechkappe ab machst dann sieht es wie dein empfohlenes aus - anyway.


    @ Andre,

    mein Vergaser hat eine Bügelbefestigung, sprich der Kasten passt.

    Der hintere Teil wäre interessant wie der ausgeführt sein muss. Ich habe oben ein Link beigefügt wo man sehr schön unterschiedliche Varianten sieht.


    Der Kasten ist keine Raketentegchnik, aber ich will verrneiden 200,- € auszugeben, bis ich mir den richtigen zusammenstückeln kann. Den blöden Bogen muss ich mir ja noch besorgen.


    Grüße

    Jens

    Update:

    Den Halter habe ich grob angepasst.

    Aus meiner Sicht muss es unterschiedliche Haltervarianten geben!




    Also bleibt nur noch folgende Fragen offen und hoffe das Ihr mir helfen könnt:

    1. Ist mein Luftfilter inkl. Ansaugrohr der richtige oder ist hier alles oder ein Bauteil falsch?

    2. Ist der fehlende Bogen, welcher mit der Vorwärmung verbunden wird drehbar oder klickt dieser sich in eine Position fest ein?


    Grüße

    Jens

    Im Link


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-luftfilter-kasten-jetta-caddy-cabrio-luftfilterkasten/1347566810-223-7849?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    entspricht der ganz recht meinem Luftfilterkasten, nur dass dieser noch den Anschlussbogen hat, der bei mi fehlt.


    Die Frage die sich nochstellt ist, habe ich den richtigen Luftfilterkasten verbaut od hat mein Vorgänger etwas zusammengewürfelt. Wenn neiner falsch sein sollte, ist dann in dem Link ein passender dabei?


    Grüße

    Jens

    Erstmal besten Dank für das Feedback.


    Das Gummilager habe ich, aber lässt sich ja nicht montieren da der Halter überhaupt nicht passt.

    Es handelt sich um ein 1.8 L Motor , Cabrio ist aus 1986, der Motor hat den Kennbuchstaben EX (0600/607)


    Der Luftfilterkasten war beim Auto dabei, der Halter hatte gefehlt. Den habe ich über Ebbbaayyy gekauft, wusste nicht das es unterschiedliche gibt.


    Wäre supi zu wissen was ich noch alles kaufen muss.


    Grüße

    Jens