Uih, da fehlt mir ja mal wieder der verwunderte/erschreckte Emoji als Kommentar

Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Oh, das ist Arbeit! Was machst Du nun? Was ist letzte Preis? Oder zur Kantbank gehen und schöne Bleche dafür bauen und einschweißen? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten...
LG
Clemens
Das braune ist kein Rost, ist Liqiui Moly Unterboden Wachs . Ansonsten fertig. Innen schweller eingesetzt, und außen. 5mm Überlappung. Man kommt echt nicht Ran. Alles mit Brantho Kurox grundiert, alle Hohlräume mit Mai Sanders Fett getränkt
-
Ich könnte im Strahl kotzen. Da hat mir irgendein Penner mein Rad aus der TG geklaut! Es war nicht mal ein Akku drin und das Faltschloss wurde auch eingepackt.
-
Oh man wie assi. 😡😡😡😡
-
Da hat mir irgendein Penner mein Rad aus der TG geklaut!
das ist übel. drecksäcke. aber bestimmt hast du doch gut versteckt einen tracker montiert, oder?
-
das ist übel. drecksäcke. aber bestimmt hast du doch gut versteckt einen tracker montiert, oder?
Tatsächlich habe ich einen Air Tag aber der muss immer noch irgendwo im Umkreis liegen oder eine Nachbar hat das Rad.
Soo gut verstecken kann man die Teile gar nicht. Ein Profi-Klauer weis wo er gucken muss.
-
Ich könnte im Strahl kotzen. Da hat mir irgendein Penner mein Rad aus der TG geklaut! Es war nicht mal ein Akku drin und das Faltschloss wurde auch eingepackt.
Man man man, das wirklich Sche... Erst den Ärger, dann die Laufereien mit der Versicherung etc.
Ich habe aber schon von woanders gehört daß e-Bike's gerne in / aus Neubau MFH gestohlen wurden, dort z.B. aus einer Box vor der Haustür wo man von unten durch die Belüftung reinschauen konnte. Erst nach dem 2. Diebstahl wurden die Box richtig blickdicht verschlossen. Deswegen würde ich Dir für den "Nachfolger" einen anderen Parkplatz empfehlen so weit das möglich ist.
-
Bei uns handelt es sich um mehrere MFH die alle Zugang zu der TG haben. Entweder wurde eine Haustür nicht richtig verschlossen oder es ist jemand durch die Zufahrt der TG nach dem jemand rein oder raus gefahren ist.
Ursprünglich stand es immer im Keller aber es wurde mir irgendwann zu lässtig es ständig durch den verwinkelten Keller zu manövrieren. Beim nächsten Rad werde ich es aber wieder so machen. Dann müssen die Räder vom Tesla eben woanders lagern
Soo lange wollen wir eh nicht mehr hier wohnen.
-
Kannst da eine Kamera anbringen. Oder nur eine Warnung
-
Da hat mir irgendein Penner mein Rad aus der TG geklaut!
Na toll. Ich hoffe Du bekommst es wieder.
-
Ich gehe mal nicht davon aus. Immerhin hat doe Versicherung bereits alles bearbeitet.
Nach unserem Urlaub werde ich mich um ein neues Rad kümmern.
Was mich wurmt, warum hat der oder die Diebe das Schloss mitgenommen? Ich habe mir auch Bügel nochmal angesehen, da ist nix zu sehen
-
Ich gehe mal nicht davon aus. Immerhin hat doe Versicherung bereits alles bearbeitet.
Nach unserem Urlaub werde ich mich um ein neues Rad kümmern.
Was mich wurmt, warum hat der oder die Diebe das Schloss mitgenommen? Ich habe mir auch Bügel nochmal angesehen, da ist nix zu sehen
Wenn das Schloss mitgenommen wird, sprichts für professionelles/gewerbsmäßiges Vorgehen. Das Trennwerkzeug hinterlässt individuelle Spuren.
Sollte so ein ***** mal erwischt werden, könnte man ihm sonst unter Umständen eine ganze Serie an Taten vorwerfen, so halt nur die eine…
-
Darüber habe ich tatsächlich nicht nachgedacht. Guter Ansatz, danke
Ich kam schon auf die Idee das die den Bügel zerlegt haben aber dann wären ja irgendwelche Spuren zu sehen. Kratzer im Pflaster usw
Der Hausverwalter ist auch der Meinung gewesen, dass die Bügel verankert sind. Ich konnte ihn dank meines physischen Vorteils vom Gegenteil überzeugen …
-
Das ist echt fürn Arsch. Einem Freund von mir ist das jetzt auch erst passiert in Kassel.Fahrrad hatte er 2 Tage, war wenigstens ein Leasing Bike. Das 200€ zerfetzte Arlarmschloss und der Helm lagen noch da. Fahrrad hat GPS Tracker. Polizei kam, die sind da hin gefahren wo der Tracker anzeigte. War ein verkommenes Mehrfamilienhaus und ein komplett zuer Transporter mit polnischen Kennzeichen stand da. Polizei sagt sie kann nichts machen ohne Durchsuchungsbefehl. 2 Tage später konnte er gucken wie der GPS Tracker auf der Autobahn nach Polen fuhr. Da fährt das Rad jetzt in so nem Dorf rum.
Ich frage mich dann, hätte die Polizei nicht den Transporter auf der Bahn mal anhalten können, mit allg Verkehrskontrolle, Ladungssicherung usw. ?
Da waren bestimmt viele geklaute Räder drin.
-
So,
Heute morgen mit dem 3er CC an die Mosel gestartet, irgendwo bei Köln im zähfliessenden Verkehr mal die Fahrerscheibe etwas runter gelassen, geht aber nicht wieder hoch.
Also die restlichen 170 km mit offenen Scheibe gefahren.
Jetzt kann ich gleich mal die Tür zerlegen und schauen wie ich die Scheibe zumindest provisorisch wieder schließen kann.
Entweder Kabelbruch im Türleitungssatz oder Motor mit integriertem Steuergerät gestorben, schätze mal letzteres. Den Kabelbaum hatte ich im März noch in der Hand als die Tür lackiert wurde.
Komfortschließung per Schließzylinder geht an dem Fenster natürlich auch nicht.
Wäre ich mal mit dem roten Sporti gefahren, da wird noch gekurbelt.
-
Heute morgen mit dem 3er CC an die Mosel gestartet, irgendwo bei Köln im zähfliessenden Verkehr mal die Fahrerscheibe etwas runter gelassen, geht aber nicht wieder hoch.
Update:
Scheibe ist wieder zu.
Ein bisschen freigelegt und dann mit der Knarre ein bisschen am Motor angeklopft und schon fuhr er wieder nach oben.
Also bleibt die Scheibe jetzt erstmal zu.
Aber Urlaub erstmal gerettet,
ich hatte mich schon morgen wieder nach Hause fahren sehen zum Auto tauschen.
Dann muss ich mir wohl mal einen anderen FH Motor besorgen.
-
Man hat ja sonst keine Hobbys
Hauptsache Erfolg gehabt