Mein Golf 1 Cabrio (Umbau auf 1,8 T)

  • Aktuell wird nicht viel passieren. Der Umbau liegt erstmal auf Eis.Meine Frau und ich sind zum ersten Mal Eltern geworden. Auf Dauer könnte das Cabrio für uns zu klein werden...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Wenn es ein Mädchen ist wirst du es sicher Poldine nennen :?!:


    Glückwunsch Papi :thumbup:


    Wenigstens etwas Schönes an diesem besch... Tag ?( - freut mich ()


    Dialog in ca. 18 Jahren:


    "Du Papi - bin ich nicht schon alt genug für das Cabrio ?"


    "Du schon - aber das Cabrio noch nicht"


    :hihi:

  • Hab dann gestern doch noch mal was gemacht. Ein paar Sachen haben mich schon ewig gestört. So ging ja Beispielsweise bei der MFA weder die Öltemperatur noch die Außentemperaturanzeige. Der Fehler war schnell gefunden, ich Depp hab doch tatsächlich den Stecker für die beiden Anzeigen falsch rum eingebaut als ich den Tacho das letzte Mal zerlegt habe.

    Zwischendurch hatte ich auch noch einen Platten den ich behoben habe.

    Bei meinem Holzlenkrad hab ich endlich mal die Hupe repariert und eine passende ABE besorgt. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • So ganz kann ich es dann doch nicht lassen.

    Hab endlich mal die schon seid 2 Jahren hier liegende neue Ölwanne montiert.



    Die unnötigen (mit funktionierender MFA) Zusatzinstrumente entfernt und neue für Öldruck und Volt eingebaut und anständig verkabelt. Der Schlauch für das Kühlwasser mit der Messstelle hab ich auch entsorgt und einen neuen eingebaut.

    Einen neuer Heckscheibenaufkleber musste auch sein. ;)



    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Leider muss ich euch mitteilen, dass das Cabrio einen neuen Besitzer gefunden hat. Preislich wie auch menschlich hat alles gepasst, sodass ich mich zu einem verkauf entschlossen habe.

    Ich werde demnächst etliche Teile hier zum Verkauf einstellen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Ja leider. Der Motor und alles andere würde ich auch verkaufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv: