Das hat mich heute genervt ......

  • Das ist richtig,hatten wir auch in Halle/Saale. Da hatten wir Verwandte die nach dem Rechten geguckt haben. Gott sei Dank sind die Hütte los,es wurde kompliziert mit den Mietern.


    Sagen wir es anders, bei einem guten Mieter/Vermieter Verhältnis macht man das und gerade Studenten sind froh darüber. Die helfen dann auch ganz gerne mal bei anderen Dingen wie Salz streuen oder Schnee schüppen 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Du hattest

    bein macht das der nachbar mit den beiden alpines.

    ex kripo mit baseballschläger

    darauf hattest du ???????????

    geschrieben


    weil ich glaubte schon mal über den gepostet zu haben sollte das nur ein erläuternder hinweis auf

    den damaligen post sein.


    von wegen alpine + polizei :)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Gegen Aussperren, Schlüssel verlieren etc. hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, als unser Sohn alt genug für einen eigenen Schlüssel wurde. PIN Code kam nicht in Frage, den hätten dann all seine Freunde :)


    Ergebnis: https://www.e-schliessanlage.d…ngerabdruck-tse-5022.html funzt seit 12...13 Jahren problemlos.


    Edit.... gibt n Nachfolger: https://burg.biz/products/entry-easy-7601-pin


    Finger verlierst Du nicht so schnell.


    Zusätzlich ist noch n Zahlencode hinterlegt, den ich jemanden telefonisch o.ä. zukommen lassen könnte, falls mal Gefahr im Verzug wäre.



    Mein Neffe in B, der allein mit Katzen wohnte, hat sich das nach der ersten Aussperrung auch gegönnt ..... und als er dann wegen eines Nierensteines im Krankenhaus landete, konnte er so einen Nachbarn hineinlassen, der sich um die Katzen kümmern konnte.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Für die Hauseingangstür eine gute Sache aber bei 5 Wohnungen wirds teuer. Das Ding kostet soviel wie die teuerste Wohnung netto.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sache des Mieters ;)

    Wenn Du das als Vermieter stellst, vermutet doch jeder wieder, dass Du n Hintertürchen eingebaut hast :)

    Außerdem braucht das alle 1-2 JAhre neue BAtterien, dann bist Du wieder verantwortlich ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Überall wird erzählt dass alles was mit Bau zu tun hat den Bach runter geht. Da merk ich nix von. Im Mai fangen wir an unser Wohnzimmer zu sanieren und dabei auch gut zu isolieren, wie es in anderen Teilen des Hauses schon passiert ist.


    Seit Monaten warte ich auf das Angebot für ein neues Fenster.

    Der Energieberater versprach baldige Rückmeldung.

    Es gibt eine neue Seite hierzu im www auf der auch nur geschwurbelt wird


    Was soll das? Möchte man mich auf den Arm nehmen? Läge da wirklich ein Arbeitsmangel vor, dann ginge das wohl flotter.


    Der Einzige, der wirklich zügig gearbeitet hat, ist der Statiker, denn wir nehmen eine tragende Wand raus. Über Denkmalschutz und Bauamt reden wir erst gar nicht, wenn man da nachfragt, werden vielleicht meine Enkel (wenn es mal welche gibt) in einem sanierten Wohnzimmer sitzen.


    Das nervt gerade gewaltig. Egal, ich fang im Mai an, ob mit oder ohne Berater, nur das Fenster wäre Klasse, da muss ich noch mal nachhaken...


    Unser Sohn wartet schon seit über 1/2 Jahr auf seinen Zuschuss für die erfolgte Heizungssanierung, er hat nachgefragt, man hat um etwas Geduld gebeten...



    Frustrierte Grüße

    Clemens

  • Fenster sollte eines mit Dreifachergjasung ausreichend sein.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich hab bei einem Freund (Komplettsanierung) auch grad wieder gesehen, was alles schief geht und wie unzuverlässig teilweise der Bau ist - auch in der Schweiz. Unser Qualitätsniveau ist zwar verglichen mit anderen Ländern immer noch top, aber trotzdem bin ich froh, kann ich so gut wie alles selber machen.

  • ... und wenn ich dann überlege dass ich wichtige und interessante Fakten zur Abschreibung solcher Sachen in einem Golf-Cabrio-Forum erfahre anstatt beim Steuerberater, den ich neulich dazu befragt habe, packt mich schon das blanke Entsetzen.

    Nun ja, während das Loch im Kopf heilt (am Montag sind die Implantate 26 und 27 rausgekommen), der Joker ruht, weil ich keinen Flexstaub im Mund in die Wunde bekommen möchte, läuft man sich für die Baustelle ab Mai warm, holt Infos ein und so weiter und so fort...


    LG

    Clemens

  • Seit Monaten warte ich auf das Angebot für ein neues Fenster.

    Der Energieberater versprach baldige Rückmeldung.


    Was soll das? Möchte man mich auf den Arm nehmen? Läge da wirklich ein Arbeitsmangel vor, dann ginge das wohl flotter.

    Hallo Clemens,

    Nö,

    ist normal. Wir haben am 13.01. mit einem Klempner ein Objekt besichtigt wo die Ölheizung (aus den 90ern) gegen Fernwärme ausgetauscht werden soll. Er hat zwar gesagt daß der KV nicht nächste Woche kommt, aber mal ehrlich, der weiß doch nach 6 Wochen gar nicht mehr was er gesehen hat und was wir besprochen haben.


    Unser Sohn wartet schon seit über 1/2 Jahr auf seinen Zuschuss für die erfolgte Heizungssanierung, er hat nachgefragt, man hat um etwas Geduld gebeten...

    Da habe ich andere Erfahrung gemacht.

    Habe am 15.12.23 bei der BAFA nach erfolgtem Heizungsumbau die Dokumente (Rechnungen, Fachunternehmererklärung, Projektnachweiß des Energieberaters, etc.) hochgeladen, das Geld war Mitte Januar auf dem Konto und das Projekt somit fertig abgerechnet.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png