Aktuell wird nicht viel passieren. Der Umbau liegt erstmal auf Eis.Meine Frau und ich sind zum ersten Mal Eltern geworden. Auf Dauer könnte das Cabrio für uns zu klein werden...
Mein Golf 1 Cabrio (Umbau auf 1,8 T)
-
-
Dann erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Das Cabrio wird mit Nachwuchs auf jeden Fall sehr klein. Ich habe mir deshalb nen Dachträger gekauft
-
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Auf Dauer könnte das Cabrio für uns zu klein werden...
Das war auch mein erster Gedanke damals vor viereinhalb Jahren.... mittlerweile sind es zwei Kinder und das Cabrio darf weiterhin neben dem Alltags V70 fahren.
-
Glückwunsch zum Nachwuchs !
Unsere Kurze ist inzwischen 6 und geht nun in die Schule.
Das Cabrio ? War vorher da - ist noch da - wird weiterhin da sein
Und ich freu mich jetzt schon drauf wenn Sie dann mal kommt und frägt: "Papa, darf ich wieder Cabrio fahren !"
-
Wenn es ein Mädchen ist wirst du es sicher Poldine nennen
Glückwunsch Papi
Wenigstens etwas Schönes an diesem besch... Tag
- freut mich
Dialog in ca. 18 Jahren:
"Du Papi - bin ich nicht schon alt genug für das Cabrio ?"
"Du schon - aber das Cabrio noch nicht"
-
Hab dann gestern doch noch mal was gemacht. Ein paar Sachen haben mich schon ewig gestört. So ging ja Beispielsweise bei der MFA weder die Öltemperatur noch die Außentemperaturanzeige. Der Fehler war schnell gefunden, ich Depp hab doch tatsächlich den Stecker für die beiden Anzeigen falsch rum eingebaut als ich den Tacho das letzte Mal zerlegt habe.
Zwischendurch hatte ich auch noch einen Platten den ich behoben habe.
Bei meinem Holzlenkrad hab ich endlich mal die Hupe repariert und eine passende ABE besorgt. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
-
So ganz kann ich es dann doch nicht lassen.
Hab endlich mal die schon seid 2 Jahren hier liegende neue Ölwanne montiert.
Die unnötigen (mit funktionierender MFA) Zusatzinstrumente entfernt und neue für Öldruck und Volt eingebaut und anständig verkabelt. Der Schlauch für das Kühlwasser mit der Messstelle hab ich auch entsorgt und einen neuen eingebaut.
Einen neuer Heckscheibenaufkleber musste auch sein.
-
Leider muss ich euch mitteilen, dass das Cabrio einen neuen Besitzer gefunden hat. Preislich wie auch menschlich hat alles gepasst, sodass ich mich zu einem verkauf entschlossen habe.
Ich werde demnächst etliche Teile hier zum Verkauf einstellen.
-
Den fast fertigen 1,8 T ? Projektaufabe ?
-
Ja leider. Der Motor und alles andere würde ich auch verkaufen.
-
Schade aber Du wirst deine Gründe haben.
-
Fast 2 Jahre her. Ich werde den Poldy nicht vergessen...
Was macht die Kleine ?
-
Die kleine ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und hat sich mit mir auf dem Oldtimertreffen in Gifhorn viele schöne Golf 1 Cabrios angesehen. Was soll ich sagen, dass Thema lässt mich nicht los. Selbst meine Frau musste das anerkennen. Nebenbei bin ich schon seid ca. 8 Monaten dabei unser neues Haus umzubauen. Bald bin ich fertig und kann mit meiner neuen Werkstatt weitermachen.
Das angeschaffte Audi Cabrio 2.8e wurde mir leider zu einem super Kurs abgekauft und durch einen 225 PS starkes Audi TT Roadster ersetzt. Diesen fahre ich total gerne aber er hat mich nicht so abgeholt wie das Golf Cabrio. Ich ertappe mich immer öfter wie ich mir bei Kleinanzeigen wieder Cabrios ansehe. Dieses mal aber gleich mit Leistung. Mein Traum ist ja eins mit einem ABF Motor.
Besonders auch der Zusammenhalt hier im Forum sucht seines gleich. Weder im Audi Cabrio Forum noch im TT Forum gibt es soviel gute Hilfe.
-
Ich kenne das. Du gründest Familie, denkst Du hast Zeit nach dem Einleben, kaufst Du ein Haus, schiebst Deine Sachen weiter nach hinten. Nebenbei bildet man sich beruflich fort, also ist Zeit wieder knapp. Denkst Du Du hast Zeit, brennt das Haus, schon bist Du wieder 2 Jahre weiter. Und und und. Also wartet der T1 seit geraumer Zeit. Dem Käfer geht es genauso. In meinem Freundeskreis stehen 3 Stück T1 in der Warteschleife. Das muss wohl das echte Leben sein
.
Wichtig ist, Glückwunsch zur Familie, denn ohne ist auch blöd. Das wird, irgendwo steht mal ein Cabrio, das wird dann spontan mitgenommen...
LG Clemens
-
Familie, denn ohne ist auch blöd.
Gar nicht blöd. Wir sind sehr sehr wohl ohne.
Ich gönn jedem die Schreihälse, aber ich bin wirklich froh, haben wir es sein gelassen.
-
Gar nicht blöd. Wir sind sehr sehr wohl ohne.
Ich gönn jedem die Schreihälse, aber ich bin wirklich froh, haben wir es sein gelassen.
Naja aber Frau hast doch auch. Ist ja auch Familie. Oder hast du es wie Autos. Mehr Frauen? 😂😂😂
-
Mehr Frauen?
Psst. 😆😆