Die lütte lässt mich einfach nicht in Ruhe. Also hab ich mir eins am Freitag angeschaut. Leider wollte die gute Dame nur 1 zu 1 tauschen. Mein TT ist aber in einem super Zustand. Das kann man aktuell nicht von dem 1 Cabrio sagen. Trotzdem lässt das Thema mich nicht in Ruhe
Mein Golf 1 Cabrio
-
-
1 zu 1 Tausch ist immer für'n Arsch. Einer blutet da immer mehr als der andere. Und es ist ja nicht so als wären keine 1er Cabrios verfügbar.

-
Tja nur die Vorstellung sind auch sehr abenteuerlich. Besonders wenn man sich auskennt mit den Fahrzeugen.
-
Tja was macht Poldy so wenn er Langeweile hat (mit dem Hausbau bin ich erstmal fertig)? Richtig er baut sich eine neue Werkstatt am Haus. Die Regierung (Frau) findet es nicht toll. Aber Spaß muss sein.
Die Wand habe ich schon rausgerissen und der Schutt ist beseitigt. Jetzt muss ich nur noch die Leibung anputzen, den alten Ausschnitt vom Fenster richtig zumauern und den Übergang vom Boden sauber herstellen.
Aktuell überlege ich ob ich die Grube lasse, eine Kombi aus Bühne und Grube baue oder nur meine Bühne einlasse in den Boden. Die jetzige Grube ist zwar vorhanden aber sehr weit an der einen Wand angebracht. Das kann so auf keine Fall bleiben. Da komme ich kaum mit dem Golf drauf.
Zum Audi gibt es auch bald eine Update und vielleicht auch zu einem weiterem Neuzugang (Fahrzeug).
-
Poldy
Hat den Titel des Themas von „Mein Golf 1 Cabrio (Umbau auf 1,8 T)“ zu „Mein Golf 1 Cabrio“ geändert. -
So der TT ist verkauft und es soll wieder ein Golf 1 Cabrio her.
Was haltet ihr hiervon:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Steht bei mir nebenan und ist schon viel gemacht. Allerdings ist die Innenausstattung fertig. Dafür ist er eigentlich zu teuer.
Das hier wäre meine Ballkönigin.
Auch schon viel gemacht und halt ein Sportsline.
Oder der wenn es billig sein soll.
Wobei da bestimmt Arbeit wartet.
Beratet mich mal
-
Also der letzte ist zwar billig, schon alleine mit der zusammengewürfelten Innenausstattung wird mal dann auch nicht glücklich. Wer billig kauft, ...
Ich wäre auch ganz klar beim Sporti, muß man sich zwar anschauen ob die aufgeführten Mängel wirklich alle sind aber Technik ist i.d.R. einfacher / kostengünstiger in den Griff zu bekommen wie Karosserie, Lack und Innenausstattung.
-
Definitiv Sportline
-
Wenn überhaupt, dann der Sporti.
-
Sportline: Die Kilometer glaube ich nicht. Interessant, wieviele TÜV Berichte vorliegen für das Auto und wie weit die zurückreichen.
Und: Wenn nur noch die Zündung eingestellt werden muss, er die ZZP Pistole mitgibt... dann ist da noch was anderes faul. Das kann man mir nicht erzählen, dass einem der 13er Schlüssel fehlt um das noch eben richtig hinzudrehen.
Schaltknauf und Tempanzeige sind nicht original.
Ein erstmal schönes Auto bei dem bei mir allerdings auch gleich drei bis vier Warnleuchten angehen.
-
Beitrag von Poldy ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
Anschauen auf jeden Fall.
Aber das mit den Warnleuchten verstehe ich.

Auch ich habe mir gedacht das an dem Auto , welches erst 142.000 gelaufen ist einiges im Innenraum ganz schön abgerockt aussieht.
Das Lenkrad, der Zigarettenanzünder , der Warnblinkerschalter , Die Schraube an der Konsole fehlt. Das Pedalgummi der Bremse.
Eigentlich alles nur Kleinigkeiten aber irgendwie schade der er so präsentiert wird.
Warum der originale Schaltknauf fehlt kann viele Gründe haben.
Wenn er allerdings „durch war“ hätte ich Zweifel am KM stand.
Das lässt sich aber nicht prüfen und der soll ja auch Belegbar sein.
Das die Persenning kaputt ist kann passieren , aber der ganze Innenraum sieht zumindest auf den Fotos irgendwie schmutzig aus.
Auch die Schriftzüge würden nicht so gammelig aussehen wenn man sie gleich komplett schwarz gemacht hätte.
Wie gesagt anschauen ja , aber genau gucken.
-
hätte ich Zweifel am KM stand.
Berechtigt. Irgendwie spricht da diverses gegen 140tkm, auch im Motorraum. Mein schwarzes Sporti hat 151tkm und steht ganz anders da, auch das rote mit 185tkm.
-
Ich bin mal ehrlich. Der Kilometerstand nach der langen Zeit stimmt bei den meisten Golfs eh nicht mehr. Das blaue das ich mir angeschaut hatte, hatte ca.280.000 km auf der Uhr und lief wie ein Uhrwerk. Der Innenraum ist einfach dreckig und gehört mal richtig saubergemacht.
acki: Du kannst mir natürlich auch eins von deinen Verkaufen.

-
acki: Du kannst mir natürlich auch eins von deinen Verkaufen.

Der starke Franken spricht da etwas dagegen, wobei das den Käufer vom Fashion Line fairerweise gar nicht gejuckt hat.
-
Ich habe mir gerade den letzten mal angeschaut. Man man was für ein haufen Mist. Der hat echt überall Rost. Sogar an der A Säule. Der fällt schonmal sowas von raus.
-
Ich meinte auch nicht das der Sporti schlecht ist.
Er ist halt kein Auto welches die ganze Zeit komplett original geblieben ist.
Auch das erwähnt der Verkäufer fairerweise.
Mit den Kilometern gebe ich dir recht, wenn ein Auto jedes Jahr gefahren wird kommen natürlich auch mehr Kilometer zusammen.
Allerdings sehe ich auch bei mir das es Jahre gibt wo nichts drauf kommt weil einfach nicht gefahren wird.
Ich habe TÜV Berichte wo in zwei Jahren gerade mal 300km zusammengekommen sind.
Einfach anschauen und sich ein Bild von dem Auto machen.
-
avopmap Was meinst du genau mit deinen Warnleuchten?
Finde den Sportline zumindest würdig ihn in natura näher in Augenschein zu nehmen iVgl zu den anderen beiden.
Also irgendwie vieles was der da in seiner Auflistung geschrieben hat finde ich für 142000km merkwürdig. Hat noch keiner gesehen, dass der Motor schonmal überholt wurde? Ich meine... da muss man schon sehr vieles an einem 2H falsch machen damit das gemacht werden muss oder man will es einfach frisch haben. Aber bei so wenig Km macht man das doch nicht?!
Die Sitze meines Cabrios sehen etwas schlechter aus. Das hat 320000 runter und viel Sonne im Süden gesehen. Und an dem Kilometerzähler hat auch schonmal jemand rumgedreht. Zum Kommentar, dass an den meisten Tachos schon rumgedreht wurde: Das sehe ich ganz genauso.
Am Ende des Tages muss der Preis zum Produkt passen. 10k passen nicht zu einem ehemals verbastelten Sportline mit 7 Vorbesitzern und fragwürdigem Kilometerstand. Was da noch am schönsten ist: Der Verkäufer gibt vieles ehrlich an was andere gerne verschweigen. -
Die werden leider aktuell so versucht zu verkaufen. Da sind viele die wollen weit über 10.000€ haben. Komisch die scheint keiner zu kaufen. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das zahlen will.
-
Ja, so ist das. Ich schaue auch recht konstant, vieles über 7-8 steht auch sehr sehr lange wenn es nicht super duper oder ganz speziell bzgl. Ausstattung und/ oder Sondermodell ist.
Die Sportlines und viele andere Sondermodelle sind gefühlt zu 95% auch alle ohne sonstige Mehrausstattung mit Radio. Da hat man das Gefühl, dass die Leute die Dinger früher wirklich nach dem Motto "das ist so schon viel zu teuer" gekauft haben.