Beiträge von Jensebub

    Eine gängige Ausrede ist, dass wurde vom Azubi 3 Lehrjahr übersehen :D Ich wurde bei sowas mal ungewollt Zeuge, aber da ging es um Versicherungsbetrug. Man hat Neuteile abgerechnet aber die alten verbaut - war ein Versehen vom Azubi ;) wurde dann aber korrekt erledigt.

    Die meinersets gesuchte Einstellung war, ist nur notwendig wenn der Vergaser nagelneu ist, oder man diesen in alle Einzelteile zerlegt hat.

    Da mir aber unterstellt wird die Grundbegriffe nicht zu kennen, behalte ich meine Erkenntnisee erstmal für mich - wer will schon ein Tipp von so einem wie mir.


    Sollte es jemand geben der ebenfalls einen 2E Vergaser nagelneu montiert und den Leerlauf nicht runter reguliert bekommt und das in Kombination mit einer geänderten Nockenwelle, der darf sich gerne per PN bei mir melden.


    Schönen Sonntag allerseits.

    Hallo zusammen,


    wie in der Überschrift genannt, muss ich das Standgas bzw. den Leerlauf von meinem neuen 2E Pieburg Vergaser einstellen.


    Co ist soweit eingestellt und die Zündung stimmt auch. Ich kenne die Vorgehensweise , welche u.a. auf Wiki hinterlegt ist, allerdings hat meine 3-Punktdose nur eine einstellschraube

    Leerlauf einstellen 2E2 Vergaser – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Mein Problem ist, dass bei laufenden Motor und das auf Betriebstemperatur, die 3-Punktdose zur Drosselklappenverstellung etwas Luft hat, sprich die Drosselklappenverstellung kann, müsste weiter zu machen und dann wäre das Problem behoben. Aber genau das macht diese nicht, wenn ich mit dem Finger nachhelfe dann geht die Drehzahl runter. Dies bedeutet also das irgend etwas noch die Drosselklappe ansteuert bzw. verhindert das diese schließt.


    Hat jemand Erfahrung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?


    Die derzeitige Drehzahl liegt bei 1200 Umdrehungen!

    Motor ist ein 1,8 l mit 90 PS


    Grüße

    Die Arbeiten sind soweit bis auf folgende Kleinigkeiten abgeschlossen:

    1. Vergaser einstellen - das Mistding will noch nicht so wie ich will
    2. Windschutzscheibe ausbauen evtl. ersetzen und den Scheibenrahmen prüfen ggfl. schweißen und lackieren
    3. Masse für die Hupe irgendwie herstellen
    4. Verdeck erneuern, wird in 2024 erledigt
    5. Felgen evtl. noch aufbereiten lassen - muss ich mir noch überlegen
    6. Im März 2024 beim TÜV vorfahren u.a. H-Zulassung erwirken
    7. Teilesuchen (Mittelkonsole/Innenspiegel/Fahrergurt/Lenkrad, dies und das)

    Tja es sollte eigentlich eine schnelle Sache werden mit der Überholung, aber wie das immer so ist. Ich wollte kein Projekt wo ich schweißen muss und ich durfte bei diesem KFZ bis jetzt 17 Bleche einschweißen. Und wenn ich meiner Excel-Liste glauben schenken kann, dann ist das alles viel zu teuer geworden. Die Arbeitsstunden habe ich nicht gezählt, aber deutlich über Hundert werden es sein. Es wurde fast alles zerlegt und geprüft, die gesamte Technik wurde neu gemacht oder überholt und mit 2K-Lack lackiert - Sprühdosen Farbe gibt es bei mir nicht. Der Lack wurde nachlackiert wo es nötig war, ansonsten hat das Auto zum größten Teil noch den originalen Lack, Die Innenausstattung wurde ausgebaut und gereinigt usw.


    Nachfolgend ein paar Bilder, allerdings ist das noch nicht der ganz aktuelle Stand.



    Nochmals besten Dank an Udo, der mir mit ein paar Kleinteilen immens geholfen hat und das zu einem super Kurs. An dieser Stelle möchte ich mich auch hier im Forum für die nette Unterstützung sowie Hilfestellung bedanken - Ihr seit echt ein cooler Haufen.


    Grüße

    Jens

    Abwarten,

    bei mir hat sich der Verkäufer immer zeitnah gemeldet. Vielleicht ist er ja grad im Urlaub, krank etc.

    Ist ja halt nen privater als One Man Show, da kann es auch schon mal andere Dinge geben die Priorität haben als für 6,-€ so Dichtungen zu verkaufen. Das ist ja auch nicht zum reich werden sondern lediglich eine Hobybeschäftigung.

    ich bin echt ein gedultiger Mensch, aber ich warte jetzt schon über 2 Wochen auf eine Antwort. Nein ich habe nicht genervt oder Preislich ein Gegenangebot gemacht. Ich habe genau 2x angefragt und das ganz normal und höflich

    Hallöle zusammen,


    hat jemand die Anschlussbelegung zu den Rückfahrscheinwerfern und zum Getriebeschalter.


    Hauptsächlich geht's es mir um das braune und das gelb/ weiße Kabel was zum Getriebeschalter geht. Finde dieses beiden Kabel nicht im Stromlaufplan - kann auch sein ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Problem ist, habe auf einem Kabel wohl ein Masseschluss und sollte mal wissen wohin oder woher die Kabel kommen.


    So Freunde des gepflegten Offenfahrens ;) alle Fehler gefunden :lal:


    Folgende Fehler waren vorhanden:

    1. Lichtschalter war falsch angeschlossen , musste von 30 auf 58 geändert werden.

    2. Lenkstockschalter defekt

    3. Sicherung Nr. 4 sitzt zu locker in der ZE und hat den Strom nicht weitergeleitet - habe das Thema auch bei Sicherung Nr. 8


    Eine einzige Frage habe ich noch.

    Sobald ich den Schlüssel auf Zündung Stelle, dann geht die Beleuchtung von dem Lichtschalter an, ist das normal?


    Sorry hab das Auto als Baustelle gekauft und konnte vorher nicht wirklich alles testen.

    Es gibt einen 8- und 10- poligen Stecker., ich brauch den 8-poligen. An der Leitung für die Kennzeichenbeleuchtung welche am Stecker 30 eingesteckt ist wurde schonmal etwas gemacht. Was auffällig ist, dass der Steckplatz 58 nicht belegt ist, dass müsste der Steckplatz für die Kennzeichenbeleuchtung sein. Kann es sein das hier schon etwas faul ist? Ich finde die Steckerbelegung auf Wiki zwar aber die Nr. 91 und 92 ist nicht lesbar.