Beiträge von Jay
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Ich hab meinen damals auch in einer VW Werkstatt einstellen lassen. Der alte Meister hat gemeint er nimmt die Werte vom GTI.
Also wie bei DaLuis.
Hat glaub nur 10€ mehr gekostet als bei dem Reifenhändler der das sonst immer macht.
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Das ist auch der LRT Krümmer... von Classic Parts bekommst den gleichen.
Gibt wohl nur noch den einen. Passgenau war der bei mir auch nicht so richtig, wir mussten auch das Lochbild etwas nachbearbeiten damit er ohne zu klemmen über die Bolzen rutscht... -
Die Technivorm Moccamaster könnte ich über meinen Chef günstiger (~150) bekommen und für die gibt es jede Schraube einzeln. Ich weiß nur noch nicht ob es mir das wert ist.
Danke für den Tipp
gerade bestellt 
Was ich die letzten Jahre in Kaffeemaschinen investiert hab... da ist die für knapp 200 geradezu ein Schnäppchen

Von Kapsel, Pad und Vollautomaten bin ich auf jeden Fall geheilt. Die letzte Grind and Brew läuft seit 1,5 Jahren auch nur noch im Pulver Betrieb

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Wie jedes Jahr... Saison 04/09 und die nächsten zwei Wochen keine Zeit mehr

Im güldenen Herbst wird der Garten Winterfest gemacht und noch einige km mit dem Rad abgespult

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Bilder gibt es leider doch keine mehr, seit Montag steht der kleine wieder in seiner Wintergarage.
Immerhin 1100km diese Jahr geschafft

Im Mai geht es dann zur HU und H Abnahme.
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Glückwunsch zum Nachwuchs!

Auf Dauer könnte das Cabrio für uns zu klein werden...
Das war auch mein erster Gedanke damals vor viereinhalb Jahren.... mittlerweile sind es zwei Kinder und das Cabrio darf weiterhin neben dem Alltags V70 fahren.
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Wieder eine Großbaustelle fertig... neuer Krümmer und Kat sind drin.
Sämtliche Stehbolzen neu, die alten haben die Demontage allerdings auch nicht wirklich überlebt. Diese liegen dem LRT Krümmer bei.
Passform vom Krümmer, geht so. Er ist Plan. Aber die Löcher passen nicht zu 100%. Mit Gewalt lässt er sich zwar auf den Kopf drücken aber Gewalt an der Stelle muss ja nicht sein... Also das Lochbild vom originalen abgepaust und übertragen. Drei Löcher etwas ausfräsen und passt.

Die Lambda und der Schraubstutzen vom CO Rohr waren auch mit dem alten Krümmer "verschweißt" und haben sich nicht lösen lassen. Also Lambda neu von NGK (Ich hab zwar noch eine von Hella daliegen, aber da gibt es wohl ab und zu Probleme) und den Stutzen bekommt man noch von VW (Teilenummer n0208012) falls da mal jemand das gleiche Problem hat

Jetzt noch den mini Kat austragen lassen und schaun was der TÜV nächstes Jahr noch so alles bemängelt

Ach ja, Bilder gibt es wenn das Wetter mal wieder mitspielt
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Was eventuell sein könnte:
Riss im Krümmer - kann das Zündaussetzer verursachen?
Mein Krümmer ist auch gerissen. Trotzdem ist bei mir das Teillastruckeln komplett verschwunden nachdem der Motor sauber Eingestellt wurde.
Gewechselt haben wir Zahnriemen, Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger.
Zündung auf 7°.
Beim einstellen hat man gesehen, dass der Motor sehr fett gelaufen ist.
Lambda ist noch die erste drin, blauer Geber vor 7 oder 8 Jahren mal getauscht
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Nee - absolut nicht.
Meines Wissenstandes nach nur im Genesis. Classic Line vielleicht später noch ?
Mich würde mal interessieren was es damals an Aufpreis war die LS hinten mit dazu zubestellen.
Dann war ja auch direkt das Gamma Pflicht. Den das Beta kann ja nur 2x20 Watt glaube ich
Bei Bestellung Radio Gamma waren die hinteren Lautsprecher dabei. Bei Alpha und Beta gab es nur die vorderen.
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Das lässt sich wunderbar mit der Risserstraße verbinden. Von Wallgau nach Vorderriss, weiter zum Sylvenstein Stausee. Weiter nach Bad Tölz oder noch den Schwung zum Tegernsee mitnehmen. Wunderschöne Straßen

Wenn ich nur mehr Zeit hätte....

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Schöne Tour
weiter als bis zum Tegernsee bin ich in die Richtung mit dem Cabrio noch nicht gekommen 
Falls du mal Richtung Garmisch unterwegs bist gib Bescheid, dann schau ich das ich auch die Richtung einschlage

Grüße
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Ja, das passt so
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Ja... bissl aufpassen mit den Kabeln dann geht das🤣
Am Ellbogen wird der Arm auch wieder etwas dünner

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das ist auch der zweite von meinem Bruder, den ersten in Tornadorot mit ATS Cup hat er sich damals mit 19 gekauft. Leider verunfallt...Letztes Jahr oder so
hat er dann diesen gekauft. 
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Ja, mal schaun... die Dichtung der Welle in den Topf sah noch recht brauchbar aus, die große war schon ausgehärtet.
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https://www.oldtimer-werk.de/g…lf-1-co-oe-ref.-533201219
Der zum Beispiel. Gibt es auch von den anderen "üblichen Verdächtigen"
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Ein LIKE für die 155 aufm Kuchenblech und ein LIKE für die echt hübschen Stahlfelgen vom 2er

Keine Liebe für den Jetta?Heute früh mal schnell die Tachowelle vom Getriebe abgeschraubt. Ich denk an der Dichtung kann man im Bereich des Schraubloches die Undichtigkeit erkennen.
Neue Dichtung drauf, alles saubergemacht und eine kleine Runde gedreht, schaut erstmal Dicht aus

Sicherheitshalber noch geschaut wie ich die Tachowelle vom Tacho lösen kann ohne den Tachorahmen ausbauen zu müssen...
Von unten geht nicht, über die linke Lüftungsdüse Versuch ich gleich gar nicht, da passt nichtmal meine Hand durch

lt. JHIMS soll's im Cabrio durch den Radioschacht gehen... Radio raus, Hand rein, sollte klappen

Neue Welle liegt ja schon da, hoffe das bleibt erstmal Dicht.
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Schau dir auch mal die Dichtung an der Stelle an. Meist ist es nur die.
Die Dichtung der Welle? Schau ich mir an

Das größte Problem beim wechsel wird der Tachorahmen sein... ich probier es mal mit der Variante linke Luftdüse ausbauen
mal schaun...Jetzt funktioniert das mit den Bildern
