Beiträge von Jay


    Dürfte eher der hier sein ;)


    BlueBrixx - Specials - 106850 - Compact Convertible 2 in 1


    Hab ich kurz nach Weihnachten entdeckt...


    Grüße

    Genau dafür ist die Pumpe gedacht😅 die sitzt normal in Schächten wo sie nur 5-7l pro Hub abpumpen muss.


    Aber gut, evtl ist die Jung Simmer 5 eher was?


    Oder halt schauen wo das Wasser her kommt, allerdings wird nachträglich abdichten eher schwierig... außer der Deckel ist das Problem. Das geht noch am ehesten

    Da am Sonntag die Saison für mich gelaufen ist bin ich heute mal tätig geworden 😊

    Der Einbau der neuen Stange ging Recht gut, die neuen Kugelpfannen gehen sehr stramm auf die alten Köpfe. Von Hand hab ich die nicht draufbekommen...

    Bei der Länge hab ich mich ja am neuen Ersatzteil orientiert.

    Das alte original Teil ist aber deutlich länger 🤔



    Nach dem Einbau dann festgestellt dass ein paar Gänge fehlen :D


    Also eine Seite nochmal abgezogen und eine Umdrehung länger gemacht, zusammengebaut und nochmal getestet.


    Nach insgesamt drei Umdrehungen waren alle Gänge wieder Schaltbar :thumbup:



    Was soll ich sagen, schaltet satt und nahezu ohne Spiel. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Hab dann noch nach dem Handschuhfach Deckel geschaut, da ist aber wie es aussieht der Halter der Feder gebrochen.



    Das bleibt dann wohl so🤷



    Was ich noch besorgen sollte sind die Wasserflansche am Motor. Beim seitlichen sieht man den Blumenkohl etwas, der vordere wird dann gleich mitgemacht...


    Nächstes Jahr steht dann wieder der TÜV an. Da bin ich mal gespannt :D

    Ärgerlich ist das die Stange quasi neu ist, und ich das alte Originalteil bereits entsorgt habe.

    Aus dem Grund hab ich das Teil selbst gebaut... Hab es nur noch nicht eingebaut da ich momentan nicht zum fahren komme ;(


    Jay

    Danke für die Info Alex, die Gummis und Gelenkfett liegen bereit. Für die Klammern hab ich mal diverse Zangen bereitgelegt... wird schon irgendwie klappen ^^


    Jetzt muss ich noch am Cabrio schauen, ob die originalen Kugelköpfe passen oder auf die neuen umgebaut werden müssen.


    Evtl komm ich die Tage mal dazu...

    Bin Anfang der Woche knapp 800km gefahren, einmal ist die kleine Stange wieder abgerutscht, nahezu an der gleichen Stelle der Autobahn wie beim ersten mal...


    Den Ersatz aus dem EBay Kit hatte ich dabei, hab mich aber dagegen entschieden den zu montieren. Im Vergleich zum 31 Jahre alten original macht die einen wesentlich schlechteren Eindruck. Auf einer Seite ist die Arretierung so miserabel, dass es nicht zusammenhält.


    Hab mir mal die besagten Kugelpfannen bestellt, hoffe ich komm dieses Jahr noch dazu die zu montieren... Erfahrungsgemäß ist die Saison für mich fast schon wieder gelaufen :sleeping:



    Verbrauch lag die 800km bei 7,03l/100km Ölverbrauch nicht messbar 👍


    ^^

    Ich schau mir das mal an wenn das EBay Kit da ist. Momentan tendiere ich tatsächlich zum Selbstbau. Das Kit wird dann die Schablone :)

    Mal schnell Kugelpfanne gegoogelt, das sieht interessant aus, da würde nix brechen... :/


    Ich glaub da hab ich vor ein paar Jahren mal fertige Sets für Golf 1 5 Gang gesehen. Komplett aus Metall und einstellbar.


    Meinst das bringt einen merklichen Unterschied?


    Bin geneigt das mal was zu bauen ^^

    Im Kofferraum liegt jetzt immer Ersatz, ebenso ein Kupplungszug

    :D Einen Kupplungszug hab ich da tatsächlich auch liegen. Dazu noch die Unterlegscheibe / -platte mit nem Kabelbinder gesichert.

    Dann bekommt der bald Gesellschaft :thumbup:

    Wie auch immer - ich schau ob ich noch orginalen Kurbeln habe - dann kriegst du die auch noch :hihi:

    Warte mal noch zwei Wochen, dann fahr ich die nächsten Touren und schau ob das hinten passt. Falls nicht komm ich gerne darauf zurück👍


    Ernsthaft jetzt? Mir ist wahrscheinlich genau zeitgleich genau das gleiche passiert mit dem roten Sporti :D :D :D :D :D :D


    😅 irgendwie beruhigend dass ich offensichtlich nicht der einzige bin der nicht zimperlich mit dem alten Gerät umgeht. Die Situation war nur etwas unpassend, vom Autobahnzubringer auf die Bundesstraße den vierten ordentlich ausgedreht und anstatt dem fünften ist da nur der dritte wo eigentlich der fünfte sein soll...🤷‍♂️

    ne, an der Platte geht die Kurbel vorbei, es stößt am aufgesetzten Hochtönern an. Original ist da ja nur ein Gitter in der Platte... Dabei fällt mir ein, ich könnte ja von hinten nach vorne wechseln und die vom 2er hinten montieren 🤔 dann sollte das passen.

    Das ich hinten auch welche hab daran hab ich nicht gedacht 😂